Umfrage: Wie endet das Spiel in Frankfurt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
22.22%
2 22.22%
Unentschieden
44.44%
4 44.44%
Niederlage
33.33%
3 33.33%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stutzen wir den Adlern die Flügel zu Hause oder setzt sich die SGE zu Hause durch?

Liebe Freunde des Sonntagsausflugs nach Mainhattan,

am 26. Spieltag treffen wir in der Fremde am Sonntag um 17:30 Uhr auf Eintracht Frankfurt. Zuletzt gewannen wir zu Hause gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 2:1 (1:0) nach Toren von Leitsch und Losilla bei einem Eigentor von Bella-Kotchap. Das Heimspiel zuvor in der Liga verloren wir mit 0:1 (0:0) durch ein Tor von Nkunku und verloren auch unter der Woche unser Pokal-Heimspiel gegen den SC Freiburg sehr unglücklich mit 1:2 nach Verlängerung.
In der Tabelle steht unser VfL auf Platz mit 27:35 Toren und 32 Punkten. Auf Platz 16 und Hertha BSC haben wir neun Punkte und auf Platz 17 und den VfB Stuttgart 10 Punkte Vorsprung. In der Auswärtstabelle steht unser VfL auf Platz 14 mit 8:23 Toren und acht Punkten, blieb aber zuletzt zwei Auswärtsspiele ungeschlagen durch die Punkteteilungen in Berlin und in Stuttgart, wo man jeweils durch ein 1:1 im Abstiegskampf bei direkten Konkurrenten wichtige Punkte holte. In der Rückrundentabelle sind wir auf Platz 6 mit 11:9 Toren und 12 Punkten.
Bester Torschütze bei uns ist Polter mit sieben Toren. Holtmann ist bester Scorer mit 10 Scorerpunkten und hat mit sechs Toren die meisten Treffer bei uns vorbereitet.

Frankfurt in der Liga mit klarem Erfolg in Berlin
Die SGE spielte gestern noch in der Europa League und setzte sich mit 2:1 bei Betis Sevilla durch. In der Fremde spielten die Frankfurter auch in der Liga zuletzt. Bei Hertha BSC gewann man mit 4:1. Zu Hause unterlag man zuvor dem FC Bayern mit 0:1.
In der Tabelle steht die SGE auf Platz 10 mit 37:37 Toren und 34 Punkten. In der Heimtabelle steht die Elf von Glasner nur auf Platz 16 mit 14:16 Toren und 13 Punkten. In der Rückrundentabelle steht die SGE ebenfalls auf Platz 16 mit 10:13 Toren bei sieben Punkten.
Bester Torschütze bei den Adlern ist Borré mit sieben Toren. Er ist auch der Spieler mit den meisten Scorerpunkten und kommt auf 12 Scorerpunkte. Die meisten Treffer vorbereitet hat Kostic. Er kommt auf acht Torvorlagen.

Ein Neuzugang im Winter
Einziger Neuzugang im Winter war Linksaußen Knauff, der von Borussia Dortmund ausgeliehen wurde. Die SGE verließen auf der Gegenseite Blanco (FC Barcelona B/Spanien), Pecar (verliehen an Austria Wien/Österreich) und Younes, dessen Leihvertrag mit dem SSC Neapel beendet wurde und der sich Al-Ettifaq/Königreich Saudi-Arabien anschloss.

Blum spielte bereits bei der SGE
Nur Danny Blum hat von den aktiven Spielern eine Vergangenheit in Frankfurt, wechselte er doch direkt von Frankfurt zu Beginn der Spielzeit 2019/2020 zu uns. Auch aus unserem Staff hat ein Mitarbeiter eine Frankfurter Vergangenheit. Natürlich ist das neben Thomas Reis unser Physio Liesbrock, der für fünf Jahre bei der Eintracht arbeitete, bevor er 2020 zu uns wechselte. Und Thomas Reis? Reis kam als Jugendspieler zu der Eintracht und kickte bis zu seinem Wechsel zum VfL 1995 bei der SGE.

