Umfrage: Wie endet das Spiel in Kiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
50.00%
5 50.00%
Unentschieden
30.00%
3 30.00%
Niederlage
20.00%
2 20.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir bei den Störchen in einem weiteren Topspiel nach oder stolpern wir in Kiel?
#41
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Glückwunsch an meinen Kollegen Ole. Wenn man den Spielverlauf sieht, ist das sehr, sehr ärgerlich. In der ersten Halbzeit haben wir uns einige Chancen erarbeitet. Erst schießt Zolli am Tor vorbei, dann müssen wir die Zwei-gegen-Eins-Situation besser ausspielen. Unser Positionsspiel war gut, wir haben den Gegner gut aufgenommen und die tiefen Laufwege abgefangen. So hatten sie keine klaren Chancen. Dann geraten wir durch den Elfmeter in Rückstand. Im Spiel hat es keiner richtig mitbekommen, aber wenn der Videobeweis es sagt, dann wird es wohl so gewesen sein. Wir haben eine gute Reaktion gezeigt und waren direkt wieder dabei. Wir sind auch gut aus der Halbzeit gekommen, da hatten wir eine gute Gelegenheit. Danach haben wir das Spiel innerhalb einer Minute aus der Hand gegeben, sodass wir mit einer Niederlage nach Hause fahren müssen. Wir hatten noch ein, zwei Chancen. Wenn man sich den kompletten Spielverlauf anschaut, hätte die Partie auch anders ausgehen können. Wir wussten, dass Kiel ein gutes Umschaltspiel hat, das haben sie auch gezeigt. Es ist ärgerlich, dass wir verloren haben, aber wenn man hier drei Gegentore bekommt, darf man sich darüber nicht beschweren.

Ole Werner (Cheftrainer Holstein Kiel):
Ich sehe den Spielverlauf ähnlich. Wir waren nicht zufrieden mit der ersten Halbzeit. Wir hatten zu wenig Aktivität bei eigenem Ballbesitz. Das Unentschieden zur Halbzeit war im Endeffekt glücklich für uns. Auch in der zweiten Halbzeit mussten wir die Anfangsphase überstehen, doch dann haben wir ins Spiel gefunden. Wir haben in kurzer Zeit unsere Chancen konsequent genutzt. Hinten raus haben wir es dann ordentlich verteidigt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#42
Zulj hat das Match nicht verloren. Er war auch nicht schwach. Die Gegentore fallen recht unglücklich.

Mit einem Wechsel im Angriff macht der Gegner unsere ganze Defensive wuschig. Das hat sich schnell angedeutet und hier hätte das Team Hilfe gebraucht.

Riemann spielt dann auch noch einen miesen Abschlag. Soares, Leitsch und ABK kommen nicht in den Zweikampf und schon führt der Gegner. Nach einem Ballverlust 70 sec später fast dasselbe Szenario aber mit demselben Ergebnis. Das alles wäre mit einer deutlichen Führung sicher nicht passiert. Dazu hat uns das Matchglück, aber auch Konzentration und Disziplin gefehlt. Und so was passiert.

Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel verloren wurde, die Punkte futsch sind, der VfL aber über weite Strecken das bessere Team war. Diese Phasen aber leider ergebnistechnisch nicht genutzt hat.

Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Gegner in Grund und Boden gespielt wird und keine Chance bekommt. Dazu ist die Liga zu ausgeglichen.
Zitieren
#43
[MEDIA=youtube]guu160-yzN4[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#44
MarWiBo, post: 94069, member: 12 schrieb:Ich gebe mal wieder den Optimisten in der Runde und tippe auf ein standesgemäßes 3:1 - für die KSV Holstein.

Manchmal ist der VfL so berechenbar...
Zitieren
#45
Alles richtig, aber ich komme noch einmal auf den Coach, sorry. Aktuell haben wir eine sehr gute Bank und auch Mannschaft. Fast alle sind fit. Da ist es trotzdem nicht richtig einfach zu sagen: never change a winning team.
Doch , genau das muss sein. Jeder Gegner tickt anders und danach muss ich aufstellen. Erst recht, wenn ich im Spiel sehe, dass es bei jemandem nicht klappt. Tesche, in Hamburg grandios, ja, aber gestern 5 Fehlpässe in den Lauf des Gegners nur in Halbzeit 1. da muss man wechseln und Sicherheit und Aufbauspiel bringen. chibsah zur Halbzeit war fast Pflicht. Das ist nur ein Beispiel und geht in Summe überhaupt nicht gegen Tesche, sondern ist dem Tag geschuldet. ( Bei Blum und selbst Losilla ist es nicht anders)
Mir fehlt einfach die Reaktion auf die aktuelle Situation bei Reis. Ja, dennoch ist es jammern auf hohem Niveau!
Zitieren
#46
Ich glaube das es mit möglichen Wechseln unheimlich schwierig ist. Mal hat man Glück, mal hat man Pech. Die Mannschaft hat sich sowohl gegen Hamburg als auch gegen Düsseldorf in der zweiten Halbzeit gesteigert, In Kiel hat das leider nicht so geklappt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#47
Wie oft haben sie schon mal verloren, weil sie grottig und richtig schlecht waren...dass es jetzt nicht so war, ist immerhin besser...oder wie Ottokar Wüst zu sagen pflegte: „Meine Herren, ich habe auch viel Gutes gesehen!“
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#48
Sehe ich auch so, zumal ich bis in die 60. Minute mir im Rhythmus eines Scheibenwischers die Augen gerieben habe, ob des brillianten Spiel- und Laufgeschehens vom VfL. Das war schon erste Sahne, wie wir den Störchen den Schneid abgekauft haben. Auch nach dem 3:1 ist man nicht zusammengebrochen, sondern hat es weiterhin gut versucht. Das sind eben Spiele auf Messersspitze und da reichen Kleinigkeiten. Ich konnte weder Trainer noch Team gestern so richtig Vorwürfe machen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#49
Jannek, post: 94128, member: 52 schrieb:Das sind eben Spiele auf Messersspitze und da reichen Kleinigkeiten.

Genau diese Kleinigkeiten haben bei uns leider nicht so funktioniert wie z.B. gegen Düsseldorf. Das fing mit der ersten Chance von Zoller an, da stand ich schon senkrecht in der Luft. Bei vielen "schnellen" Stafetten bekamen die Kieler noch eine Stiefelspitze dazwischen. Eigentlich habe ich gestern "nur" Frust geschoben, weil die Chance auf Platz eins verspielt wurde. Geärgert habe ich mich nach dem Spiel gegen Braunschweig.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#50
MarWiBo, post: 94120, member: 12 schrieb:Manchmal ist der VfL so berechenbar...

Du verstreust schlechtes Karma. Das nächste Mal einfach in sich selbst denken, statt zu posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste