Umfrage: Wie endet das Spiel in Dresden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
63.64%
7 63.64%
Unentschieden
9.09%
1 9.09%
Niederlage
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir weitere big points in der Fremde oder holt sich Dresden diese?
#31
Herr Bert, post: 88956, member: 4 schrieb:Samstag den 21.02.2020 ca. 15:00 Uhr in Düsburch dreht ein gewisser Jannek am Rad und flipt förmlich aus. :banane2Confusedmiliehappy

Ab geht die Post [USER=52]@Jannek[/USER] :p034:Confused020:

Ohne zittern geht es offensichtlich nicht. Egal. Drei Punkte. Nichts Anderes zählt. Das war ein Sieg des Wollens.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#32
War das ein Scheißspiel. Egal? Nein, nicht egal, trotzdem gut für die Tabelle. Eigentlich war ich stinksauer, da fiel das 1:2 und jetzt ein Cocktail aus Wut und Freude, sehr seltenes Gemisch an Emotionen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#33
Ich will nicht wieder stänkern, aber langsam muss man auch mal über den Trainer diskutieren. Kein System und kein Plan erkennbar. Sinnloses lang und hoch nach vorne Gebolze. Hat Reis nicht beim Antritt und auch danach noch erzählt er wolle "aktiven" Fussballspielen lassen? Da war sogar der Fuppes unter PN besser. Ja wir haben drei Punkte, ja wir müssen drin bleiben.... egal wie. Zumal es pures Glück war, dass wir noch das 2:1 machen. Zu erwarten war das nicht.
Zitieren
#34
Wichtiger Sieg! Die Tabelle sieht jetzt halbwegs brauchbar aus.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#35
B24unsereheimat, post: 88985, member: 939 schrieb:Ich will nicht wieder stänkern, aber...

Wirklich nicht?

Der Trainer hat heute alles richtig gemacht. Ganvoula eingewechselt, Jokertor gemacht.

Ich genieße jetzt erstmal den zweiten Auswärtssieg in Folge.
Zitieren
#36
Scheffkoch, post: 88981, member: 59 schrieb:Verdient aber glücklich. Blum mit 4 starken Szenen entscheidet das Spiel mit seinen Flanken. Hätte ich nicht erwartet.

Es scheint als hätte Reis ein gutes Händchen mit seinen Maßnahmen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#37
Wer gewinnt hat Recht gehabt....
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#38
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir sind natürlich unheimlich glücklich, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Im Vorfeld war es klar, was für eine Konstellation hier auf uns wartet. Dresden stand mit Sicherheit noch etwas mehr unter Druck, beide mussten heute gewinnen. Wir sind gut in die Partie gekommen, sind ruhig geblieben und haben den Gegner beherrscht, ohne selbst zwingend zu werden. Unsere Positionierung hätte noch besser sein können, aber wir haben keine großen Chancen des Gegners zugelassen. In der zweiten Halbzeit wollten wir noch aktiver sein und den Gegner nach hinten drücken. Wir gehen dann in Führung, in der Folge war ich mit ein, zwei Entscheidungen des Schiedsrichters nicht einverstanden. Es war nicht ausschlaggebend, aber in einem so hitzigen Spiel hatten wir dadurch keinen Vorteil. Nach dem Gegentor war ein paar Minuten Unruhe drin bei uns, da haben wir uns aber wieder rausgekämpft. Mit der letzten Aktion machen wir das entscheidende Tor, das passt dann irgendwie zu so einem Spiel. Es war aber kein unverdienter Sieg. Die Jungs haben gezeigt, dass wir den Kampf angenommen haben und heute mit dem Lucky Punch den Sieg holen konnten.

Markus Kauczinski (Cheftrainer SG Dynamo Dresden): Die Enttäuschung sitzt natürlich tief bei mir und meiner Mannschaft. Es war ein zerfahrenes Spiel mit abwechselnden Phasen auf beiden Seiten. Man hat den Teams den Abstiegskampf angemerkt, es waren immer wieder leichte Abspielfehler auf beiden Seiten dabei. Wir geraten dann in Rückstand, haben danach unsere beste Phase und treffen zum Ausgleich. Auch danach hatten wir mehr Aktionen nach vorne, ohne aber zwingend zu werden. Oft fehlte der letzte Pass und das letzte Durchsetzungsvermögen. Aus meiner Sicht war es über die gesamte Zeit ein ausgeglichenes Spiel. In der letzten Aktion fehlt die Ordnung, wir kriegen die Flanke und den Treffer und so verlieren wir hier zuhause. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Du musst so clever sein, das über die Zeit zu bringen. Das müssen wir uns vorwerfen lassen, dass wir es nicht geschafft haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#39
Der Kollege sus GE war wohl bei einem snderen Spiel. Der VfL das klar bessere Team, das auswärts zumal das Spiel weitgehend kontrolliert.

Im Gegensatz zum VfL hat Dresden Glück, dass der VfL nicht schon zur HZ mit 0:2 führt (Kopfball Blum). Dresden hatte nicht 1 klare Chance und Glück beim Gegentreffer, der trotz klarem Foulspiel (auf Tesche mit beiden Händen aufgestützt) akzeptiert wurde. Die passive Phase des VfL mit dem Hin-und Hergeschiebe hat mir in HZ 2 nicht gefallen. Da hat der VfL nicht angedeutet, hier gewinnen zu wollen. Der blitzsaubere Angriff über Links hat dann aber doch den verdienten, gleichwohl glücklichen 3er gebracht.

Weiss jemand, wie Leitsch zu seiner Verletzung gekommen ist?
Zitieren
#40
OKM, post: 88992, member: 38 schrieb:Wer gewinnt hat Recht gehabt....

Ich meine das gar nicht nur bezogen auf das heutige Spiel. Die Spieler scheinen ihm die Maßnahmen (Janelt, Blum, Ganvoula) nicht über zu nehmen. Riemann hat er auch wieder in die Spur gekriegt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste