Umfrage: Wie endet das Spiel beim SC Freiburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
27.27%
3 27.27%
Unentschieden
27.27%
3 27.27%
Niederlage
45.45%
5 45.45%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es die ersten Punkte im Breisgau oder bleiben wir erneut punktlos?
#21
Herr Bert, post: 104687, member: 4 schrieb:Von "unglücklich" kann auch überhaupt keine Rede sein. Wir können froh und dankbar sein, dass Freiburg mit ihren Chancen genauso schlampig umgegangen ist wie wir.

Stimmt. Das Spiel hätte auch 5:3 ausgehen können. Für den neutralen Zuschauer sicher ein spektakuläres Spiel.
Zitieren
#22
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Glückwunsch an Christian Streich und seine Truppe. Es ist natürlich schwer, jetzt hier zu sitzen. Wir haben letzte Woche viel Lehrgeld bezahlt. Vieles, was wir uns vorgenommen haben, haben wir heute sehr gut umgesetzt. Es ist schade, dass das Spiel durch diese eine Aktion entschieden wird, bei der der Videoschiedsrichter eingreift. Für mich war es keine klare Fehlentscheidung. Beide Mannschaften hatten viele Chancen. So viele Chancen wie heute hatten wir in den vergangenen Spielen nicht. Unser Auftritt stimmt mich absolut positiv. Wenn wir diese Art und Weise weiterhin an den Tag legen, werden wir definitiv die nötigen Punkte holen.

Christian Streich (Cheftrainer SC Freiburg): Es war ein schwieriges Spiel. Bochum war hochmotiviert und zweikampfstark. Bei Riemanns langen Bällen muss man immer wahnsinnig aufpassen. Wir sind nicht gut in das Spiel reingekommen. Nachher hatten wir viele Torchancen nicht genutzt. Solange es 1:0 steht, ist eine Partie immer offen. Wir hatten Glück bei den Schüssen von Holtmann, die wahnsinnig schwer zu verteidigen sind. Es hätte Unentschieden ausgehen können, doch am Ende haben wir meiner Meinung nach aufgrund der Anzahl an Chancen verdient gewonnen.

[MEDIA=youtube]IB6eR-i7XSw[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#23
Macht das Sinn, über den 11er zu streiten? MR hat seinem Gegner fast die Hose ausgezogen. Das ist dann wohl 11er. Aber MR hat auch Rwcht, wenn er die anschließende Schwalbe kritisiert. Ist gelaufen und wird nicht redigiert.

aber: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Zwar hat die 4er-Kette hinten nach wie vor nicht die erforderliche Stabilität, aber sie ist durch Stafylidis und der defensiveren Ausrichtung im MF deutlich stärker geworden. Ob jetzt Ordets oder Masovic der bessere Partner von Heintz ist, vermag ich nicht zu sagen, vor allem, weil Heintz mich nicht überzeugt hat. Erfreulich aber die Steigerung von Gamboa, auch wenn der noch nicht sein gewohntes Niveau erreicht hat.

Spannender sind für mich die Positionen davor. Ich meine, dass sich die Hereinnahme von Goralski ausgezahlt hat, wenn gleich der von zu vielen Abwehraufgaben befreite Stöger erst in der Schlussphase davon profitieren konnte, als sein persönlicher Bewacher ausgewechselt wurde. Unerklärlich die erneute schwache Vorstelkzng unseres Capitano, der nur ein Schatten seiner selbst ist. Es ist gut, dass mit Osterhage jetzt wieder eine ernsthafte Alternative ins Geschehen eingreifen kann.

Für das nächste Heimspiel scheinen mir die Flügel mit Holtmann und Asano gesetzt zu sein. Fraglich bleibt, ob Tr dann wieder auf das Gespamn Zoller/Hofmann zurückgreift oder wieder einen von beiden auf die Bank setzt und wen. In einem Heimspiel spricht viel für einen Turm wie Hofmann, der auch gut Bälle festmacht und an seine Nebenleute verteilt.

Fraglich ist für mich, wer denn bei der offensiven Variante aus der Startaufstellung rotiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Losilla treffen würde, obwohl er der schwächste MF-Akteur war. Wir werden sehen.
Zitieren
#24
Es macht diesmal sehr wohl Sinn über den 11er zu sprechen. Für mich war es keiner, vor allem dann nicht wenn man sich ihn in Ruhe ansieht, wie es der Schiri gemacht hat.
- erstens kann er auf Hand entscheiden, denn der Ball geht von Riemann an die ausgestreckte Hand.
- Riemann zieht sehr wohl an der Hose, aber anstatt sich nach hinten fallen zu lassen ( dann ist es ein klarer Elfer), hebt der Sportskamerad abspringend mit beiden Beinen nach vorne ab.

Zum Spiel: Die Mannschaft hat für mich wieder gezeigt, dass es eine ist. Es war noch nicht alles so wie wir es über weite Strecken in der letzten Saison gesehen haben, aber oftmals nahe dran.

Ja, jetzt haben sie Zugzwang gegen einen SV Werder, der als Aufsteiger genau das gezeigt hat, was uns in der letzten Saison ausgezeichnet hat. Dennoch müssen die Punkte nächste Woche zu Hause bleiben.

Die Fans ( und ich konnte natürlich live dabei sein, weil es meine nächste Entfernung ist) haben mich erneut über 90 min. überzeugt. Kein Pfiff, bedingungsloses Anfeuern bis weit nach dem Schlusspfiff. Toll !! Sie / Wir haben jetzt einen Sieg und gar einen Lauf verdient. Beide Aufsteiger sind jetzt zu schlagen !!!
Zitieren
#25
Den Elfer ist für mich überhaupt nicht diskussionswürdig. Die Hose gehört zum Trikot, und Trikot zupfen im 16er gibt Elfer. Die gleiche Nummer auf der anderen Seite, und das Geschrei wäre groß gewesen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#26
Da bin ich bei Dir. Die Fans verdienen unbedingt grosses Lob.

Zum 11er würde ich gerne noch die das Regelkonzil lesen und d lernen, inwieweit eine Schwalbe nach einem Foul von Belang ist. Die Hand habe ich allerdings nicht bemerkt.
Zitieren
#27
Mit 'ner Mütze Schlaf nach dem Spiel, mein Mimimi:
Ist doch eigentlich schön, wenn der Torwart sich für die Unterhose vom Stürmer interessiert. Ich mein, wir leben im 21.Jhdt. und Prüderie ist doch mal ganz von gestern.
Einzig der Zeitpunkt war von Riemann nicht sooo optimal gewählt...
Amsonsten starker Auftritt vom VfL. Holtmanns Schüsse und die Aktion von Asano waren schon klasse und es gab eine Drangphase am Schluss. Wenn nur die Sache mit der Unterhose gewesen wäre...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#28
Scheffkoch, post: 104701, member: 59 schrieb:Zum 11er würde ich gerne noch die das Regelkonzil lesen und d lernen, inwieweit eine Schwalbe nach einem Foul von Belang ist. Die Hand habe ich allerdings nicht bemerkt.

Das Regelwerk für strafbares Handspiel wurde ja, für die Saison 2022/23 mal wieder modifiziert. Die Wahrnehmung des Feldschiedsrichter wurde gestärkt, und die natürliche Armbewegung soll berücksichtigt werden. Dazu kommt, prallt der Ball von einem anderen Körperteil an Hand oder Arm, ist das nicht strafbar.

Eine entlarvte "Schwalbe" ist grundsätzlich nicht strafbar, außer für den ausführenden Spieler, der hat "Gelb" zu sehen. Wegen unsportlichen Verhaltens.

"Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor: - Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.

- Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers.

- Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.

- Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird."

Quelle und mehr: Kicker.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#29
Danke!
Zitieren
#30
[MEDIA=youtube]FsPleJO6rJQ[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]wim3viiJrr4[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste