Umfrage: Wie endet das Spiel beim KSC?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
77.78%
7 77.78%
Unentschieden
22.22%
2 22.22%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir im Abstiegsduell im Wildpark nach?
#1
   

Liebe Freunde des nächsten Abstiegskrachers,


am Sonntag trifft unser VfL an Spieltag 27 auswärts auf den Karlsruher SC, einem weiteren Konkurrenten im Abstiegskampf im zweiten Geisterspiel der Spielzeit. Am vergangenen Samstag kamen wir im ersten Geisterspiel nach dieser langen Pause zu einem 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim. Die Treffer für uns erzielten Losilla, Osei-Tutu und Ganvoula. In der Tabelle ist unser VfL damit auf Platz 12 vorgerückt mit 31 Punkten und 43:45 Toren. Im letzten Auswärtsspiel vor der Pause trennten wir uns mit 0:0 von Darmstadt 98. In der Auswärtstabelle steht der VfL auf Platz 12 bei 12 Punkten und 12:18 Toren. In der Rückrundentabelle ist der VfL auf Platz 13 bei 11 Punkten und 13:14 Toren. Ganvoula ist mit 12 Toren unser bester Torschütze. Die meisten Treffer bereitete Blum vor, der auf 10 Vorlagen kommt und hinter Hamburgs Leibold zweitbester Vorlagengeber im Unterhaus ist.

Karlsruhe startet ebenfalls mit einem Sieg
Vor dem sportlichen Neustart konnte der KSC die Insolvenz abwenden nach dem Rücktritt von Präsident Wellenreuther. Dessen Rücktritt war eine wichtige Forderung des „Bündnis KSC“, einem Zusammenschluss neun regionaler Unternehmen, die im Rahmen einer Kapitalerhöhung sechs Millionen Euro an Aktien erworben, was genauso ein wichtiger Mosaikstein zur Abwendung der Insolvenz war wie Vergleichs- und Abgeltungsvereinbarungen mit zwei Hauptgläubigern. Dadurch wurde der Schuldenberg von 30 Mio. Euro auf 10 Mio. € reduziert.
Sportlich war für den KSC der Start nach der Pause ebenfalls vielversprechend. Gegen Darmstadt 98 gelang ein 2:0-Heimsieg nach Toren von Hofmann und Wanitzek. Mit 27 Punkten stehen die Karlsruher damit auf Platz 17 mit 27 Punkten und 35:46 Toren und sind nur vier Punkte hinter uns. In der Heimtabelle stehen die Karlsruher auf Platz 16 mit 16 Punkten und 20:22 Toren. In der Rückrundentabelle ist der KSC auf Platz 16 mit sieben Punkten bei 6:11 Toren. Torgefährlicher Mann der Karlsruher ist Hofmann mit 12 Toren. Die meisten Treffer bereitete Wanitzek vor. Er kommt auf neun Torvorlagen.

Drei Neuzugänge im Winter
Der KSC verstärkte sich im Winter mit drei Neuzugängen. Gondorf kam für das defensive Mittelfeld auf Leihbasis vom SC Freiburg und die Offensive wurde mit Gueye vom SC Paderborn und dem zuletzt vereinslosen Ben-Hatira verstärkt.

Den KSC verließen auf der Gegenseite die Angreifer Batmaz (verliehen an den VfB Stuttgart II), Kane (Würzburger Kickers) und Pourie (verliehen an Eintracht Braunschweig).

Bilanz ist ausgeglichen
Das Hinspiel endete mit 3:3. Dieses Spiel konnte der VfL mal wieder nicht über die Zeit bringen und kassierte kurz vor Spielende noch das 3:3 durch Fink. Gegenüberstanden sich beide Vereine bislang 19mal bei vier Bochumer Siegen, 11 Unentschieden und vier Niederlagen sowie 22:25 Toren.

Im Wildpark standen sich beide Vereine bislang neunmal gegenüber. Zwei Spiele gewannen wir, drei Spiele der KSC und fünfmal trennte man sich die Punkte bei 9:13 Toren. Beim letzten Spiel im Karlsruher Wildpark in der Saison 2016/2017 trennten wir uns vom KSC mit 1:1 in Karlsruhe nach Toren von Celozzi und Diamantakos auf Karlsruher Seite.

Aufstellung müsste unverändert sein
Unter der Woche verlängerte Routinier Tesche per Klausel seinen Vertrag um ein Jahr bis 2021. Einen Grund, Tesche als Dank aus der Startelf zu nehmen, gibt es dafür natürlich nicht. Vielmehr sehe ich keinen Grund, dass Reis die Startelf aus dem Heidenheim-Spiel unverändert auf den Platz schickt. Personell ist die Saison für Decarli mittlerweile beendet, Blum weiterhin auch fraglich und Janelt – wenn er Sonntag in den Kader rutschen könnte – jemand für die Bank, mehr nicht. Bapoh fehlt ebenfalls weiterhin. Gamboa droht als einzigem Spieler eine Gelbsperre. Dieser Elf sollte daher am Sonntag das Vertrauen geschenkt werden:

Riemann – Gamboa, Lampropoulos, Leitsch, Danilo Soares – Losilla, Tesche – Osei-Tutu, Zulj, Zoller – Ganvoula.

KSC kann wieder auf Kobald setzen
Wieder zum Einsatz kommen könnte Innenverteidiger Kobald, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Gondorf wiederum fehlt gelbgesperrt. Rotgesperrt fehlen wird außerdem Ben-Hatira. Verletzungsbedingt fallen zudem Röser, Choi, Gueye und Camoglu. Eine Gelbsperre droht Stiefler, Roßbach und Hofmann. Diese Elf wäre denkbar:

Uphoff – Thiede, Gordon, Pisot, Roßbach – Fröde, Groiße – Stiefler, Wanitzek, Lorenz – Hofmann.

Wie endet das Spiel im Wildpark?
Unsere Leistung gegen Heidenheim war vielversprechend und daher hoffe ich, dass wir diese gute Tagesform auch mit nach Karlsruhe nehmen und dort endlich mal den zweiten Dreier in Folge holen werden. 1:0 für uns!
Zitieren
#2
Aufgrund der Leistung gegen Heidenheim, tippe ich auf ein 2:0 Auswärtssieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
A U S W Ä R T S S I E G:fussball10::fussball10::fussball10::fussball10:
Zitieren
#4
ich habe ein Plan und ich liebe es, wenn Pläne funktionieren. Also: wir gewinnen 3 : 1
Zitieren
#5
panther, post: 90472, member: 84 schrieb:ich habe ein Plan und ich liebe es, wenn Pläne funktionieren. Also: wir gewinnen 3 : 1

Gut gesagt, Hannibal. Wink

Ich würde dir in allen Punkten zustimmen.
Zitieren
#6
Also irgendwie kann ich mich mit den Geisterspielen wahrlich nicht anfreunden, da ich das Spiel gegen Heidenheim och nicht verfolgt habe deswegen, und das Spiel nun gegen den KSC och nicht verfolgen werde, was ich als gutes Omen ansehe, werden wir 2:1 gewinnen beim KSC...
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#7
[MEDIA=youtube]AVFhJZ08dPo[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#9
Mehr Glūck als Verstand ....
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#10
Kann Riemann im wahrsten Sinne des Wortes sehr gut verstehen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste