Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Braunschweig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
91.67%
11 91.67%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
8.33%
1 8.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir den nächsten Dreier oder wird auch das Rückspiel wie das Hinspiel?
#21
War auch nicht ganz ernst gemeint. Hauptsache wir holen irgendwie die 3 Punkte. Wird schwer genug. Hoffe, dass die Jungs alles reinwerfen. Glück Auf!!!
Zitieren
#22
Nicht gut, aber effektiv.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#23
Interessante erste Halbzeit. Ausnahmsweise mal früh die Führung nach einer Ecke (mal wieder) gemacht, danach den Faden verloren, einen unnötigen aber völlig berechtigten Elfer kassiert, Braunschweig noch zum Ausgleich eingeladen und in dieser Druckphase des BTSV, als alles nach Ausgleich roch, das 2:0 erzielt. So kann es weitergehen.
Zitieren
#24
Der 11er an sich sicherlich, beim Anspiel stand der Kollege aber im Abseits und vorher hat es ein Foul bei der Balleroberung gegeben. Für mich ein Geschenk! Aber das war ja auch in Kiel schon so :aaaaaa:

Das Zwischenergebnis ist schön, aber schmeichelhaft. Dafür war die Leistung nicht gut genug.
Zitieren
#25
Seriös gewonnen.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#26
Dieser Chancenwucher wird irgendwann mal bestraft. Ansonsten ein völlig verdienter Sirg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#27
Souverän den Dreier geholt. Schade, dass man am Ende nicht noch das 3:0 oder 4:0 gemacht hat.

Gefährlich war der BTSV vor allem in Halbzeit 1 zwischen Elfer und dem 2:0, da hätte das Spiel kippen können. In Halbzeit 2 kam von der Eintracht dann aber nichts mehr.
Zitieren
#28
Herr Bert, post: 95526, member: 4 schrieb:Dieser Chancenwucher wird irgendwann mal bestraft. Ansonsten ein völlig verdienter Sirg.

Heute war die Chance etwas für das Torverhältnis zu tuen. Das ist vertaen.
Hoffentlich trauert man den Toren nicht nach am Ende der Saison.
Die Mitkonkurrenten haben ja alle ein ähnliches Torverhältnis.
Sowas kann sich bei der Endabrechnung rächen.
Aber ich jammer auf hohem Niveau.
Zitieren
#29
Solide Leistung und verdient 3 Punkte geholt. Die kommende Spiele werden zeigen, ob wir reif genug sind. Da gibts die geballte Konkurrenz aus dem oberen Tabellendrittel und da gilt es schon, noch eine Schippe drauf zu legen.
Zitieren
#30
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): „Wir sind absolut glücklich, die drei Punkte geholt zu haben. Das war das Ziel und wir wussten, dass wir als klarer Favorit ins Spiel gehen. Und auch das Hinspiel hatten wir noch im Kopf. So sind wir ganz gut ins Spiel gekommen und gehen früh in Führung, dann haben wir uns aber das Spiel vom Gegner aufzwingen lassen. Zu viele Fouls, auch eins zum Elfmeter. Gott sei Dank hat Manu den gehalten und hatte dann wenig später Glück. Wir wollten Fußball spielen und haben es auch versucht, auch wenn es auf dem Platz unheimlich schwer war. So haben wir unser Spiel in der zweiten Hälfte auf stumpfen Boden etwas angepasst. Wir waren dann dominant, hatten drei richtig große Chancen und da hätten wir es entscheiden können. So mussten wir das bis zum Ende gut gewonnen. Solche Spiele muss man dann gewinnen und das klappt bei uns momentan. Wir haben 42 Punkte, da können wir nur zufrieden sein.“

Daniel Meyer (Cheftrainer Eintracht Braunschweig): „Das frühe Gegentor war natürlich Gift. Danach habe ich aber eine gute erste Halbzeit von uns gesehen. Unser Ansatz hat funktioniert, um die schnellen Außen weitestgehend zu kontrollieren. Selbst hatten wir auch gute Offensivaktionen, verschießen einen Elfmeter und haben die dicke Möglichkeit durch Bär. Statt das Spiel zu drehen, was nicht unverdient gewesen wäre, kriegen wir den zweiten Gegentreffer. Das war hart. So mussten wir im zweiten Durchgang viel mehr investieren, was gegen Bochum nicht einfach ist. Sie hatten dann mehrfach die Entscheidung auf dem Fuß gehabt. Wir haben es bis zum Ende versucht, der Wille war da, aber die Qualität der Torchancen war dann nicht mehr so wie in der ersten Halbzeit. Den Abschluss hätten wir einfach häufiger ml suchen müssen. Nach einem Anschluss wäre vielleicht noch etwas gegangen es gab keine klaren Torraumszenen mehr. Daher geht das Ergebnis so in Ordnung.“

[MEDIA=youtube]lgbCoDQFKBs[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste