Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Jahn Regensburg
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
84.62%
11 84.62%
Unentschieden
7.69%
1 7.69%
Niederlage
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir gegen den Jahn wichtige Punkte oder geht uns langsam die Luft aus?
#1
   

Liebe Freunde der überstandenen spielfreien Zeit,


am Sonntag geht es für unseren VfL weiter. An Spieltag 32 treffen wir im vorletzten Heimspiel dieser bislang großartigen Saison auf Jahn Regensburg. Unser VfL unterlag am vergangenen Spieltag mit 1:3 (0:0) beim SV Darmstadt 98 trotz 1:0-Führung durch Tesche nach Toren von Clemens und zwei weiteren Treffern durch Dursun. Das Auswärtsspiel zuvor gewannen wir mit 2:0 (1:0) beim heimstarken 1. FC Heidenheim nach Toren von Tesche und Bockhorn. Zu Hause setzten wir uns zuvor in einem hochdramatischen Spiel gegen Hannover 96 mit 4:3 (2:1) durch. Kaiser brachte Hannover in Führung, aber zuerst Tesche und dann Holtmann drehten das Spiel noch vor der Pause, bevor Zoller nach der Pause auf 3:1 erhöhte. Ducksch und Ochs trafen wiederum zum 3:3, aber Tesche war es erneut vorbehalten, in der Nachspielzeit nach dem Ausgleich in Minute 90 den Schlusspunkt zu setzen.
In der Tabelle sind wir auch weiterhin Erster trotz dieser Niederlage und stehen auf Platz 1 mit 57:36 Toren und 60 Punkten. Auf Platz 2 und Fürth, die ihr Nachholspiel vergangenen Mittwoch mit 3:2 gegen den SV Sandhausen gewannen, haben wir drei Punkte Vorsprung. Auf den Dritten aus Kiel, die vergangenen Dienstag die Partie in Nürnberg nachholten und dort 1:1 spielten und am Dienstag das Nachholspiel gegen den SV Sandhausen mit 2:0 gewannen, haben wir sieben Punkte Vorsprung bei noch zwei offenen Nachholspielen der Kieler, welche sie nächsten Montag gegen Hannover und nächsten Donnerstag gegen Regensburg bestreiten werden. Damit ist die Tabelle vor Spieltag 33 auch endgültig begradigt. Auf den Vierten aus Hamburg, die am Montag Trainer Thioune entließen und bei denen Hrubesch die Wende noch herbeiführen soll, haben wir acht Punkte Vorsprung bei noch neun zu vergebenden Punkten.
Ohne große Rechenspiele hier betreiben zu wollen, können wir uns somit am Sonntag zumindest schon Platz 3 sichern, wenn wir gewinnen. Um aber die Relegation zu vermeiden, braucht es noch zwei Dreier, wenn Kiel als auch Fürth optimal punkten.
In der Heimtabelle ist der VfL aktuell auf Platz 2 mit 32:14 Toren und 32 Punkten hinter Fortuna Düsseldorf. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 3 mit 25:19 Toren und 27 Punkten. Von den letzten 10 Spielen gewannen wir sechs Spiele bei vier Niederlagen. Verloren wurden die Spiele gegen den HSV sowie in Aue, in Paderborn und in Darmstadt. Zuletzt gab es zwei Heimsiege in Folge.
Bester Torschütze bei uns ist Zoller mit 15 Toren. Die meisten Scorerpunkte hat Zulj, der mittlerweile auf 26 Scorerpunkte kommt und sich mit Terodde hinter Dursun zusammen Platz 2 in der Scorerliste teilt. Zulj kommt mittlerweile neben 12 eigenen Toren auf 14 Torvorlagen.

Regensburg holt zuletzt 1:1 gegen den HSV zu Hause
Der Jahn kam zuletzt zu einem 1:1 (1:0) gegen den HSV zu Hause. Albers‘ Führung konnte Kittel noch egalisieren. Auswärts unterlag der Jahn zuletzt mit 1:3 bei Hannover 96. In der Tabelle steht Regensburg auf Platz 14 mit 31:40 Toren und 35 Punkten und hat noch ein Nachholspiel vor der Brust. Nächsten Donnerstag muss man nach Kiel. Mit erst 35 Punkten ist Regensburg immer noch nicht gesichert, da man auf Platz 16 und Braunschweig nur fünf Punkte Vorsprung hat, während der direkte Abstieg mit Platz 17 und Osnabrück bei acht Punkten Vorsprung fast schon auszuschließen ist.
In der Auswärtstabelle steht der Jahn auf Platz 15 mit 11:19 Toren und 14 Punkten. Erst drei Spiele in der Fremde wurden gewonnen. Einen Dreier bejubelte man in Osnabrück durch ein 1:0 an Spieltag 24, durch ein 1:0 an Spieltag 18 beim 1. FC Nürnberg und durch ein 2:0 an Spieltag 10 bei Aue. In der Rückrundentabelle steht Regensburg ebenfalls auf Platz 15 mit 10:15 Toren und 15 Punkten. Erst drei Partien wurden in der Rückrunde gewonnen. Dies waren das erwähnte 1:0 an Spieltag 24 beim VfL Osnabrück, ein 1:0 an Spieltag 23 gegen den SC Paderborn und das ebenfalls erwähnte 1:0 an Spieltag 18 beim 1. FC Nürnberg. Von den letzten 10 Spielen gewann der Jahn somit nur zwei Spiele, kam zu drei Unentschieden und verlor fünf Spiele.
Bester Torschütze bei Regensburg ist Albers. Er kommt auf 10 Saisontore und führt mit 12 Scorerpunkten auch die interne Scorerliste an. Die meisten Torvorlagen lieferte Wekesser, der auf fünf Torvorlagen kommt. Wekesser hat außerdem die meisten Verwarnungen im Unterhaus. Er kommt auf 14 gelbe Karten.

Nur eine Verstärkung im Winter
Im Winter kam mit Otto ein Angreifer von der TSG Hoffenheim auf Leihbasis. Otto war in der Hinrunde noch an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen.
Auf der Gegenseite verließ Palacios den Jahn. Er wurde an den MSV Duisburg verliehen.

Tom Baack spielte schon beim VfL
Mit Tom Baack gibt es nur einen Ex-Akteur am Sonntag. Baack kickte von 2006 bis 2016 beim VfL und wechselte danach zu Regensburg. Da er in dieser Spielzeit auf nur ein Spiel bislang kommt, dürften da die Zeichen auf Abschied stehen im Sommer und die Chancen auf eine Kadernominierung recht gering sein.

Hinspiel entscheidet der VfL mit 2:0 für sich
Das Hinspiel gewann der VfL mit 2:0 (0:0) nach Toren von Zoller und Eisfeld. Insgesamt standen sich beide Vereine bislang neunmal gegenüber im Unterhaus. Erst dreimal gewann der VfL, zweimal teilte man sich die Punkte und viermal gewann der Jahn bei 12:14 Toren. In Bochum gewann der VfL von bislang vier Heimspielen kein einziges. Zweimal gewann der Jahn und zweimal teilte man sich die Punkte. Die einzigen Erfolge holte der VfL gegen den Jahn somit nur auswärts. Den letzten Dreier holte Regensburg in der vergangenen Spielzeit bei uns durch ein 3:2 (2:1). Stolze und Albers brachten den Jahn mit 2:0 in Führung, aber Ganvoula brachte uns heran, bevor erneut Stolze auf 3:1 erhöhte. Losillas 3:2 kam zu spät.

Blum und Riemann fehlen dem VfL
Mit Riemann und Blum fehlen dem VfL zwei Leistungsträger. Ansonsten fällt offenbar nur Lampropoulos aus. Eine Gelbsperre droht Tesche und Losilla. Diese Elf könnte somit auflaufen:
Drewes – Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo Soares – Losilla, Tesche - Holtmann, Zulj, Bockhorn – Zoller.

Regensburg ohne Kapitän Gimber und Ausfällen in der Verteidigung
Bei Regensburg fehlt Kapitän Gimber aufgrund einer Gelbsperre. Verletzungsbedingt fallen Elvedi und Nachreiner aus. Eine Gelbsperre droht Besuschkow, Stolze und zum dritten Mal Wekesser. Diese Elf könnte auflaufen:
Meyer - Saller, Palionis, Kennedy, Wekesser - Besuschkow, Moritz - Vrenezi, Makridis - Albers, Otto.

Holen wir den wichtigen Dreier?
Am Sonntag kann der nächste wichtige Schritt zum Aufstieg gemeistert werden. Werden wir diesen Schritt machen oder stolpern wir? Nein, ein Scheitern halte ich für unwahrscheinlich. Ich hoffe, wir gewinnen mit 3:1.
Zitieren
#2
2:0, und drei wichtige Punkte auf dem Weg zu panthers Planerfüllung.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Ich tippe dann mal auf ein 4 : 1, weil ich glaube und hoffe, dass die Spieler echt gallig sind und weil es noch keinen direkten Druck von hinten gibt.
Zitieren
#4
Der VfL gewinnt 3:1 und die Konkurrenz bleibt weiter auf Abstand.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#5
Schön wär es ja
Zitieren
#6
Die müssen...die wollen...die machen’s kämpferisch...laufen wie blöde an...und schaffen es! Knapp und glücklich
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#7
OKM, post: 97078, member: 38 schrieb:Die müssen...die wollen...die machen’s kämpferisch...laufen wie blöde an...und schaffen es! Knapp und glücklich
Autosuggestion für Sportler... Ich sehe es genau so, und es ist gut, dass Reis den Herrschaften erklären wird, dass Regensburg stärker als Madrid sein wird.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#8
Es ist unser VfL. Ohne Spannung geht es dabei nicht. Wir verlieren erstmals zwei Spiele in Serie. 1:2. Und damit bleibt es bis zur letzten Minute spannend im Aufstiegsrennen.
Zitieren
#9
MarWiBo, post: 97081, member: 12 schrieb:Es ist unser VfL. Ohne Spannung geht es dabei nicht. Wir verlieren erstmals zwei Spiele in Serie. 1:2. Und damit bleibt es bis zur letzten Minute spannend im Aufstiegsrennen.

Da möchte ich gar nicht drüber nachdenken. Ergo ziehe ich so ein Szenario nicht in Erwägung.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#10
Herr Bert, post: 97082, member: 4 schrieb:Da möchte ich gar nicht drüber nachdenken. Ergo ziehe ich so ein Szenario nicht in Erwägung.

Du meinst also "Augen zu und durch"?

Natürlich habe ich auf Sieg des VfL getippt. Aber ein ungutes Gefühl in der Magengegend bleibt einfach.
Woran liegt das blos? An den Tipps hier im Forum kann es ja nicht liegen. Die sind eindeutig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste