12-13-2020, 04:10 PM
Liebe Freunde der englischen Woche,
am Dienstag geht es bereits im Unterhaus weiter. Wir treffen in der englischen Woche auswärts auf Hannover 96 und biegen auf die Zielgerade dieses Jahres ein mit dem darauffolgenden Heimspiel gegen Heidenheim am Freitag und dem Abschluss des Kalenderjahres im Pokal bei Mainz am kommenden Mittwoch. Damit ist das Spiel bei Hannover 96 das letzte Auswärtsspiel in der Liga im Jahr 2020. Unser VfL hatte am Freitag die passende Antwort für die 1:3-Niederlage bei Holstein Kiel parat und bezwang den SC Paderborn mit 3:0 (0:0) zu Hause. Zulj traf zweimal und Zoller setzte den Schlusspunkt. In der Tabelle sind wir durch den Dreier auf Platz 3 mit nunmehr 20 Punkten bei 21:12 Toren. In der Auswärtstabelle stehen wir auf Platz 6 mit 9:8 Toren und neun Punkten. Unser bester Torschütze ist Zulj mit sieben Toren, knapp gefolgt von Zoller mit sechs Treffern. Die meisten Treffer bereitete ebenfalls Zoller vor, der bereits fünfmal zum Torjubel auflegte.
Hannover mit 0:1-Niederlage beim 1. FC Heidenheim
Die Hannoveraner verloren am Samstag mit 0:1 beim 1. FC Heidenheim. Am vergangenen Wochenende spielte Hannover ebenfalls auswärts und gewann mit 1:0 beim Hamburger SV. Ihr letztes Heimspiel verloren die Hannoveraner mit 0:3 gegen Holstein Kiel. In der Tabelle steht Hannover 96 auf Platz 13 mit 13:14 Toren und 13 Punkten. In der Heimtabelle stehen die Hannoveraner auf Platz 5 mit 9:4 Toren und 10 Punkten. Erst ein Heimspiel wurde verloren – das war das 0:3 gegen Holstein Kiel. Beste Torschützen sind Ducksch und Weydandt. Beide trafen dreimal. Die meisten Treffer bereitete Haraguchi vor, der vier Tore auflegte.
Anton teuerster Verkauf
Bei Hannover 96 wurde nach der vergangenen Saison am Kader einiges verändert. Für das Tor holte man den Ex-Bochumer Esser aus Hoffenheim, der im Winter zuvor erst an Hoffenheim abgegeben wurde. Für die Verteidigung kamen Muroya (FC Tokyo/Japan), Basdas (Karagümrük/Türkei), Hult (AEK Athen/Griechenland) und Falette (Eintracht Frankfurt). Das Mittelfeld wurde verstärkt mit Frantz (SC Freiburg), Lamti (Bayer Leverkusen U19) und Bijol (ausgeliehen von ZSKA Moskau/Russland) und für den Angriff kamen Evina (Bayern München II), Sulejmani (Waldhof Mannheim) und Schindler (ausgeliehen vom 1. FC Köln).
Hannover 96 verließen Weltmeister Zieler (ausgeliehen an den 1. FC Köln), die Verteidiger Anton (VfB Stuttgart), Horn (war ausgeliehen vom 1. FC Köln), Felipe (Boluspor/Türkei), Jung (Karlsruher SC) und Albornoz, Ostrzolek und Korb (alle vereinslos), die Mittelfeldspieler Bakalorz (Denizlispor/Türkei), Prib (Fortuna Düsseldorf), Stendera (FC Ingolstadt) und Walbrecht (verliehen an den SV Wehen-Wiesbaden) und die Angreifer Hansson (war verliehen an RKC Waalwijk, mittlerweile Fortuna Sittard/Niederlande), Soto (Norwich City/England) und Stefandt (verliehen an den SV Atlas).
Zuletzt 0:2 bei Hannover 96
Zuletzt trafen wir auf Hannover 96 am letzten Spieltag der vergangenen Saison und unterlagen dort mit 0:2 (0:1) nach zwei Toren von Ducksch. Das Hinspiel gewannen wir mit 2:1 (2:0) nach Toren von Wintzheimer und Zoller bei einem Gegentreffer durch – Ducksch – wer sonst? Im Unterhaus ist die Bilanz ausgeglichen. Von bislang 12 Partien gewann der VfL vier Spiele, teilte sich viermal die Punkte mit Hannover 96 und verlor vier Spiele gegen Hannover bei 16:18 Toren. In Hannover spielten wir bislang siebenmal bei fünf Siegen Hannovers und erst zwei Punkteteilungen sowie 4:11 Toren. Den letzten Punkt im Unterhaus in Hannover holten wir im Mai 2000 durch ein 3:3 am letzten Spieltag. Maric, Ristau und Weber trafen für uns, während Blank, Keita und Morinas für Hannover trafen.
Losilla fehlt gesperrt – Rotation erwartet
Fehlen wird am Dienstag auf jeden Fall Losilla, der seine fünfte gelbe Karte am Freitag kassierte. Für ihn dürfte Chibsah auflaufen. Eine weitere Option für Losilla wäre Eisfeld. Möglicherweise von Beginn an auflaufen werden vielleicht auch Ganvoula für Blum, für den Zoller auf die Außenbahn rücken würde und vielleicht auch Bockhorn für Gamboa, um Kräfte aufzuteilen angesichts von noch drei Spielen bis Jahresende. Verletzungsbedingt fehlen werden sowieso Decarli und Bonga. Eine Gelbsperre droht Danilo Soares. Diese Elf könnte somit auflaufen:
Riemann – Gamboa (Bockhorn), Bella-Kotchap, Leitsch, Danilo Soares – Tesche, Chibsah – Blum (Zoller), Zulj, Holtmann – Zoller (Ganvoula).
Wie stellt Kocak diesmal auf?
In Heidenheim vertrat Ratjaczak Esser, der verletzungsbedingt ausfiel. Bis Dienstag dürfte es für Esser möglicherweise eng werden, so dass ich mit Ratjaczak erneut rechne. Verletzungsbedingt fehlen offenbar nur Frantz, Evina und Maina. Kaiser fehlt zudem gelbgesperrt. Mit dem Ausfall von Esser kommt es somit zu keinem Wiedersehen mit dem alten Arbeitgeber, dafür könnte aber Ochs auf seinen Ex-Club treffen. Diese Elf könnte auflaufen:
Ratjaczak - Muroya, Franke, Hübers, Hult - Bijol, Haraguchi - Twumasi, Ducksch, Ochs - Weydandt.
Holen wir endlich drei Punkte bei Hannover?
Bei Hannover 96 gab es für uns im Unterhaus bislang nie etwas zu holen. Ich hoffe, dass das am Dienstag vorbei ist und wir mit 2:1 gewinnen werden. Aufpassen müssen wir auf jeden Fall auf Ducksch, der bislang dreimal gegen uns traf in der vergangenen Saison alle Tore gegen uns erzielte.