Das Hinspiel geht mit 2:0 an uns
In der Hinrunde setzten wir uns mit 2:0 (1:0) nach Toren von Blum und Polter gegen die SGE durch.
Die Gesamtbilanz weist die Eintracht als einen der Lieblingsgegner des VfL aus und gegen die Eintracht hat der VfL eine positive Bilanz.
Von insgesamt 61 Spielen in der Bundesliga gewann der VfL 24 Spiele bei 15 Punkteteilungen und 22 Niederlagen sowie 84:92 Toren. In Frankfurt gewann der VfL von bislang 30 Spielen fünf Spiele bei sieben Unentschieden und 18 Erfolgen der SGE bei 32:65 Toren. Zuletzt Remis spielten wir 2007/2008 bei der SGE durch ein 1:1 (0:1) nach Treffern von Toski für die SGE und Azaouagh für uns und den letzten Dreier holten wir 2006/2007 durch ein 3:0 (1:0) nach Toren von Gekas und einem Doppelpack von Epalle.

Viererkette beim VfL wackelt
Die Viererkette beim VfL wackelt bedenklich. Gamboa hat eine Gelbsperre abzusitzen und Leitsch fällt wegen Covid aus. Außerdem droht Danilo Soares auszufallen. Neben Gamboa und Leitsch fällt auch Hartwig wegen Covid aus. Sollte Danilo Soares ausfallen, würde Stafylidis links hinten verteidigen und Bockhorn hinten rechts. Erste Option für Leitsch ist Masovic. Ebenfalls ausfallen könnten Esser und Locadia. Für Esser würde Grave auf der Bank Platz nehmen. Danilo Soares droht als einzigem Spieler eine Gelbsperre bei uns. Sonst fällt nur Zoller aus, der sich noch im Aufbautraining befindet.
Auflaufen könnte diese Elf:
Riemann – Stafylidis (Bockhorn), Bella Kotchap, Masovic, Danilo Soares (Stafylidis) - Losilla – Osterhage (Löwen), Rexhbecaj - Antwi-Adjei, Holtmann – Polter.

Lässt Glasner stark rotieren?
Wie sehr Glasner nach dem Spiel in Sevilla rotieren lässt, bleibt abzuwarten. Fehlen wird offenbar nur Ache. Eine Gelbsperre droht Chandler, Hinteregger und Sow.
Denkbar wäre diese Elf:
Trapp - Tuta, Hinteregger, Ndicka - Sow, Jakic - Knauff, Kostic - Lindström, Kamada – Borré.

Was ist möglich in Frankfurt?
Ein Punkt wäre in Frankfurt ein weiterer Gewinn für uns. 1:1 reicht – auch wenn mir bewusst ist, dass wir bei einem Erfolg an Frankfurt vorbeiziehen würden.
Tendenziell tendiere ich ja zu einem 2:1 Auswärtssieg. Allerdings macht mich etwas stutzig, dass die Frankfurter in der Rückrunde zuhause noch nix geholt haben. Das soll aber auch so bleiben. Als Gegner-Aufbaumannschaft taugt unsere Truppe nicht mehr. Ergo 2:1 Auswärtssieg, und damit als Bonus KLASSENERHALT.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
[MEDIA=youtube]4WqPd0p2MzA[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]-7kYoqxvR6w[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Ich tippe nix und hoffe Alles
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Mit nem Punkt wäre ich einverstanden.
Der letzte Satz hat mir gut gefallen:fussball10:
"Ich danke Sie" Willi L.
Stand ja inne WAZ: 1:1 !
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Das Spiel ist eine Wundertüte – alles ist möglich.
Die Eintracht hat das Sevilla-Rückspiel im Kopf. Man wird sehen, ob dies motiviert, oder eher ausbremst.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer

Für die Eintracht ist die Liga-Saison eigentlich durch. Der Abstieg sollte kein Thema mehr sein. Der Weg nach Europa über die Liga ist sehr weit. Der über die EuroLeague tendenziell kürzer. Man könnte sich am Riederwald daher eher auf die europäischen Festspiele konzentrieren. Andererseits hat man in 2022 noch kein Heimspiel gewonnen. Dies will man sicherlich ändern. Hinzu kommen tendenziell auswärtsschwache Bochumer, die dazu noch defensiv arg gerupft daherkommen. Mit einem Zähler könnte ich daher gut leben. Erwarten tue ich jedoch ein 3:1 für die Hessen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste