Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Generalprobe: VfL - Antalyaspor
#1
[MEDIA=youtube]xBfecRXDjEo[/MEDIA]

Die Generalprobe vor dem Auftakt im DFB-Pokal wird ein echter Härtetest. Der türkische Erstligist verpasste als Siebter der Süper Lig nur knapp den Sprung auf die internationalen Plätze. Trainiert wird die Mannschaft von Nuri Sahin. Unter dem ehemaligen Dortmunder schaffte die Mannschaft in der vergangenen Saison bemerkenswerte Erfolge, gewann als erster Club gegen den aktuellen türkischen Meister Trabzonspor und blieb in den jüngsten 16 Meisterschaftsspielen unbesiegt. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr im Vonovia Ruhrstadion.

1848TV


YOUTUBE
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#2
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
Bärenstarke 2. Halbzeit. Bis auf die beiden individuellen Abwehrfehler ein Spiel der besseren Art. Die Vorfreude steigt. Komisch finde ich nur, fast alle treffen nur Hofmann nicht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#5
Eine äußerst sehenswerte Generalprobe für den VfL. Gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor konnte die Elf von Thomas Reis mit 6:2 gewinnen. Vor 6.472 Zuschauern trafen Asano (2), Zoller, Ordets, Osei-Tutu und Osterhage.

Saisoneröffnung anne Castroper. Generalprobe. Das letzte Testspiel, bevor es kommende Woche im DFB-Pokal erstmals ernst wird. Der türkische Erstliga-Klub Antalyaspor gastierte am Samstagnachmittag im Vonovia Ruhrstadion. 6.472 Zuschauer waren dabei. Thomas Reis konnte auf 21 Spieler zurückgreifen und wechselte ordentlich durch. Nur Gamboa und Lampropoulos standen auch schon gegen Athletic Bilbao in der Startelf.

So lief das Spiel:

1´ Die Kugel rollt. Auf geht’s, Blau-Weiß!

2´ Ost- und Südkurve sind reichlich gefüllt. Schön, dass ihr da seid!

6´ Wetter passt, Stimmung ist gut, alles angerichtet für einen schönen Nachmittag.

7´ Nach lockerem Abtasten spielt Antalyaspors Adriano erstmals in die Spitze, war aber Abseits.

8´ Holtmann bricht über die linke Seite durch und passt flach in den Sechszehner, wird geblockt.

11´ Langer Ball von Stöger auf Zoller, der in die Mitte flankt. Gibt die erste Ecke für den VfL.

12´ Guter Eckball von Stögi, Toto steht am langen Pfosten einschussbereit, trifft die Kugel aber nicht richtig.

16´ Antalyaspor geht in Führung. Lampropoulus verspringt der Ball im Strafraum, Ghacha nutzt das und trifft.

17´ Nächster Abschluss für die Gäste. Diesmal zieht Ribeiro aus der Distanz ab, Riemann pariert sicher.

18´ Wir sind da. Toto steckt auf Zolli durch. Etwas zu weit gespielt, sonst wäre Zolli allein aufs Tor zugelaufen.

20´ Hofmann wird kurz vorm Strafraum abgeräumt, gibt Freistoß für uns aus guter Position.

20´ Stöger schießt in die Mauer, ein Spieler von Antalyaspor bleibt am Boden liegen.

21´ Geht weiter für den Verteidiger der Gäste.

28´ Nach kurzer Ruhephase wird Antalyaspor wieder gefährlich, doch wir können klären. Asano versucht den Konter, wird leider unterbunden.

32´ Stöger versucht den Steilpass, gerät deutlich zu weit. Uns fehlt noch die Genauigkeit im Spiel.

33´ Abschluss Stöger, Toprak klärt per Kopf zur Ecke.

34´ Nach der ersten Ecke folgt die nächste, wir schlagen kein Kapital daraus.

40´ Stöger versucht viel. Diesmal schickt er Asano per Steilpass, der die Kugel knapp verpasst.

42´ TOOOR für den VfL! Ordets erzielt sein erstes Tor im VfL-Trikot! Punktgenaue Ecke des auffälligen Stöger, Ordets springt am höchsten und nickt ein. 1:1!

45´ Und wieder TOOOR für den VfL! Zoller trifft im zweiten Testspiel nacheinander! Flanke Asano, Hofmann verlängert per Kopf und Zoller schiebt ein. Wir führen mit 2:1!

Pause: 2:1-Führung zur Pause. Hatte zu Beginn zugegeben nicht danach ausgesehen. Wir haben gebraucht, um ins Spiel zu finden. Das Gegentor resultierte aus einem individuellen Fehler. Doch dann kurz vor der Pause schlugen Ordets und Zoller zweimal eiskalt zu. Die Effizienz stimmt!

46´ Der Ball rollt wieder. Cheftrainer Thomas Reis tauscht zur zweiten Hälfte zweimal aus. Torschütze Ordets und Gamboa gehen runter, Janko und Mašović kommen rein.

50´ Guter Start in die zweite Hälfte. Holtmann nimmt Tempo auf, Stöger verliert zunächst die Kugel, doch wir holen sie uns wieder. Flanke Stafylidis, Flanke Holtmann, Antalyaspor Schlussmann ist da.

51´ Holtmann dribbelt in gewohnter Manier von der Außenbahn in die Mitte und versucht, die Kugel in den Winkel zu schlenzen. Geht knapp drüber.

52´ Diesmal schließt Holtmann flach, Antalyaspors Keeper lässt die Kugel nach vorne prallen.

52´ Stöger zieht aus spitzem Winkel ab. Gefährlich, aber der Gäste-Torhüter pariert im Nachfassen.

56´ TOOOR für den VfL! Asano erzielt das 3:1! Hat sich in den vergangenen Minuten angedeutet. Starke Flanke von Stafylidis, Asano steht frei am langen Pfosten und trifft abgeklärt!

58´ Das gibt es doch gar nicht! Wieder TOOOR für den VfL! Asano mit dem Doppelpack! Wir schlagen wie in Hälfte eins binnen drei Minuten doppelt zu. Stafylidis setzt unseren Japaner abermals per klasse Steilpass in Szene, Asano nimmt die Kugel super mit und verwandelt. 4:1!

67´ Nächste Riesen-Möglichkeit für den VfL! Osei-Tutu startet auf Höhe der Mittellinie ein Dribbling, lässt drei Gegenspieler stehen und spielt einen perfekten Steckpass auf Hofmann. Unser Neuzugang vom Karlsruher SC schießt, doch Antalyaspors Keeper pariert.

68´ Es steht 4:2. Wright trifft für die Gäste.

71´ Dreifachwechsel bei den Blau-Weißen. Losilla, Zoller und Stafylidis verlassen den Platz. Osterhage, Antwi-Adjei und Tolba sind neu in der Partie.

73´ Wright hat den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verzieht aber. Glück für den VfL.

75´ TOOOR für den VfL! Osei-Tutu ist seit einigen Wochen zurück beim VfL und trifft – und wie! Wunderschöner Treffer. Klasse Einzelaktion, schießt aus 20 Metern. Sattes Ding, schlägt zum 5:2 ein!

77´ TOOOR für den VfL! 6:2! Der eingewechselte Osterhage ist der Torschütze! Wunderbarer Angriff – Antwi-Adjei behält die Übersicht, sieht Holtmann am langen Pfosten, der nochmal querlegt, ehe Osterhage einschiebt! Der absolute Wahnsinn!

80´ Die Zuschauerzahl wird durchgesagt. 6.472 Zuschauer sind bei diesem Spektakel dabei. Danke fürs Kommen!

Ende: 6:2 heißt der Endstand! Was für ein Spektakel bei der Generalprobe anne Castroper! Speziell in der zweiten Hälfte haben wir offensiv brilliert, sehr viele schöne Angriffe herausgespielt und uns auch mit den Toren belohnt. So letztlich auch in der Höhe ein verdienter Erfolg.

Das war sie also, die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Neun Testspiele liegen hinter den Blau-Weißen. Nun kann die heiße Phase beginnen. Am kommenden Samstag treten wir in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim FC Viktoria 1889 Berlin an (Samstag, 30. Juli, 13 Uhr). Nur das Weiterkommen zählt!

VfL Bochum 1848: Riemann – Gamboa (46. Janko), Stöger (60. Förster), Losilla (71. Osterhage), Zoller (71. Antwi-Adjei), Asano (60. Osei-Tutu), Stafylidis (71. Tolba), Holtmann, Ordets (46. Mašović), Lampropoulos, Hofmann (79. Bonga)
Tore: 0:1 Ghacha (16.), 1:1 Ordets (42.), 2:1 Zoller (45.), 3:1 Asano (56.), 4:1 Asano (58.), 4:2 Wright (68.), 5:2 Osei-Tutu (75.), 6:2 Osterhage (77.)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste