Umfrage: Wie endet das letzte Spiel 2019?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
76.92%
10 76.92%
Unentschieden
15.38%
2 15.38%
Niederlage
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaffen wir einen versöhnlichen Jahresausklang gegen den Jahn?
#1
   

Liebe Freunde des letzten Pflichtspiels der Saison,


am Sonntag treffen wir am vierten Advent und zwei Tage vor Heiligabend im letzten Pflichtspiel der Saison zu Hause zum Rückrundenauftakt auf Jahn Regensburg. Unser VfL beendete seine Hinrunde mit einem 2:1-Erfolg gegen Hannover 96 zu Hause und stand zum Ende der Hinrunde somit auf Platz 11 mit 30:31 Toren und 20 Punkten. Die Heimtabelle führt uns aktuell auf Platz 8 mit 21:16 Toren und 15 Punkten. Ganvoula mit neun Toren und fünf Vorlagen ist auf Platz 2 der Scorerliste in der 2. Bundesliga, knapp gefolgt von Blum mit seinen sechs Toren und sieben Torvorlagen auf Platz 5 in der 2. Bundesliga.

Regensburg beendet Hinrunde auf Platz 8
Jahn Regensburg beendete seine Hinrunde auf Platz 8 mit 29:26 Toren und 23 Punkten. Die Hinrunde beendete Regensburg mit einer 0:1-Niederlage bei Erzgebirge Aue. In der Auswärtstabelle ist Jahn punkt- und torgleich mit Fürth auf Platz 6 bei 13:13 Toren und neun Punkten. Die meisten Tore erzielte Grüttner beim Jahn mit derer sechs, die meisten Vorlagen gab es von Stolze. Dieser legte sechs Treffer auf.

Hinspiel gewinnt Regensburg mit 3:1
Das Hinspiel verlor der VfL mit 1:3. Die Bilanz gegen den Jahn sieht den VfL bei zwei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen sowie 8:11 Toren ausgeglichen. In der vergangenen Spielzeit trennte sich der VfL von Regensburg zu Hause mit 3:3. Nach Adamyans Führung brachten Tesche sowie ein Doppelpack von Hinterseer uns mit 3:1 in Führung. Aber Lais und Al Ghaddioui in letzter Sekunde sicherten dem Jahn noch den Punkt. Zu Hause gelang uns leider in bislang drei Heimspielen kein einziger Erfolg bei zwei Unentschieden und einem Remis sowie 4:6 Toren.

Ganvoula am Sonntag fraglich
Wegen hartnäckiger Nackenprobleme ist Ganvoula am Sonntag fraglich. Verletzungsbedingt fallen sonst nur Bapoh sowie Maier und Leitsch aus. Diese Elf wäre denkbar:

Riemann - Gamboa, Decarli, Lorenz, Danilo - Losilla, Tesche - Zoller, Wintzheimer (Lee), Blum – Ganvoula (Wintzheimer).

Regensburg ohne gesperrten Besuschkow
Der Jahn muss am Sonntag auf den gesperrten Besuschkow verzichten, so dass Tom Baack, der zu Saisonbeginn zum Jahn von uns wechselte und das 3:1 zudem erzielte, zu seinem Startelfdebüt kommen könnte für den Jahn. Verletzungsbedingt scheinen hingegen keine Spieler passen zu müssen. Eine Gelbsperre droht Gimber und Nachreiner. Diese Elf wäre denkbar:

Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Baack, Gimber - Stolze, George - Grüttner, Albers.

Reichel wird leiten
Leiten wird unsere Partie am Sonntag Reichel. Ihm assistieren werden Osmanagic und Endriß. Vierter Offizieller ist Zieldorf. Als Video-Assistent zum Einsatz kommt Winkmann. Reichel leitete bislang ein einziges Spiel von uns, das 2:2 in der Vorsaison bei Holstein Kiel.

Schaffen wir den Jahresausklang versöhnlich?
Vor allem zu Hause hat der VfL sich mittlerweile sehr gefangen und holt wichtige Punkte. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass wir einen versöhnlichen Jahresausklang schaffen und der VfL sich drei Punkte sichern wird. Es wäre die ersten zwei Dreier in Folge, aber besser jetzt als nie. 2:1!
Zitieren
#2
Wir gehen mit 23 Punkten in die Rückrunde. "Rache" für die Spaßbremserei am 1. Spieltag.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Rache ja nur in Anführungszeichen. Wink Gewinnen will ja jeder, zumal zu Hause. Der VfL muss zeigen, dass er wirklich mehr gewinnen will, als der Gegner und entsprechend entschlossen auftreten. Dann tritt selbst ein möglicher Ausfall von Ganvoula in den Hintergrund.
Zitieren
#4
Das Jahr geht für den VfL gut aus.
Zitieren
#5
Meine persönliche Heimserie ging letzte Woche weiter. Dritter Heimsieg, zum dritte Mal nicht in der Ost.
Vielleicht wird der Fluch ja mit einsetzen der Rückrunde gebannt, ansonsten gibt es ein Unentschieden.
Ich hoffe, dass die Mannschaft 90 Minuten attraktiven Fußball spielt, viel mehr hoffe ich aber auf 3 Punkte. Am Ende ist es egal wie, auch wenn ich nicht jede Woche so ein Spiel wie gegen Hannover ertrage, wird zumindest mein Arzt bei steigenden Blutdruckwerten irgendwann auch bemängeln.
Bin relativ zufrieden mit der bisherigen Entwicklung unter Reis. Klar, wir können nicht verlangen, jedes Spiel zu gewinnen, aber 1,5 Punkte pro Spiel sind besser als 0,9 unter Dutt in diesem Kalenderjahr. Und wenn man nach Nürnberg schaut kommen da trotz Trainerwechsels keine Ergebnisse aktuell.
Ganvoula wäre schon ein Verlust, weil er mit seiner Physis und Größe vorne immer wichtig ist, egal ob als Wandspieler oder als Flankenziel, aber auch Wintzheimer macht seine Sache gut wie ich finde. Viele bemängeln ihn irgendwie, er ist auch vielleicht nicht der größte Techniker, aber ich mag seine Unbekümmertheit und seinen Mut. Fackelt vor dem Tor nicht lange und zieht ab, ist immer gewillt, was zu machen, auch wenn es manchmal nicht klappt, aber an sich mag ich solche Spielertypen.

Riemann - Gamboa, Decarli, Lorenz, Soares - Losilla, Janelt / Tesche - Zoller, Wintzheimer / Lee, Blum - Ganvoula / Wintzheimer

Dank meines Ostkurvenfluchs tippe ich 2:2.
Glück auf!Confusedmilie_trink_033:
"Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht."

Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum
Zitieren
#6
[MEDIA=youtube]0N6zU6mDbX4[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#7
Durch die Siege von Nürnberg und Wiesbaden ist die Lage vom VfL nun auch nicht besser geworden.
Wenn das so weitergeht, dann können am letzten Spieltag noch 12 Mannschaften absteigen.
Zitieren
#8
Charly Böttcher, post: 87498, member: 121 schrieb:Durch die Siege von Nürnberg und Wiesbaden ist die Lage vom VfL nun auch nicht besser geworden.

Mit einem Sieg, aber schon.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#9
Eben. Wir gewinnen 3:1 und alles ist gut.
Zitieren
#10
Herr Bert, post: 87501, member: 4 schrieb:Mit einem Sieg, aber schon.
Ein Sieg alleine macht es noch nicht-
Nichts ist in der Liga entschieden.
Bei dem engen Feld gibt es weder eine Vorentscheidung für den Abstieg noch ist im Aufstieg etwas entschieden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste