Umfrage: Wie endet das Spiel beim VfL Osnabrück?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
63.64%
7 63.64%
Unentschieden
27.27%
3 27.27%
Niederlage
9.09%
1 9.09%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kehren wir in Osnabrück in die Erfolgsspur zurück oder stolpern wir abermals?
#1
Liebe Freunde des letzten Spiels der englischen Woche,

am Samstag trifft unser VfL an Spieltag 20 zum Abschluss der 2. englischen Woche auswärts auf den VfL Osnabrück. Am Mittwoch unterlagen wir im Pokal am Ende etwas zu hoch mit 0:4 (0:2). In der Liga endete unsere Serie am Sonntag durch eine 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den Karlsruher SC nach Toren von Bormuth und Gondorf für den KSC und Losilla für den VfL. In der Woche zuvor trafen wir am Donnerstag auswärts auf den FC St. Pauli und gewannen dort in einem unterhaltsamen Spiel mit 3:2 (2:2). Burgstaller und Kyereh trafen für die Hamburger sowie Zoller per Doppelpack und Zulj für uns. In der Tabelle stehen wir weiterhin auf Platz 2 mit 36:21 Toren und 36 Punkten. Damit stehen wir vier Punkte hinter dem Ersten aus Hamburg, sind punktgleich mit dem Dritten aus Kiel und haben Platz 4 und Fürth einen Punkt Vorsprung. In der Auswärtstabelle ist der VfL auf Platz 5 mit 15:13 Toren und 16 Punkten und blieb zuletzt drei Auswärtsspiele in der Liga in Folge ungeschlagen. Von den letzten 10 Pflichtspielen gewann der VfL sechs Partien bei nur einem Remis und drei Niederlagen. Das waren die Niederlagen in Hannover und zuletzt die beiden Niederlagen gegen den KSC und in Leipzig.
Beste Torschützen bei uns sind Zulj und Zoller mit jeweils 10 Toren. Zoller hat zudem 18 Scorerpunkte auf dem Konto, da er bereits acht Treffer vorbereitet hat und damit Zweiter in der Scorer-Rangliste hinter Terodde ist.

Osnabrück am Montag mit 0:1 in Hannover
Der VfL unterlag im Montagsspiel mit 0:1 (0:0) bei Hannover 96 durch ein Tor von Hübers. Mit gleichem Resultat verlor der VfL auch sein letztes Heimspiel mit gegen die SpVgg Greuther Fürth. Die Formkurve der Osnabrücker zeigte zuletzt stark nach unten und zuletzt wurden fünf Ligaspiele in Folge verloren. Von den letzten 10 Spielen in der Liga gewann man nur zwei Partien an Spieltag 11 in Braunschweig (2:0) und an Spieltag 14 in Kiel (2:1), alle anderen Spiele gingen verloren. In der Tabelle rutschte der VfL von Platz 5 in den Tabellenkeller und ist aktuell auf Platz 13 mit 20:29 Toren und 22 Punkten. Mit nur 20 Toren stellt man die zweitschwächste Offensive im Unterhaus und wartet seit 365 Minuten auf ein Tor. In der Heimtabelle stehen die Osnabrücker auf Platz 18 mit 9:15 Toren und nur sieben Punkten. Die einzigen Heimsiege holte Osnabrück an den Spieltagen 2 (2:1 gegen Hannover 96) und 6 (2:1 gegen den SV Sandhausen) und das Remis holte man an Spieltag 4 durch ein 1:1 gegen Darmstadt. Alle weiteren sechs Heimspiele verlor der VfL.
Ohne Kerk läuft bei Osnabrück nichts. Der Neuzugang aus Nürnberg ist nicht nur bester Torschütze mit sieben Toren, sondern auch bester Scorer mit insgesamt 14 Scorerpunkten bzw. sieben Torvorlagen.

Zwei Neuzugänge im Winter
Der VfL verstärkte sich im Winter mit zwei Neuen. Für die Offensive lieh man Müller von Arminia Bielefeld aus und holte den Niederländer Grot von Leeds United. Interessant ist auch ein weiterer Neuzugang, der erst nach dem Hinspiel gegen uns verpflichtet wurde. Vom FC Barcelona B kam für das zentrale Mittelfeld Reis.
Den VfL verließen im Winter Mittelfeldakteur Köhler (SC Verl) und Angreifer Granatowski (1. FC Magdeburg). Köhler wurde verliehen, Granatowski wechselte ablösefrei.

Hinspiel endet mit 0:0
Die Bilanz gegen den VfL Osnabrück ist bislang durchaus vielversprechend. Das Hinspiel endete mit 0:0. Damals verhinderten sowohl Riemann bei uns als auch Kühn bei Osnabrück eine Niederlage ihrer Mannschaft. In der vergangenen Spielzeit gewannen wir mit 2:0 (1:0) nach einem Eigentor von Gugganig und einem Tor von Wintzheimer an der Bremer Brücke. Insgesamt standen sich beide Vereine bislang fünfmal gegenüber im Unterhaus. Dreimal gewannen wir und zweimal teilte man sich die Punkte bei 8:3 Toren. In Osnabrück gewannen wir von zwei Spiele beide Partien bei 5:1 Toren.

Rotation zurück am Samstag erwartet
Reis ließ in Leipzig stark rotieren. Diese Rotation dürfte am Samstag auch wieder zu erwarten sein. Ins Tor zurückkehren wird Riemann, der in Leipzig rotgesperrt fehlte. Auch Leitsch wird in die Innenverteidigung für Decarli rücken. Im zentralen Mittelfeld erwarte ich Tesche zurück, der wegen muskulärer Probleme in Bochum blieb. Sollte Tesche Samstag erneut fehlen, wären Masovic oder Chibsah erste Alternativen. Für Eisfeld wird Zulj in die Startformation rücken und Zoller für Ganvoula in vorderster Front. Fehlen werden weiterhin Lampropoulos, Blum und Bonga. Eine Gelbsperre droht bei uns nur Danilo Soares. Diese Elf könnte Samstag somit auflaufen:

Riemann - Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo Soares - Losilla, Tesche – Bockhorn (Pantovic), Zulj, Holtmann – Zoller.

Trainer Grote kann noch nicht auf Neuzugang Grot setzen
Noch keine Option für das Spiel gegen uns ist Neuzugang Grot, der noch Trainingsrückstand hat. Der andere Neuzugang, Müller, wird hingegen einen Platz im Kader finden. Verletzt fehlen werden außerdem Augé, Buchholz und Klaas. Eine Gelbsperre droht Henning und Reis. Diese Elf könnte Samstag auflaufen:

Kühn - Ajdini, Beermann, Trapp, Wolze - Reis, Gugganig, Henning - Kerk - Santos, Ihorst.

Wie endet das Spiel beim anderen VfL?
Wir sahen bislang zuletzt sehr gut an der Bremer Brücke aus. Nach zuletzt zwei Pflichtspielniederlagen sollten wir zusehen, dass der Kopf nach dem Leipzig-Spiel wieder frei wird, Karlsruhe gänzlich verdrängt ist und man sich die drei Punkte holt durch ein 2:0. Osnabrück darf danach wieder anfangen Punkte zu sammeln für den Klassenerhalt.
Zitieren
#2
Die Jungs sind mental so stark, das sie das Spiel beim Brauseverein abgehakt haben. Ob das allerdings auch für die Beine gilt, wage ich nicht zu beurteilen. Wir holen mindestens einen Punkt, ich tippe aber auch optimistisch auf ein 2:0 für unseren VfL.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#3
Die Beine sollten das können. Ist schließlich deren Beruf.
Zitieren
#4
Scheffkoch, post: 95325, member: 59 schrieb:Die Beine sollten das können. Ist schließlich deren Beruf.
Das Problem sind nach wie vor die englischen Wochen, vor allem so kurz nacheinander. Das sind Erstligaprofis gewohnt, besonders wenn sie international spielen, aber keine Zweitligamannschaft. Wenn dann noch eine etwas unglückliche Spielansetzung dazu kommt und kurze Regenerationszeiten, haut das auch den konditionell stärksten Spieler irgendwann aus den Socken. Sind die Beine schlapp, kommt das irgendwann auch im Kopf an. Dann fehlt die Konzentration und es schleichen sich böse Fehler ein. ABK braucht mMn dringend mal eine Pause, sonst läuft der auf dem Zahnfleisch und auch die muskulären Probleme bei Tesche kommen nicht von ungefähr.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#5
Unser Team hat gerade 1 Spiel mehr auf dem Buckel. Natürlich ist die Belastung unschön, wenn nicht wettbewerbsverzerrend. Man muss aber dadurch. Deshalb gibt es Trainingspläne, Beladtungsdteuerung und einen grossen Kader.
Zitieren
#6
Ich denke die Spiele sind nicht das Problem, sondern die lange Fahrt im Bus. Leipzig war halt ein, in jeder Beziehung, bescheuertes Los. Dazu noch die Corona Regeln. Diese Maßnahmen drücken den Spielern sicher genau so aufs Gemüt wie allen Anderen auch. Wobei ich mir das für die Profis sogar noch etwas "schlimmer" vorstellen kann.

Ach, mein Tipp noch natürlich 2:1 für uns. :colbert:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#7
[MEDIA=youtube]W12b_F3rotg[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
Ich werde nun mal eine provokante, aber meinem Plan entsprechende Aufstellung rausgeben: Mein Team am Samstag:

Riemann - Gamboa, Declari, Leitsch, Danilo Soares - Losilla, Tesche ( Chipsa) – Zulj, Holtmann – Ganvoula - Zoller.

Kommt nicht, aber ein paar davon werden schon spielen !Wink
Zitieren
#9
SG35 finde ich ok und mangels durchschlagskräftiger Alternativen durchaus akzeptabel. Chipsah hat sich tapfer geschlagen und sicher auch eine Chance verdient. Sein Problem ist, dass der Capitano auf seiner Position spielt. Decarli hat mich nicht überzeugt. Der Einsatz wäre aber aus Gründen der Belastungssteuerung nachvollziehbar. So provokant ist das also nicht. Vorstellbar wäre sogar eine Route mit
Tesche
Losilla Chipsah
Zulj

Und Doppelspitze Zoller, SG35. Anstelle von TR würde ich aber jetzt nicht vom bislang erfolgreichen Spielsystem abgehen
Zitieren
#10
Schwierig...Richtungsweisend!...könnte klappen
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste