Umfrage: Wie endet das Spiel beim FC Augsburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
66.67%
6 66.67%
Unentschieden
22.22%
2 22.22%
Niederlage
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben wir auswärts mal wieder Grund zur Freude oder gewinnt der FCA diesmal?
#1
   

Liebe Freunde des nächsten Auswärtsspiels,


nachdem wir am vergangenen Spieltag zu Hause erneut gewannen und auch den SC Freiburg mit 2:1 (0:0) bezwingen konnten und erstmals in der Spielzeit damit einen Rückstand drehen konnten nach Führung durch Freiburgs Lienhart, den Polter und Pantovic, diesmal aus nur 45m, zu einem Sieg drehen konnten, reisen wir am Samstag an Spieltag 14 zum FC Augsburg. Unser VfL steht aktuell auf Platz 13 mit 12:20 Toren und 16 Punkten. Damit haben wir bereits jetzt so viele Punkte auf dem Konto als Nachbar Schalke 04 nach 34 Spieltagen in seiner legendären vergangenen Spielzeit. Auswärts unterlagen wir zuletzt leider mit 0:1 (0:1) bei Bayer 04 Leverkusen durch ein frühes Gegentor von Amri. In der Auswärtstabelle ist der VfL auf Platz 17 mit 3:16 Punkten und erst drei Punkten. Bester Torschützen bei uns ist Polter mit nunmehr drei Treffern. Die meisten Vorlagen lieferte Holtmann, der auf drei Torvorlagen kommt und vier Scorerpunkte hat.

Augsburg zuletzt mit 1:1 bei Hertha BSC
Der FCA trennte sich zuletzt mit 1:1 von Hertha BSC auswärts. Der Ex-Augsburger Richter brachte die Hertha in Halbzeit 1 in Führung, aber Gregoritsch glich in der Nachspielzeit noch aus. Zu Hause gewann der FCA zuvor gegen den FC Bayern mit 2:1. Pedersen und Hahn sorgten für die Überraschung des 12. Spieltags, Lewandowskis Anschlusstreffer reichte nicht aus. In der Tabelle steht der FCA auf Platz 16 mit 12:22 Toren und 13 Punkten. In der Heimtabelle ist man auf Platz mit 9:11 Toren und 10 Punkten. Bester Torschütze des FCA ist Niederlechner mit drei Toren. Die meisten Vorlagen kamen von Zequiri und Maier, die beide jeweils zwei Treffer vorbereiteten.

Zuletzt im Pokal den FCA zu Hause bezwungen
Zuletzt bezwangen wir den FCA Mitte Oktober im Pokal zu Hause. Nach 2:0-Führung durch zwei Tore von Pantovic glich der FCA aus Oxford und Vargas aus – aber am Ende waren wir im Elfmeterschießen auch dank Manuel Riemann erfolgreich, der den entscheidenden Elfer höchstselbst verwandelte und wir mit 7:6 in die nächste Runde einzogen.

Auf den FCA trafen wir zuvor erst zweimal. Dies waren die Spiele in der Zweitligasaison 2010/2011. Wir verloren das Hinspiel mit 0:2 an Spieltag 3 durch Treffer von Thurk und de Jong und gewannen am 31.01.2011 mit 1:0 in Augsburg das Rückspiel durch ein Tor von Federico in Minute 84. Am Saisonende kamen wir in die Relegation, scheiterten an Gladbach, während der FCA Zweiter wurde, in die Bundesliga aufstieg und seit der Spielzeit 2011/2012 Bundesligist ist.

Stafylidis, Löwen und Gregoritsch waren bereits beim jeweiligen Gegner aktiv
Bei uns spielen mit Stafylidis und Löwen zwei Ex-Augsburger. Stafylidis wechselte im August 2015 von Leverkusen zum FCA, war bis Januar 2018 beim FCA und wechselte nach seiner Rückkehr aus England im Sommer 2018 zum Saisonbeginn zur TSG Hoffenheim. Löwen war von Januar bis Oktober 2020 von Hertha BSC an den FC Augsburg verliehen und kehrte im Oktober 2020 vorzeitig zur Hertha zurück.
Beim FCA wiederum spielt Gregoritsch. „Gregerl“ war von 2014 bis 2015 bei uns und wechselte danach zum HSV, bevor er 2017 zum FCA wechselte und war nur unterbrochen von einer Leihe zum FC Schalke von Januar bis Juni 2020 seitdem in Augsburg unter Vertrag steht.

Samstag ohne Riemann
Definitiv fehlen wird am Samstag Manuel Riemann, zuletzt noch mit einer formidablen Leistung gegen Freiburg im Kasten. Ihn vertreten wird Michael Esser, der bereits im Pokal gegen Augsburg spielte. In den Kader rücken dürften zudem Tesche und Blum. Fehlen werden weiterhin Decarli, Osterhage und Zoller. Masovic droht eine Gelbsperre. Denkbar wäre diese Elf:
Esser - Stafylidis, Masovic, Lampropoulos (Leitsch), Danilo Soares - Losilla - Löwen, Rexhbecaj - Asano, Holtmann – Polter.

Uduokhai und Niederlechner fraglich
Uduokhai könnte möglicherweise in den Kader rücken, Niederlechner droht auszufallen. Des Weiteren fallen Civeja, Gouweleeuw, Oxford, Strobl und Sarenren Bazee aus. Eine Gelbsperre droht Hahn. Denkbar wäre diese Elf:

Gikiewicz - Caligiuri, Gumny, Winther, Iago - Maier, Dorsch - Vargas, Pedersen - Hahn, Zeqiri.

Was ist möglich beim ersten Spiel unter Covid-Regeln?
Nur 375 Bochumer dürfen Samstag nach Augsburg. Ich hoffe sehr auf einen Punkt und tippe 1:1.
Zitieren
#2
Ich kann mir gut vorstellen das Leitsch für Masovic aufläuft, damit Masovic nächsten Samstag in jedem Fall dabei ist. Pantovic wird wieder den Joker geben, und womöglich rutscht Ganvoula in die Startelf. Aufgrund der letzten gezeigten Leistungen, tippe ich auf den zweiten Auswärtssieg. 2:1.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Ich halte es für zu früh, Leitsch über 90 Minuten zu bringen.
Zitieren
#4
[MEDIA=youtube]vYSfpeqIuj0[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#5
Ich denke auch, dass TR erst dann die Abwehr ändert, wenn er denn muss. Gründe dafür wären Kartensperren, Verletzungen oder Formkrisen. Das alles ist aktuell nicht erkennbar, also wird Leitsch sich gedulden müssen. Genauso, wie ABK auch.

SG35 würde ich auswärts bringen. Ich halte ihn für einen besseren Konterspieler als Polter, der andere Vorteile hat.

Pantovic sehe ich nicht nur wegen seiner Tore eher in der Startelf als Löwen, der die Erwartungen bislang nicht erfüllen konnte, warum auch immer. Das ist zwar schade aber auch in jedem Spiel zu besichtigen.

Auf Aussen erwarte ich erneut Asano und Holtmann
Zitieren
#6
In Augsburg hat Reis noch die Möglichkeit "freiwillig" etwas zu ändern. Fängt sich Masovic eine Gelbe, ist Reis gegen Dortmund gezwungen den Abwehrverbund zu ändern. Ich würde lieber freiwillig in Augsburg etwas ändern, als gezwungen im Derby.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#7
Augsburg ist das wichtigere Spiel
Zitieren
#8
Masovic jetzt…punkten wäre jetzt wichtiger alswie gegen Doofmund ( beides wäre natürlich schön!)
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#9
Scheffkoch, post: 100534, member: 59 schrieb:Augsburg ist das wichtigere Spiel

eben, deshalb macht es auch keinen Sinn, Masovic womöglich mit angezogener Handbremse spielen zu lassen. Außerdem hat Leitsch in der letzten Saison gezeigt, dass er von 0 auf 100 kann.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#10
Wer vor hat, mit angezogener Handbremse ins Spiel zu gehen, der kommt nicht einmal in den Spieltagskader, viel weniger in die Startelf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste