Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Erzgebirge Aue?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
66.67%
8 66.67%
Unentschieden
16.67%
2 16.67%
Niederlage
16.67%
2 16.67%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir im zweiten Heimspiel in Folge endlich den wichtigen Dreier oder fügt uns Aue Haue zu?
#31
Sensationssieg. Das erste Spiel zu Null gewonnen. Die Westkurve bleibt offensichtlich vernagelt. Zum Ende hin noch ein hartes Stück Arbeit, aber klar verdienter Heimsieg.

Herr Bert, post: 87118, member: 4 schrieb:Mein Tipp 1:0, 95. Minute. Aber nur wenn wir die Platzwahl gewinnen.

Es war zwar nicht das 1:0, aber doch die Entscheidung. Confused020::a055:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#32
Korrrekt. Gefallen hat mir, dass der VfL weiter gepresst uns nach vorne gespielt hat. Auch die Wechsel waren klare Ansagen zur Offensive. Das dürfte entscheidend gewesen sein. Und natürlich, dass sie getroffen haben.

Positiv auch die diesmal die recht kontrollierte Abwehrleistung
Zitieren
#33
Nach dem Sieg der Wiesbadener beim Club war dieser Sieg alternativlos.
Brutal: Zwischen dem 6. und 16. Platz liegen gerade mal 5 Pünktchen.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#34
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir wussten, dass wir heute sehr viel Geduld haben müssen, weil Aue eine sehr gute Verteidigung hat und immer wieder auch die Wege in die Tiefe sucht. Doch wir waren sehr gut vorbereitet. Ich glaube auch, dass der Sieg verdient ist. Wir haben in der Halbzeit noch einmal versucht, Dinge zu korrigieren. Die Passschärfe hat mir teilweise gefehlt. Endlich haben wir mal zu null gespielt – ich glaube, da hat die ganze Mannschaft drauf gewartet. Umso schöner natürlich, dass wir es gegen Aue geschafft haben, die wirklich eine sehr gute Runde spielen. Wir können heute kurz durchatmen, doch sehen auch wie eng die Liga immer noch ist. Der Sieg heute war sehr wichtig.

Dirk Schuster (Cheftrainer FC Erzgebirge Aue): Wir kamen nur sehr schwer ins Spiel. Wenn wir mal einen Ball erobert haben, haben wir ihn sehr schnell wieder hergeschenkt. Nach einer halben Stunde waren wir besser im Spiel, hatten besseren Zugriff und eine bessere Raumeinteilung. Wir hatten zwei, drei Möglichkeit vor dem gegnerischen Tor, die wir allerdings nicht so abgeschlossen haben, dass ein Tor dabei herausspringt. In der zweiten Halbzeit war es eine Partie, die kein hohes Niveau hatte vom Spielerischen. Wir wurden mutig, haben unglücklich das Gegentor bekommen. Dann war es sehr schwer für uns. Wir haben es mit allem was wir hatten versucht. Ich denke, dass der Sieg des VfL nicht unverdient ist, weil sie mehr in die Partie investiert haben.

[MEDIA=youtube]R0SqyYK4z1w[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#35
Prima Jungs. Endlich mal sicher in der Abwehr gestanden und nichts zugelassen da hinten. So kann es weiter gehen.
Zitieren
#36
Nach dem 1:0 waren die Bemühungen, weiter Druck auszuüben, deutlich erkennbar. Das wurde verstanden und heute umgesetzt. Zudem hat man die Abwehr durch den Druck entlastet. Allerdings haben die Auer uns in der ersten Hälfte auch nicht in unserer Hälfte bedrängt, so dass dadurch zusätzlich Stabilität reinkam. Doch vor allem war es die starke Teamleistung, die über neunzig Minuten währte, die den Sieg brachte.
Danke, geht doch.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#37
Mein Senf: war okay, aber noch lange nicht glänzend.
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#38
Jannek, post: 87184, member: 52 schrieb:Allerdings haben die Auer uns in der ersten Hälfte auch nicht in unserer Hälfte bedrängt, ...

Das mag aber auch daran gelegen haben weil die komplette Mannschaft früh und aggressiv attackiert hat.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#39
Der VfL war letztlich die gesamten 90 Minuten optisch überlegen und Aue zeigte kein bißchen, wieso sie 4. sind. Gut, bei Aue täuscht natürlich auch die Heimbilanz sehr, muss man ehrlich sagen. Aber fußballerisch war das typischer Schuster-Fußball, der nur destruktiv unterwegs war und Aue selbst auch überhaupt keine Lust hatte, mitzuspielen - weil sie es nicht konnten oder wollten. Gefährlich wurden sie vielleicht mal über einen Konter - von denen einer fast gesessen hätte. Das hätte genau in das Vorhaben von Schuster gepasst - und zig andere Teams hatten bei uns ja auch schon so Punkte mitgenommen. Glücklicherweise rächte sich unser Chancenplus am Ende nicht und wir holten trotzdem diese ungemein wichtigen Punkte zu Hause. Denn das Restprogramm bis Jahresende ist nicht ohne. Fürth ist eine Wundertüte, Hannover auswärts sehr viel gefährlicher als zu Hause und Regensburg darf niemals nie unterschätzt werden.
Zitieren
#40
Auf der anderen Seite kann man - drei Siege bis Weihnachten vorausgesetzt - sogar noch Anschluss nach oben herstellen. Das allein zeigt, wie verrückt und ausgeglichen diese 2. Bundesliga ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste