Umfrage: Wie endet das Pokalspiel in Leipzig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg nach 90 Minuten
21.43%
3 21.43%
Sieg nach 120 Minuten
0%
0 0%
Sieg nach Elfmeterschießen
14.29%
2 14.29%
Aus...egal wie
64.29%
9 64.29%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlagen wir uns tapfer beim schlechtesten Los aller Zeiten im Pokal?
#41
Nur als kleiner Einwurf:
Kader-Marktwert Leipzig : 552,08 Mio.
Kader-Marktwert VfL: 17,18 Mio.

Marktwert Lukas Klostermann: 38,00 Mio.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#42
Zu Drewes: Er hat gerade in HZ 1 gehalten, was zu halten war und hat einen sehr aufmerksamen und sachlichen Riemann gegeben.

Zum 2. Stärksten 2.ligateam: Sie gehören aktuell zu den 6 besten. Der 2. Platz kann Samstag schon wieder weg sein.
Zitieren
#43
Herr Bert, post: 95301, member: 4 schrieb:Nur als kleiner Einwurf:
Kader-Marktwert Leipzig : 552,08 Mio.
Kader-Marktwert VfL: 17,18 Mio.

Marktwert Lukas Klostermann: 38,00 Mio.
Völlig korrekt. Hat aber weder RWE noch Kiel nicht davon abgehalten, trotzdem zu gewinnen.
Zitieren
#44
Scheffkoch, post: 95303, member: 59 schrieb:Völlig korrekt. Hat aber weder RWE noch Kiel nicht davon abgehalten, trotzdem zu gewinnen.

Die haben aber auch zu Hause gespielt. Und bei den Störchen hätte auch Darmstadt als Sieger vom Platz gehen können.
Die Jungs haben gegeben was sie konnten.
Zitieren
#45
Aha... Und da wurden sie von den eigenen Fans nach vorne gepeitscht, oder wie sah da genau der Vorteil aus ? Wink
Zitieren
#46
Man hat gestern gesehen, warum so manch Einer nicht spielt, wenn er denn spielen darf. Ja, Leipzig ist ein Topteam der Bundesliga. Die haben auch gestern seriös den Stiefel heruntergespielt. Dennoch haben wir gestern zu Gegentoren eingeladen. Das muss man auch klar sagen. Der hoch geschätzte Bella-Kotchap hat das 1:0 eingeleitet mit dem kapitalen Fehlpass im Spielaufbau, beim 2:0 kommt Drewes bei der Entstehung des Elfers zu spät aus dem Kasten und foult den Leipziger auch deswegen elfmeterreif und beim 4:0 segelt er schön durch den Strafraum, aber nicht dahin, wo ein Torwart zu stehen hat bei Eckbällen. Das mag der fehlenden Spielpraxis geschuldet sein, dies mag aber auch damit zusammenhängen, dass er einfach dann doch nur das Niveau eines Ersatztorwarts hat, der weit weg davon ist, der Nr. 1 nur ansatzweise gefährlich zu werden. Ich für meinen Teil hoffe, dass da Grave und dann auch Ernst Riemann mehr Druck machen, weil Konkurrenz das Geschäft belebt und Riemann jetzt mit Drewes und vorher schon Dornebusch keine ernsthafte Konkurrenz hat. Das macht vor allem deswegen Sorge, wenn Manu mal lange ausfallen sollte, was keiner von uns hofft. Dann sehe ich ein Problem im Tor auf uns zukommen.

Auch die Spieler sonst aus der B-Elf haben sich nicht gestern nicht wirklich aufgedrängt oder konnten es nicht. Ganvoula bewegt sich weiterhin so, dass er einen mindestens einen oder zwei Meter im Abseits, Eisfeld war auch abgemeldet, Masovic war sehr nervös, während Chibsah es etwas besser machte in HZ 2 und Decarli - nun gut - dem fehlte auch die Spielpraxis, hatte er doch zuletzt vor über einem Jahr gegen Sandhausen beim 4:4 zuletzt gekickt. Das merkt man schon.

Aber keinen Vorwurf im Großen und Ganzen - und die Torhüterpersonalie hat der Schiri aus dem Mainz-Spiel zu verantworten, ich glaube aber, dass mit Riemanns Spieleröffnung auch gestern einiges etwas milder und weniger humorlos gegen uns gelaufen wäre.

So wirkt die 0:4-Klatsche einfach sehr unangenehm, setzt sich nicht in den Köpfen fest der Spieler und wirkt hoffentlich nicht nach. Zu hoch ist sie jedenfalls schon ausgefallen. Aber man merkte gestern ja auch bei einigen Leipziger Spielern, dass die uns am Ende vom Ergebnis weh tuen wollten. Poulsen blieb mir da unangenehm (wie immer) im Kopf, auch Angelino hätte es belassen können, hatte aber zum Ende Spielfreude. Ich finde, das macht man nicht, wenn der Gegner eh schon bezwungen ist und da war Nagelsmann auch so clever und hat den Unsympath Poulsen nach dessen Doppelpack sofort vom Platz geholt.
Zitieren
#47
So hart würde ich nicht mit den Spielern ins Gericht gehen. Es hat eine vollkommen neue Innenverteidigung auf dem Platz gestanden, dazu ein Torwart der kaum bis keine Spielpraxis hat. Also ein Dreieck was so noch nie zusammen gespielt hat. Dazu fehlte der "Stabilisator" Tesche. Dafür hat die Mannschaft das in der 1. Halbzeit ganz ordentlich gemacht.

Eins, denke ich, dürfte klar sein, sollten wir aufsteigen kommt eine Menge Arbeit auf Schindzielorz zu.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#48
Mit der Aufstellung war ein schnelles Kombinieren (unsere Stärke in der Liga) erst mal unwahrscheinlich. Das war definitiv defensiv gedacht. Und was passiert, wenn der VfL defensiv spielt, haben wir schon gegen limitiertere Teams gesehen. Alledings messe ich diesem Spiel auch keine größere Bedeutung bei. Und für alle, die unbedingt hoch wollen: So sieht's dann halt aus. Klar will auch ich Erfolge mit dem VfL sehen, aber die erste Liga wird, wenn wir sie denn erreichen ein hartes Brot.
Bin jetzt mal wirklich auf die Reaktion gegen Osnabrück gespannt. Jetzt zeigt sich, was der neue Geist des VfL's wert ist. Leipzig und seine Völkerschlachten sind vollkommen Latte. Die Liga zählt und wenn sie jetzt siegen, ist die kalte Dusche von gestern vergessen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#49
Ich will mich nach den letzten Meldungen doch noch einmal konkreter aus meiner Sicht zu den Spielern und zu dem gestrigen Tag äußern.

Torwart kann ich (leider) nur den Thread von Boms voll bestätigen.

In der Abwehr war Decarli neu drin und der hat mir trotz oder gerade nach der langen Zeit wahrlich nicht schlecht gefallen. Gamboa konnte diesmal rein gar nichts für vorne machen, also hier fehlten seine Flankenläufe. Soares hinten stark und im Spielaufbau halt mit fehlenden konkreten Anspielmomenten. Bella hat nicht nur das Tor im Ansatz verursacht, er hat in den wenigen Minuten vorher bereits 3 !!! katastrophale Situationen gehabt und sorry, danach auch. Alles kann passieren, aber zu sagen, dass er gut war ist einfach falsch und auch nicht zielführend.

Mittelfeld auch uneingeschränkt die Meinung von Boms.

Vorne habe ich eine andere Meinung. Ganvoula war bei jedem hoch angespielten Ball mit dem Kopf dran und konnte verlängern, aber dann fehlte einfach, dass die beiden anderen Jungs sich mal in diese Richtung bewegen.

Übrigens bezeichnend war auch, dass nach der Einwechslung von ZZ der Ball dutzend mal wieder hinten herum gespielt wurde und zwar genau so lange bis das dritte Tor gefallen ist.

So genug gelästert, die zweite Garnitur ist tatsächlich die 2. Garnitur und alle, die Samstag in Osnabrück auflaufen müssen unwiderruflich anders auftreten, denn es darf jetzt keinen Bruch geben. Der Vorteil ist natürlich auch, dass die kommenden Gegner nicht unbedingt das Niveau von Leipzig haben.
Zitieren
#50
So schwach habe ich unsere Akteure nicht erlebt. Gleichwohl fehlt noch so einiges an einer 1.-Ligamannschaft, da gebe ich Berti voll und ganz Recht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste