Umfrage: Wie endet das Spiel in Wolfsburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
37.50%
3 37.50%
Unentschieden
37.50%
3 37.50%
Niederlage
25.00%
2 25.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir endlich Punkte in der Fremde bei den Wölfen nach guten Leistungen zu Hause?
#1
   

Liebe Freunde des Überraschungserfolgs gegen den Tabellenführer,


am Samstag geht es an Spieltag 12 in der Bundesliga für unseren VfL weiter. Wir treffen im ersten von zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen auf den VfL Wolfsburg, bevor wir am darauffolgenden Samstag zum BVB reisen müssen. Am vergangenen Wochenende gelang uns ein überraschender Sieg gegen Tabellenführer Union Berlin, den wir mit 2:1 (1:0) bezwangen. Hofmann brachte uns per Kopfball in Führung, ehe Holtmann nach einem traumhaft ausgespielten Konter das 2:0 erzielte. Pantovic vergab einen Elfer und scheiterte einen Elfmeter, erzielte aber in der Nachspielzeit noch das 2:1. Auswärts unterlagen wir zuvor mit 1:4 beim VfB Stuttgart und holten auch sonst in dieser Spielzeit bislang noch keinen einzigen Punkt bei 4:15 Toren. Beste Torschützen bei uns sind Hofmann und Zoller mit jeweils drei Toren. Bester Scorer ist Förster mit vier Scorerpunkten.
In der Tabelle kletterten wir dank unseres Erfolgs auf Platz 17, auf dem wir mit 11:28 Toren und sieben Punkten einen Punkt vor Thomas Reis neuem Verein, dem Nachbarn aus Gelsenkirchen, stehen. Ein überraschender Wechsel für Reis – nicht wahr? Wer hätte das nur gedacht?

Gegner Wolfsburg zuletzt mit Punkt in Leverkusen
Die Wölfe holten zuletzt einen Punkt beim El Plastico bei Bayer Leverkusen durch ein 2:2. Zu Hause trennte man sich zuvor ebenfalls mit 2:2. Gegner war da zuletzt Borussia Mönchengladbach. In der Tabelle steht der VfL Wolfsburg auf Platz 14 mit 13:19 Toren und 11 Punkten. In der Heimtabelle stehen die Wölfe mit erst einem Sieg aus fünf Heimspielen auf Platz 13 mit 9:10 Toren und sechs Punkten. Der einzige Dreier gelang gegen den VfB Stuttgart durch ein 3:2.
Bester Torschütze ist Gerhardt mit drei Treffern. Bester Scorer ist Lukas Nmecha mit vier Scorerpunkten.

Wolfsburg mit neuem Trainer in die Saison gestartet
Die Wölfe starteten mit Niko Kovac in die neue Spielzeit. Ab Februar 2023 wird die sportliche Führung zudem Verstärkung erfahren durch den Ex-Bochumer Sebastian Schindzielorz, der Sportdirektor bei den Wölfen wird.
Verstärkt wurde sich auf fast allen Positionen. Für die Verteidigung kam Fischer vom 1. FC Nürnberg, für das Mittelfeld wurden Svanberg (FC Bologna/Italien), Franjic (Dinamo Zagreb/Kroatien) sowie Guilavogui (war verliehen an Girondins Bordeaux/Frankreich) und die Offensive wurde verstärkt mit Rückkehrer Marmoush (war verliehen an den VfB Stuttgart), Wimmer (Arminia Bielefeld), Kaminski (Lech Posen/Polen), Pejcinovic (FC Augsburg U19) und Brekalo (war verliehen an den FC Turin/Italien) verstärkt.
Den Verein verließen Torwart Kasten (war verliehen an den SKN St. Pölten/Österreich, mittlerweile vereinslos), die Verteidiger Brooks (Benfica Lissabon/Portugal), Di Michele Sanchez und Garcia MacNulty (beide verliehen an NAC Breda/Niederlande), William (vereinslos), Pongracic (US Lecce/Italien, war zuvor verliehen an Borussia Dortmund) und Mbabu (FC Fulham), die Mittelfeldakteure Schlager (Leipzig), Vranchx (verliehen an den AC Mailand/Italien) und Rexhbecaj (war verliehen an uns, mittlerweile FC Augsburg) sowie die Angreifer Steffen (FC Lugano/Schweiz), Bialek (verliehen an Vitesse Arnheim/Niederlande), Hong (war verliehen an SKN St. Pölten/Österreich, weiterverliehen an den 1. FC Nürnberg II) und Lukebakio (war ausgeliehen von Hertha BSC).

Ausgeglichene Bilanz letzte Saison
Das Rückspiel in Bochum gewann der VfL mit 1:0 durch ein Tor von Pantovic. Das Hinspiel verlor der VfL an Spieltag 1 der vergangenen Spielzeit mit 0:1 durch ein Tor von Weghorst, der zuvor einen Elfer vergeben hatte. Tesche sah zudem Rot vor dieser Szene wegen Handspiels.
In der Bundesliga standen sich bislang beide Clubs 22mal gegenüber bei neun Siegen des VfL, drei Punkteteilungen sowie 10 Erfolgen der Wölfe bei 31:36 Toren. In Wolfsburg konnte der VfL von 11 Partien erst zwei Spiele gewinnen bei einem Remis und acht Niederlagen sowie 8:22 Toren.
Die einzigen Erfolge gelangen uns in Wolfsburg in der Spielzeit 2007/2008 durch ein 1:0 von Sestak und in der Spielzeit 1997/1998 durch ein 2:0 nach Toren von Hofmann und Baluszynski.

Horn trifft auf seinen Ex-Club
Mit Jannes Horn spielt tatsächlich ein Ex-Wolf bei uns. Horn kickte von 2008 bis 2016 in der Jugend des VfL, bevor es ihn nach Köln und Hannover verschlug.

Masovic fehlt am Samstag
Verzichten muss Trainer Letsch auf Masovic, für den Heintz sehr wahrscheinlich in die Startelf rücken dürfte. Weiterhin fehlen werden Grave, Asano und Mousset, der gar nicht im Kader stehen wird. Auch Goralski ist noch keine Option für den Kader. Zoller wird hingegen wieder in den Kader rücken. Denkbar wäre diese Formation:
Riemann - Gamboa, Ordets, Heintz, Danilo Soares - Losilla - Förster, Stöger - Osei-Tutu, Antwi-Adjei – Hofmann.

Fast keine Ausfälle für Kovac
Bis auf den suspendierten Kruse kann Trainer Kovac aus dem Vollen schöpfen. Eine Gelbsperre droht Arnold und Paulo Otavio. Denkbar wäre diese Elf:
Casteels - Baku, Bornauw, van de Ven, Paulo Otavio - Arnold - F. Nmecha, Gerhardt - Wimmer, Marmoush - L. Nmecha.

Was ist möglich bei den Wölfen?
Letsch hofft, dass der VfL sein neues Heimgesicht auch mal auswärts aufsetzt. Das hoffen wir Fans auch vor ordentlich gefülltem Gästeblock. 2:1 für uns!
Zitieren
#2
Ich glaube an die Mannschaft, sie hat erkannt, wie das mit dem Gewinnen funktioniert. Wolfsburg ist keine Übermannschaft, also gewinnen wir das Ding. 1:0 oder 2:1 ist mir egal. Tendenziell tendiere ich aber zu einem 2:1.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Wenn ein 1:0, dann sowas dreckiges wie 2007/2008 in der 88., als Wolfsburg das ganze Spiel über Chance um Chance vergab.
Zitieren
#4
[MEDIA=youtube]KGRvY719Efc[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]i94KUk_wt54[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#5
Ordets ist fit…Gottlob
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#6
So, auf dem Weg nach Wolfsburg sind wir jetzt.
Zitieren
#7
BomS, post: 105800, member: 3 schrieb:So, auf dem Weg nach Wolfsburg sind wir jetzt.

Viel Spaß, und bringt drei Punkte mit. Confusedmilie_winke_065:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
An mir liegt es nie. Viertelstunde noch, dann sind wir da.
Zitieren
#9
BomS, post: 105802, member: 3 schrieb:An mir liegt es nie. Viertelstunde noch, dann sind wir da.

Um das zu beurteilen, müsste man mal deinen Punkteschnitt bei Auswärtsspielen mit denen vergleichen, bei denen du nicht zugegen warst. Wink
Zitieren
#10
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste