Umfrage: Wie endet das letzte Heimspiel 2022?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
81.82%
9 81.82%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden wir zu Hause endlich wieder punkten oder punktet die Borussia bei uns?
#1
   

Liebe Freunde des letzten Heimspiels 2022,


am Dienstag treffen wir der ersten englischen Woche der Spielzeit um 20:30 Uhr auf Borussia Mönchengladbach. Am vergangenen Wochenende unterlagen wir Borussia Dortmund mit 0:3 (0:3). Das Spiel beim BVB war zur Halbzeit bereits gelesen. Auch in der Woche zuvor spielten wir auswärts. Da unterlagen wir dem VfL Wolfsburg mit 0:4 (0:2). Das letzte Spiel konnten wir hingegen gewinnen. Da holten wir ein 2:1 (1:0) gegen Union Berlin nach Toren von Hofmann und Holtmann bei einem Gegentor durch Pantovic.
In der Tabelle ist der VfL weiterhin Tabellen-17. mit sieben Punkten bei 11:35 Toren. In der Heimtabelle stehen wir auf Platz 15 mit 7:13 Toren und sieben Punkten. Seit drei Heimspielen sind wir ungeschlagen und haben zuletzt EL-Sieger Frankfurt mit 3:0 bezwungen und (Ex)-Tabellenführer Union Berlin.
Beste Torschützen bei uns sind Hofmann und Zoller mit jeweils drei Toren. Bester Scorer ist Förster mit vier Scorerpunkten.

Die Borussia zuletzt mit Heimsieg gegen Stuttgart
Die Borussia gewann am Freitag ihr Heimspiel gegen den VfB Stuttgart mit 3:1. Auswärts unterlagen die Fohlen zuvor Union Berlin mit 1:2. In der Tabelle steht Mönchengladbach auf Platz 8 mit 23:20 Toren und 19 Punkten.
In der Auswärtstabelle stehen die Fohlen auf Platz 14 mit 7:12 Toren und vier Punkten. In der Fremde gelang noch kein Dreier.
Bester Torschütze ist Thuram mit neun Toren, der auch bester Scorer ist mit 12 Scorerpunkten. Die meisten Vorlagen kamen aber von Plea, der bislang sieben Treffer vorbereitete.

Wenige Neuzugänge im Sommer
Als neuer Trainer bei der Borussia wurde im Sommer Farke vorgestellt, der zuvor den FK Krasnodar in Russland trainierte. Den Kader verstärkte die Borussia nur punktuell. Für die Verteidigung kam Itakura von Manchester City/England. Für das Mittelfeld kamen Weigl (von Benfica Lissabon/Portugal ausgeliehen), Fraulo (FC Midtjylland/Dänemark), Wolf (war ausgeliehen an Swansea City/England), Müsel (war ausgeliehen an KAS Eupen/Belgien) und Reitz (war ausgeliehen an VV St. Truiden/Belgien). Für die Offensive verstärkte man sich mit Ngoumou (FC Toulouse/Frankreich).
Den Verein verließen die Torhüter Nicholas (war verliehen an Viktoria Köln, wurde weiterverliehen an Roda JC/Niederlande) und Kersken (wurde verliehen an den SV Meppen), die Verteidiger Ginter (SC Freiburg), Poulsen (war verliehen an den FC Ingolstadt, mittlerweile Aalborg BK/Dänemark), Beyer (wurde verliehen an den FC Burnley/England), die Mittelfeldakteure Bennetts (SV Darmstadt 98), Benes (Hamburger SV) und die Offensivspieler Embolo (AS Monaco/Frankreich) und Quizera (war verliehen an Academico Viseu/Portugal, blieb dort).

Der bekannteste und einzige Ex-VfLer bei der Borussia ist ein Weltmeister
Mit Weltmeister Christoph Kramer spielt bei der Borussia ein Akteur, der den VfL tief in seinem Herzen trägt, wie er immer wieder betont. Kramer war bei uns von 2011 bis 2013 als Leihgabe von Bayer Leverkusen unter Vertrag. Nur ein Jahr nach seinem Abgang bei uns und seinem Wechsel zur Borussia war er im WM-Finale 2014. Solche Märchen schreibt der moderne Fußball auch heute noch.

Letzte Saison zwei Niederlagen gegen die Borussia
Beide Spiele gegen die Borussia gingen verloren. Im Nordpark unterlagen wir mit 1:2 und zu Hause gab es beim Stand von 0:2 einen Becherwurf, der für einen Spielabbruch sorgte.
In der Bundesliga standen sich beide Vereine bislang 66mal gegenüber. 19mal gewann der VfL, 21mal teilte man sich die Punkte und 26mal setzte sich die Borussia durch bei 88:114 Toren.
Zu Hause setzte sich der VfL in bislang 33 Partien 13mal durch bei 13 Remis und sieben Niederlagen bei 45:34 Toren. Der letzte Dreier zu Hause gelang in der Spielzeit 2006/2007 durch ein 2:0 nach Toren von Gekas und Kahe per Eigentor.

Wie lässt Letsch diesmal auflaufen?
Man darf gespannt sein, welche Schlüsse Letsch aus der Niederlage ziehen wird. Gönnt er Riemann sogar eine schöpferische Pause und bringt Esser für ihn? Wird er die offensiven Außenbahnen neu besetzen? Fehlen werden Dienstag Grave, Johansson, Masovic und Goralski. Heintz soll hingegen wieder dabei sein und auch Asano ist offenbar wieder eine Option für den Kader. Denkbar wäre diese Elf:
Riemann (Esser) - Gamboa, Ordets, Heintz, Danilo Soares - Losilla, Stafylidis - Osei-Tutu, Stöger, Antwi-Adjei – Hofmann.

Wie lässt Farke auflaufen?
Am Freitag musste Farke bereits auf Elvedi verzichten. Ob es Dienstag wieder reicht, ist mir nicht bekannt. Neben Elvedi fallen Sommer, Doucouré, Itakura, Jantschke, Laimer, Neuhaus und Wolf aus. Denkbar wäre diese Elf:
Sippel - Scally, Friedrich, Jantschke, Bensebaini - Weigl, Koné, Hofmann, Kramer, Plea – Thuram.

Was erwartet uns am Dienstag?
Auch dieses Spiel wird unangenehm werden – aber zu Hause zumindest haben wir zuletzt nicht enttäuscht. 2:1 zum Jahresabschluss zu Hause vor dieser nervigen WM, die keiner braucht.
Zitieren
#2
2:1 zum Jahresabschluss

nehme ich: Heimsieg!!!
Zitieren
#3
Charly Böttcher, post: 105930, member: 121 schrieb:2:1 zum Jahresabschluss nehme ich: Heimsieg!!!

Dito. :avatar5::fussball10::avatar5:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Sehr gerne! :p034::avatar5::fussball10:
Zitieren
#5
[MEDIA=youtube]exc_juDQpfo[/MEDIA]

Ab Minute 8 geht es los:
[MEDIA=youtube]LgnpS9zYgyU[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
Lt. Sky-Sport hat sich auch Torwart Nr. 2, der Gladbacher, verletzt.

Demnach wird im Stadion an der Castroper Straße Jan Olschowsky das Gladabcher Tor hüten. Für das 20-jährige Eigengewächs, das seit 2009 bei Borussia Mönchengladbach spielt, wäre es das Bundesliga-Debüt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Mich machen die Tipp-Vorraussagen nachdenklich.
ich bin ja nicht abergläubisch.
aber bei solchen vorhersagen hat der VfL oft sehr schlecht ausgesehen.
Zitieren
#8
Es müssen 3 Punkte her egal wie!!
Zitieren
#9
Herr Bert, post: 105959, member: 4 schrieb:Lt. Sky-Sport hat sich auch Torwart Nr. 2, der Gladbacher, verletzt.

Demnach wird im Stadion an der Castroper Straße Jan Olschowsky das Gladabcher Tor hüten. Für das 20-jährige Eigengewächs, das seit 2009 bei Borussia Mönchengladbach spielt, wäre es das Bundesliga-Debüt.
Ist für den VfL nicht zwingend ein Vorteil. Dazu müssten sie erst einmal aufs Tor schießen und dieses auch treffen. 8-)
Zitieren
#10
Ich weiß wirklich nicht, was mich geritten hat ? Ich tippe auf ein 4:1, deshalb weil auch in Dortmund wirklich nicht alles schlecht war. Ein wenig mehr Glück heute plus dem Willen der beiden letzten Heimspiele und es wird funktionieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste