Umfrage: Wie endet das Spiel in Dresden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
63.64%
7 63.64%
Unentschieden
9.09%
1 9.09%
Niederlage
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir weitere big points in der Fremde oder holt sich Dresden diese?
#61
Jannek, post: 89054, member: 52 schrieb:Flanken kosten extra... Ist für mich auch das größte Problem der Rückrunde: Flanken und zielorientiertes Zuspielen im gegnerischen Strafraum.
Das ist aber nicht erst seit der Rückrunde. Das besteht schon die ganze Saison, zumindest gefühlt. Guck dir auch mal bei Abschlägen an, wie oft der Gegner das Ding erwischt und wie oft einer unserer Jungs. Und das liegt bestimmt nicht daran, wie Riemann die Dinger tritt. Bei hohen Einwürfen sieht es ähnlich finster aus.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#62
Ich glaube das hängt mit den noch nicht verinnerlichten Laufwegen der Mitspieler zusammen. Gerade im Offensivdrang werden auch häufig Bälle dahin gespielt, wo der Mitspieler mal stand, und nicht dahin wohin er sich bewegt hat. Das mag den häufigen Personalwechseln geschuldet sein. Stichwort: "eingespielte Mannschaft". Mit Blum und Ganvoula klappt das ja ganz gut, wie man z.B. beim 1:0 sehen konnte.

Aus meiner Sicht fehlt auch ein Spieler wie z.B. Misimovic oder Stöger, der auch mal einen Pass in die Tiefe spielen kann. Diesbezüglich hoffe ich auf Zulj. In der laufenden Saison wird das aber wohl nichts mehr. Es sei denn, wir holen ganz schnell die von MarWiBo avisierten neun Punkte. Dann könnte Reis anfangen zu experimentieren, und für die nächste Saison die Stammformation suchen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#63
Die Männer für die genialen Pässe wären aus meiner Sicht Eisfeld (der allerdings formmässig verbrannt zu sein scheint), Maier (der Stabilität und Zweikampfstärke erst nachweisen muss) und Zulj (der physisch noch zulegen muss und auch nach Hinten arbeiten muss). Keiner ist perfekt, aber in guter Form können alle 1.-Liga spielen, ohne allerdings die Klasse von Misimovic oder Stöger zu haben. Es ist aber Aufgabe des Trainerteams, die Leute wieder dahin zu bringen, das zu leisten, wozu sie auch im Stande sind.

Zu Hause kann der VfL jedenfalls nicht mit 3 6ern auflaufen. Zumindest nicht, wenn es einen 3er geben soll.
Zitieren
#64
Scheffkoch, post: 89059, member: 59 schrieb:Es ist aber Aufgabe des Trainerteams, die Leute wieder dahin zu bringen, das zu leisten, wozu sie auch im Stande sind.

Widerspruch. Diese "Strategen" wachsen leider nicht auf Bäumen. Nicht umsonst sind Spieler der von mir genannten Art sehr rar gesät.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#65
Natürlich nicht. Habe aber 3 genannt, die das Talent dazu mitbringen. Talent aber reicht nicht.
Zitieren
#66
Ohne das dispektierlich zu meinen, aber an Maier und vor allen Dingen Eisfeld, glaube ich nicht mehr. Eisfeld, ist für mich, der größte Irrtum der jüngeren VfL Geschichte. Ich war damals, bei seiner Verpflichtung, auch sehr begeistert. Leider konnte er aber seine Fähigkeiten nie dauerhaft bestätigen. Ähnlich geht es mir mit Maier, und wenn Zulj einschlägt dürfte es für Maier ganz, ganz eng werden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#67
Sehe ich genauso. Das meinte ich mit, dass es mehr braucht als nur Talent. Denn das sie das haben, bestreite ich nicht. Dass das Gesamtpaket nicht stimmt, auch nicht.
Zulj wird zunächst die Nase vorn haben, wenn er denn physisch und spieltaktisch zulegt. Maierkönnte vielleicht noch einmal zurück kommen. Aber bei Eisfeld habe ich die Hoffnung auch aufgegeben.
Zitieren
#68
Ich möchte einmal ein wenig widersprechen. Maier kann eigentlich nicht zurückkommen, denn er war aus meiner Sicht noch nie richtig da. Klar, sah man Ansätze, die Anlaß zu mehr Hoffnung gaben. Aber er bekommst es zumindest bei uns überhaaupt nicht auf die Kette. Natürlich schade.

Dieser öffnenden Pass, das ist doch genau das, was uns fehlt. Da spielen 6er vor der Abwehr und dann haben wir gleich die Offensiven. Kein richtiger Spielaufbau, keine schnelle Mittelfeldüberbrückung, keiner genialer Pass. Halt damit auch extrem ausrechenbar.

Hat aber auch wenig mit der Taktik von TR zu tun. Denn Konstanz bringen seine wechselnden Personalien leider auch nicht ins Team.
Zitieren
#69
Ja, wer noch gar nicht angekommen ist, kann natürlich nicht zurück kommen. Klar. Du wirst mich aber schon verstanden haben. Wink

Er gehört halt zu den 10ern, die der VfL gesucht hat und sich leisten konnte. Der jüngste in der Reihe ist Zulj.
Zitieren
#70
panther, post: 89067, member: 84 schrieb:Hat aber auch wenig mit der Taktik von TR zu tun. Denn Konstanz bringen seine wechselnden Personalien leider auch nicht ins Team.

Das sehe ich ähnlich. So konstant er im Abwehrverbund aufstellt, so häufig wechselt er das offensive Mittelfeld. So können sich keine Automatismen entwickeln. Sicherlich ist es für die Gegner schwieriger sich auf den VfL einzustellen, "verunsichert" aber auch die eigenen Protagonisten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste