Umfrage: Wie endet das Spiel gegen den FC St. Pauli?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
83.33%
10 83.33%
Unentschieden
8.33%
1 8.33%
Niederlage
8.33%
1 8.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir den dritten Heimdreier in Folge oder jubelt diesmal erneut ein Verein aus Hamburg?
#41
Es heisst ja nicht umsonst Eau de Toilette.

Ich hab die zweite Halbzeit nur halbherzig verfolgen können, aber an sich bin ich erschrocken, wie wir spielen. Effizient, schnörkellos und als Team.

Was der Grieche und Leitsch (den ich schon seit Jahren den Fangesang auf Opus - Live is Live widme) in den letzten Wochen an Beton anrühren ist einfach nur gut. Und Zulj ist ein Gewinner der bedingten Pause. Hätte ich nicht erwartet, dass er sich doch noch so gut einbringt (nachdem ein gewisser Journalist den schon wieder als Fehleinkauf tituliert hat).

Könnte mich diese Saison noch dran gewöhnen, Heimdreier und Auswärtsnullnummer.
Zitieren
#42
Vor allem sind beide hochkonzentriert und sehr fokussiert. Weniger bis keine leichtsinnige Aktionen. Klares Upgrate zu Decarli.
Zur Offensive: wer hätte vor Monaten noch gedacht das wir ohne Zoller, Blum, Ganvoula auskommen könnten? Sehr gut das wir anscheinend ob unserer Optionen schwer auszurechnen sind.
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#43
Dem kann ich nur beipflichten. Besonders positiv hat mich Wintzheimer überrascht. Eine Riesenleistung, taktisch wie läuferisch. Sehr ordentliche Ballbehauptung und als Zielspieler mehr als ordentlich. Dazu 2 blitzsaubere Tore, deren Aberkennung nicht seine Schuld war. Viel mehr geht eigentlich nicht. Nur den Abwehrturm kann er mangels Länge nicht geben. Über die Aussen und Zulj ist woanders schon viel geschrieben worden.

Mir haben auch unsere IVs mit den beiden 6ern und deren Zusammenwirken, offensiv wie defensiv gefallen. Und alles wieder gegen einen Gegner, der uns nicht liegt und uns immer Probleme bereitet hat.
Zitieren
#44
Bisschen spät, aber besser spät als gar nicht:
Mal wieder ein starkes "Heimspiel" ohne Zuschauer. Krass, was die Mannschaft nach der Coronapause leistet. Bis auf Sandhausen war das vorher schon ein wenig zu erahnen, Lampro hat mir in Darmstadt bei seinem ersten Auftritt auch schon gefallen. Dass er die Abwehr zusammen mit Leitschi so stabilisiert hätte ich nicht gedacht und den "Königstransfer" Decarli vermisst ja aktuell wirklich niemand. Auch hat sich ein wirklich guter Fußball unter Reis in den letzten Spielen entwickelt, hätte ich auch nicht erwartet. Aber man steht hinten endlich sicher und ist vorne Effizient. Bis auf die erste halbe Stunde beim KSC hatte ich auch nicht mehr das Gefühl, dass was anbrennt bei uns.
Zudem auch einige Spieler in wirklich guter Form, die ich so auch nicht (mehr) erwartet hätte.
Wie bereits erwähnt Lampro, der uns allen eines besseren belehrt hat bis jetzt, Soares blüht wieder auf, JOT spielt stark auf den offensiven Flügeln (War ja immer ein Befürworter ihn dort einzusetzen was endlich erkannt wurde), Wintzheimer auch eine gute alternative zu Ganvoula geworden, Losilla und Tesche harmonieren auch wieder gut und haben die zentrale größtenteils im Griff mit Zulj zusammen. Und wen ich wirklich lobend erwähnen muss, weil ich ihn schon ganz oft kritisiert und eigentlich abgestempelt habe: Milos Pantovic! Spielt seit er gegen den KSC rein kam wirklich gut, was ich nicht mehr gedacht hätte, weshalb ich mich hier auch meiner negativen Worte gegenüber ihm entschuldigen muss.
Man merkt das fehlen von Leistungsträgern wie Blum und Zoller aktuell nicht. Zulj leitet die offensive klug und weiß die Spieler in Szene zu setzen, meiner Meinung nach war dieser Spielertyp das fehlende Puzzleteil weil Maier, Eisfeld, Weilandt oder wer auch immer auf der 10 gespielt hat in dieser Saison das nie so hinbekommen haben.
Bin aktuell sehr zufrieden mit der Leistung und es scheint auch, dass sich die einzelnen Spieler endlich zu einer Einheit zusammengefunden haben. Was man auch in Social Media beobachten kann, zumindest bei Instagram wird jeder Post eines Spielers von den anderen kommentiert und die Truppe scheint Spaß miteinander zu haben.

Ich habe mir noch selber eine Frage gestellt, die ich gerne an euch weitergeben möchte:
Lieber eine Geistersaison in 2020/21 und Aufstieg oder wieder mit Zuschauern und das gleiche wie jede Saison?
Glück auf! Confusedmilie_trink_033:
"Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht."

Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum
Zitieren
#45
Naja, das sollte auch mit den Fans gehen. Die waren doch noch nie ein Hinderungsgrund für gute Leistungen, eher im Gegenteil. :p034:
Zitieren
#46
Richtig getippt und Klasse so gut wie gesichert. :fussball10:
Mal so zu den nicht gegebenen Toren....
Das Zweite war abseits, keine Diskussion. Was die aber für ein strafbares Handspiel beim Ersten gesehen haben wollen, ist mir schleierhaft. Die Hand geht nicht zum Ball, sondern wird weg gezogen und der Ball wird eher mit dem Körper, als mit dem Arm getroffen. War also wieder mal eine 'kann-nicht-muss' Entscheidung des Schiris und der Kellerkinder.
Drauf gesch.....
Wir haben die drei Punkte und das ist das, was am Ende zählt.
Für die letzten Spiele rechne ich mit acht weiteren Punkten. In Aue und Hannover kommt es zur Punkteteilung, Osnabrück und Fürth gehen gegen uns leer aus. Wären 47 Punkte und damit deutlich besser als noch vor einigen Wochen zu erwarten war.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#47
Ob das zweite Abseits war, stelle ich mal in Frage. Pantovic war zwar beim Abspiel im Abseits, bei der Ballannahme aber nicht mehr.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#48
[USER=4]@Herr Bert[/USER], bei Abseits ist allerdings das Abspiel entscheidend und nicht die Ballannahme.

[USER=107]@Hoffi65[/USER], so wie ich es gesehen habe, war es schon ein Handspiel. Die neue Regel besagt ja, dass kein Kontakt mit der Hand bei danach erfolgendem Tor da sein darf. Sprich bei der Annahme zum Tor oder zur Vorlage darf die Hand den Ball nicht berühren. Und die Hand hat ja auch verhindert, dass der Ball nach außen zum Pauli Spieler geht, von daher war die Entscheidung schon richtig.
"Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht."

Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum
Zitieren
#49
[MEDIA=youtube]HMH6Nq1a-pM[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#50
[MEDIA=youtube]zsCuAOD79DA[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste