Umfrage: Wie endet das Pokalspiel gegen den FC Augsburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg nach 90 Minuten
42.86%
3 42.86%
Sieg nach 120 Minuten
42.86%
3 42.86%
Sieg nach Elfmeterschießen
14.29%
1 14.29%
Aus - egal wie...
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ziehen wir gegen den FCA in die nächste Runde ein oder kegeln uns die Fuggerstädter raus?
#1
   

Liebe Freunde der nächsten Pokalrunde,


am Mittwoch trifft unser VfL in Runde 2 zu Hause auf den FC Augsburg um 18.30 Uhr. In der Liga trafen wir Sonntag auf Eintracht Frankfurt und gewannen mit 2:0 (1:0) nach Toren von Blum und Polter. Auswärts gewannen wir zuvor mit 1:0 bei der SpVgg Greuther Fürth durch ein Tor von Kapitän Losilla. In der Tabelle stehen wir auf Platz 14 mit 7:16 Toren und zehn Punkten. In die 2. Pokalrunde zog unser VfL durch ein 2:1 nach Verlängerung beim Wuppertaler SV ein. Die Führung von Saric konnte Zoller in Halbzeit ausgleichen, bevor Tesche das Tor des Tages beim WSV erzielte.

Augsburg zuletzt mit 1:4 beim FSV Mainz

Der FCA spielte am Freitag auswärts beim FSV Mainz und unterlag den Mainzern relativ klar mit 1:4 (0:3) nach Toren von Onisiwo, Bell sowie zwei Treffern von Burkardt bei einem Gegentor durch Augsburgs Zequiri. Zu Hause trafen die Fuggerstädter zuvor auf Arminia Bielefeld und trennte sich von den Arminen mit 1:1 (1:0). Oxfords Führung konnte Laursen egalisieren. Seit vier Ligaspielen ist der FCA mittlerweile sieglos und verlor drei Partien davon. In der Tabelle stehen die Augsburger auf Platz 16 mit 5:18 Toren und sechs Punkten. In Runde 2 zog der FCA durch ein 4:2 beim Greifswalder SC ein. Knechtel und Jovanovic trafen für Greifswald, Winther, Niederlechner, Jensen und Hahn für den FCA.

Dorsch der Königstransfer zu Saisonbeginn
Der FCA verstärkte sich nur gezielt auf einigen Positionen. Für das Tor kam Klein von der TSG Hoffenheim II, die Verteidigung wurde verstärkt mit Günther (Bayern München II) und Winther (war ausgeliehen an Lyngby BK/Dänemark), für das Mittelfeld kam Dorsch, der von KAA Gent/Belgien kam und der Königstransfer war als auch Maier (ausgeliehen von Hertha BSC, zuvor an Arminia Bielefeld verliehen) und für die Offensive kamen Zequiri (ausgeliehen von Brighton & Hove/England) sowie Cordova, der an Arminia Bielefeld ausgeliehen war.
Die Fuggerstädter verließen auf der Gegenseite Torwart Leneis (verliehen an den 1. FC Magdeburg), die Verteidiger Danso (RC Lens/Frankreich, war zuvor verliehen an Fortuna Düsseldorf), Suchy (Mlada Boleslav/Tschechien), Stanic (war ausgeliehen an den FSV Zwickau, wurde weiterverliehen an Wehen-Wiesbaden), die Mittelfeldakteure Khedira (Union Berlin), Petkov (verliehen an den SC Verl) und Benes (war ausgeliehen von Borussia Mönchengladbach) und die Angreifer Schieber (Karriere beendet), Malone (verliehen an den 1. FC Heidenheim) und Richter (Hertha BSC).

Erst zweimal gegen den FC Augsburg gespielt
Auf den FCA trafen wir erst zweimal. Dies waren die Spiele in der Zweitligasaison 2010/2011. Wir verloren das Hinspiel mit 0:2 an Spieltag 3 durch Treffer von Thurk und de Jong und gewannen am 31.01.2011 mit 1:0 in Augsburg das Rückspiel durch ein Tor von Federico in Minute 84. Am Saisonende kamen wir in die Relegation, scheiterten an Gladbach, während der FCA Zweiter wurde, in die Bundesliga aufstieg und seit der Spielzeit 2011/2012 Bundesligist ist.

Stafylidis, Löwen und Gregoritsch waren bereits beim jeweiligen Gegner aktiv
Bei uns spielen mit Stafylidis und Löwen zwei Ex-Augsburger. Stafylidis wechselte im August 2015 von Leverkusen zum FCA, war bis Januar 2018 beim FCA und wechselte nach seiner Rückkehr aus England im Sommer 2018 zum Saisonbeginn zur TSG Hoffenheim. Löwen war von Januar bis Oktober 2020 von Hertha BSC an den FC Augsburg verliehen und kehrte im Oktober 2020 vorzeitig zur Hertha zurück.
Beim FCA wiederum spielt Gregoritsch. „Gregerl“ war von 2014 bis 2015 bei uns und wechselte danach zum HSV, bevor er 2017 zum FCA wechselte und war nur unterbrochen von einer Leihe zum FC Schalke von Januar bis Juni 2020 seitdem in Augsburg unter Vertrag steht.

Lässt Reis im Pokal rotieren?
Üblicherweise wird im Pokal immer rotiert. Dies könnte auch gegen den FCA der Fall sein. Verletzungsbedingt fehlen werden aber weiterhin Tesche, Bockhorn, Leitsch, Hartwig und Zoller. Denkbar wäre diese Elf:

Riemann (Esser) - Gamboa, Masovic, Lampropoulos (Bella Kotchap), Danilo Soares (Stafylidis) - Losilla - Löwen, Rexhbecaj – Asano (Antwi-Adjei), Holtmann – Polter (Asano).

Auch Weinzierl dürfte rotieren
Fehlen werden den Fuggerstädtern wahrscheinlich Civejai, Uduokhai und Niederlechner. Denkbar wäre diese Formation:

Gikiewicz - Gouweleeuw, Strobl, Oxford - Framberger, Gruezo, Pedersen - Moravek, Maier - Finnbogason, Zeqiri.

Kommen wir gegen den FCA weiter?
Augsburg ist ein machbarer Gegner im Pokal und auch in der Liga ein Gegner auf Augenhöhe. Ein 2:1 sollte möglich sein – auch nach Verlängerung, wenn es sein muss.
Zitieren
#2
Selbstverständlich gehe ich von einem Weiterkommen aus, was mir allerdings Sorgen bereitet ist, mit welchem Selbstverständnis auch die Vereinsführung (Mitgliederversammlung) davon ausgeht. Ich setzte also auf Reis und die Mannschaft.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Ist halt schon ein Kraftakt und eigentlich nicht richtig, dass wir erst Sonntag spielen durften. Gut, dass wir bis Sonntag dann wieder frei haben.
Zitieren
#4
Ohne überheblich zu wirken habe ich schon bei der Auslosung gesagt das Augsburg "machbar" ist.
Ich hoffe das die Mannschaft die "Castroper" wieder zu einer Festung macht, wo für fremde Mannschaften wenig zu holen ist.
Zitieren
#5
Mich stimmt die defensive Stabilität optimistisch. Die mangelhafte Effizienz vorne trübt das allerdings.
Zitieren
#6
BomS, post: 100017, member: 3 schrieb:Ist halt schon ein Kraftakt und eigentlich nicht richtig, dass wir erst Sonntag spielen durften.

Ein Schicksal, das viele trifft. Da aber jetzt keine Reisestrapazen zu bewältigen sind, dürfte die Terminierung kein größeres Problem sein. Für Augsburg sieht das ganz anders aus.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#7
[MEDIA=youtube]eshiRb84K_M[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]nG_y1KakgqQ[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#9
Mit 6 Änderungen halte ich das für sehr mutig. Belastungssteuerung hin oder her: Gamboa und Blum eine Pause zu verordnen und auch Esser mal spielen zu lassen ist schon ok, auch wenn Stafylidis nicht die Wertigkeit für das Team hat wie Gamboa.
Pantovic für den zuletzt schwachen Löwen scheint mir auch ok.
Zitieren
#10
Zu früh den Verwaltungsmodus gezogen. Aber sind ja noch fast 30min.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste