Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Hertha BSC?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
80.00%
8 80.00%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
20.00%
2 20.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommen wir gut ins neue Kalenderjahr oder holt der Big City Club wichtige Punkte bei uns?
#1
   

Liebe Freunde der überstandenen XXL-WM-Winterpause,


am Samstag geht es endlich wieder los. Unser VfL trifft nach der Mega-XXL-WM-Winterpause zu Hause auf Hertha BSC. In der langen Pause, in der wir auch in Spanien im Trainingslager waren, bestritt der VfL etliche Testspiele, von denen aber kein einziges gewonnen werden konnte. Noch im alten Kalenderjahr unterlagen wir dem PEC Zwolle mit 1:3, dem Karlsruher SC mit 1:2, trennten uns vom SC Paderborn mit 1:1 und verloren gegen den SC Verl mit 0:2. 2023 bestritten wir drei Testspiele im Trainingslager. Vom Grashopper Club Zürich trennten wir uns mit 1:1, unterlagen mit einer B-Elf dem ungarischen Zweitligisten Diosgyöri mit 0:3 und trennten uns vom FC Luzern mit 1:1.
Vor der langen Pause holten wir zwei Dreier in Folge. Zuerst bezwangen wir Borussia Mönchengladbach mit 2:1 zu Hause nach Toren von Antwi-Adjei und Hofmann bei einem Gegentor durch Plea mit 2:1 und gewannen im letzten Pflichtspiel beim FC Augsburg mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte ebenfalls Antwi-Adjei.
Der VfL überwinterte auf Platz 17 mit 14:36 Toren und 13 Punkten. Auf den Tabellenletzten Schalke 04 haben wir vier Punkte Vorsprung und sind nur einen Punkt hinter dem rettenden Ufer, auf dem Gegner Hertha BSC aktuell steht. In der Heimtabelle steht der VfL auf Platz 15 mit 9:14 Toren und 10 Punkten. Die letzten drei Heimspiele konnten wir alle gewinnen.
Bester Torschütze ist Hofmann mit vier Toren. Hofmann ist außerdem bester Scorer mit fünf Punkten. Die meisten Vorlagen kommen hingegen von Förster, der auf drei Torvorlagen bislang kommt.

Bislang zwei Verstärkungen
Unser VfL holte im Winter zwei Spieler auf Leihbasis. Keven Schlotterbeck kam für die Verteidigung aus Freiburg und Kunde für das Mittelfeld von Olympiakos Piräus. Für Kunde sicherte sich der VfL eine Kaufoption. Außerdem verlängerten Esser, Oermann und Losilla ihre Verträge. Den VfL verließ auf der Gegenseite Horn, der zum 1. FC Nürnberg verliehen wurde.

Hertha feiert Erfolge in der Vorbereitung
Der Big City Club war zur Vorbereitung in Florida gewesen. Noch 2022 traf man in den Testspielen auf 1860 München (3:4), den Grazer AK (4:3), den Ludwigsfelder FC (5:0), Hannover 96 (2:1) und Eintracht Braunschweig (1:0).

In Florida bestritt man vier Partien, von denen man drei Spiele gewann – Gegner waren Club de Lyon FC (3:0), The Villages SC (7:1), Montverde Academy (7:0) und Milionarios Bogota (2:2).
Im letzten Pflichtspiel 2022 gewann die Hertha sein letztes Pflichtspiel mit 2:0 gegen den 1. FC Köln. Auswärts unterlag man zuvor dem VfB Stuttgart mit 1:2.
In der Tabelle steht Berlin auf Platz 15 mit 19:22 Toren und 14 Punkten. In der Auswärtstabelle stehen die Berliner auf Platz 14 mit 7:11 Toren und vier Punkten. Den bislang einzigen Dreier in Fremde konnte man in Augsburg durch ein 2:0 feiern.
Bester Torschütze ist Lukebakio mit sieben Toren. Lukebakio ist zudem der beste Scorer mit neun Scorerpunkten. Die meisten Vorlagen kamen bislang von Ejuke mit drei Vorlagen.

Nur ein Neuzugang in der Winterpause
In der Winterpause wurde ein eigentlich für den Sommer geplanter Transfer vorgezogen. Aus Augsburg kam Angreifer Niederlechner.
Die Hertha verließen im Winter Darida (Aris Saloniki/Griechenland), der bereits ausgeliehene Björkan, der von einer Leihe zu Feyenoord Rotterdam zurückkam und zu FK Bodo Glimt/Norwegen wechselte, Zeefuik (verliehen an Hellas Verona/Italien), Gechter (verliehen an Eintracht Braunschweig), Ascacibar (war verliehen an Cremonese/Italien, wurde an Estudiantes/Argentinien verliehen) sowie Lee (Jeonbuk Hyundai/Südkorea) und Selke (1. FC Köln).

Zuletzt Remis in Berlin geholt
In der vergangenen Saison holte der VfL zwar einen Punkt durch ein 1:1 in Berlin nach Treffern von Belfodil und Polter, verlor aber das Hin- und Heimspiel mit 1:3 (0:2) nach Treffern von Serdar (2x) und Maolida für die Hertha und Zoller für uns.
In der Bundesliga trafen wir bislang 44mal auf Berlin. 17 Spiele gewannen wir, 11mal teilte man sich die Punkte und 16 Siege holte die Hertha bei 78:75 Toren.
Zu Hause gewannen wir von 22 Heimspielen 15 Spiele bei drei Unentschieden und vier Berliner Erfolgen sowie 52:26 Toren. Der letzte Heimsieg gelang uns 2009/2010 durch ein 1:0 durch ein Tor von Yahia.

Ernst trifft auf seinen Jugendverein
Im Sommer entschloss Tjark Ernst, die Zelte beim VfL, bei dem er seit 2011 ausgebildet wurde, abzubrechen und sich Hertha BSC anzuschließen. Sollte sich Stammtorwart Christensen Samstag sogar verletzten oder Rot sehen, würde Ernst bei uns seine Pflichtspielpremiere für Berlin feiern – ausgerechnet in Bochum.

VfL erneut mit Ausfällen in der Verteidigung
Trainer Letsch muss Samstag erneut auf wichtige Spieler in der Verteidigung verzichten. Ausfallen werden Esser, Gamboa und Stafylidis. Denkbar wäre folgende Elf:
Riemann - Janko, Ordets, K. Schlotterbeck, Danilo Soares - Losilla - Stöger, Förster - Asano, Antwi-Adjei – Hofmann.

Samstag ohne Lukebakio
Verzichten muss die Hertha am Samstag auf Lukebakio, der eine Gelbsperre absitzt. Ebenfalls nicht dabei sein werden Ejuke, Kwasigroch, Niederlechner und Nsona. Eine Gelbsperre droht Rogel, Serdar und Sunjic. Denkbar wäre diese Elf:
Christensen - Kenny, Rogel, Kempf, Mittelstädt - Tousart, Boetius - Richter, Jovetic, Scherhant – Kanga.

Wie starten wir 2023?
Die Tabelle erlaubt nur ein Ergebnis am Samstag - einen Heimsieg. Ich hoffe auf einen 2:1-Erfolg.
Zitieren
#2
3er muss sein. Das ist aber die Crux an der Sache. So etwas geht nur zu gerne schief. Hoffentlich nicht bei unserem ❤️-Verein.
Zitieren
#3
Ein gaaanz wichtiges, richtungsweisendes Spiel. Wenn es optimal läuft, sind wir 14. , bei einem Sieg in jedem Fall 16. , aber wenn es dummläuft, und wir das Ding verlieren, dann bleiben wir ein paar Spieltag auf Platz 18.

Aber ein Heimspiel vor voller Hütte bringt 3 Punkte. Das wird wieder ein Hochblutdruckspiel, mit einem 2:1 Ende.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
Ich würde zwar gerne eine etwas andere Aufstellung sehen, aber egal wie sie auflaufen. Sie müssen Gras fressen und dies notfalls für den Anderen und dann werden wir dieses Spiel zu Beginn der engl. Woche gewinnen. Da wir die 0 hinten nicht können, wird es ein 4 : 1, weil ich dies so möchte !Wink
Zitieren
#5
[MEDIA=youtube]eA4WTvb3ebY[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#6
Die Verletzung von Gambo und Stafylidis ist ein echtes Handicap, weil beide echte Mentalitätsmonster sind. Die braucht unser Team, um auch über schwache Phasen hinwegzukommen.

Über die Aufstellung mache ich mir da keinen Kopf, weil sich Abwehr und Sturm quasi von selbst aufstellen. Da sind lediglich Holtmann und Antwi-Adjei auf einem Level. Im MF würde ich lieber Pierre Kunde sehen, weil er deutlich mehr Dynamik auf der 8 verspricht als Förster und auch auf der Doppel 6 die bessere Wahl scheint. Das weiß TL aber besser als ich. Schließlich muss ja das Team als ganzes erfolgreich sein und den Heimdreier schaffen. Hoffe nur, dass unsere Offense jetzt endlich zeigt, dass sie die leidigen Gegentore mehr als nur ausgleichen kann und auch trifft. Zeit zum üben hatten sie ja.
Zitieren
#7
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
So soll es sein, so kann es bleiben...:whistling:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#9
Ein Auftakt nach Mass!
Und wir konnten 04 mit Glück und Geschick auf Abstand halten. 7 Punkte sind schon eine Hausnummer. Wink
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#10
Gute Vorstellung und endlich mal getroffen. Allerdings wird unser MF auswärts so nicht bestehen. Jetzt aber freue ich mich über den verdienten wie wichtigen 3er.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste