Umfrage: Wie endet das Spiel bei Bayern München?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
25.00%
2 25.00%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
75.00%
6 75.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Können wir uns zum Oktoberfest ein Maß Bier auf die Überraschung in München genehmigen?
#21
4:0 ist ja grauenhaft
Zitieren
#22
Die Wechsel sprechen für sich und für eine verfehlte Auf-und Einstellung. Damit meine ich nicht den Einsatz von AA.
Zitieren
#23
So zweieinhalb Zimmer sind vorgestrichen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#24
Wieder einmal eine Lehrstunde. Für Spieler und Trainer. Ich denke auch der Trainer sollte mal über die Ausrichtung bei Auswärtsspielen, vorzugsweise bei offensivstarken Mannschaften, nachdenken. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir so unter die Räder kommen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#25
Thomas Letsch (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Glückwunsch an Thomas Tuchel und den FC Bayern zum deutlichen und verdienten Sieg. Wir haben heute richtig einen mitbekommen. Wir wollten bewusst einen mutigen Ansatz wählen. Ich stehe dazu, dass das der richtige Ansatz war. Passiv zu spielen – das sind wir nicht. Wir haben es aber nie geschafft, die Wucht und die Geschwindigkeit von Bayern in den Griff zu bekommen. Nach 30 Sekunden hat Manu bereits den ersten Schuss pariert. Dann nimmt so ein Spiel seinen Lauf. Wenn Bayern ins Rollen kommt, tut man sich schwer. In Kombination dazu haben wir eine schlechte Leistung gezeigt. Das tut weh. Trotzdem wissen wir alle, dass es dazugehört, mal richtig einen auf die Fresse zu bekommen. Wichtig ist, dass wir wieder aufstehen. Das werden wir tun. Ich bin überzeugt von meiner Truppe. Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag gegen Mönchengladbach ein anderes Gesicht zeigen.

Thomas Tuchel (Cheftrainer FC Bayern München): Danke Thomas. Wir haben gewusst, wie unangenehm Bochum als Gegner sein kann. Bochum hat die meisten Torabschlüsse in der Bundesliga. Wir wussten, welche Fleißarbeit wir an den Tag legen müssen. Wir wussten um die Wichtigkeit von Kopfballduellen sowie von zweiten und dritten Bällen. Ich bin sehr glücklich mit unserer Einstellung. Wir haben den Plan sehr ernsthaft und fleißig umgesetzt. Es sah einfacher aus, als es war. Wir kamen ins Laufen, haben nicht nachgelassen. Im Ballbesitz haben wir einfach und schnell gespielt, und unsere Geschwindigkeit genutzt. Unterm Strich ist es ein verdienter Sieg und ein gelungener Tag für uns.

[MEDIA=youtube]wMFyTClOGOY[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#26
Herr Bert, post: 109588, member: 4 schrieb:Wieder einmal eine Lehrstunde. Für Spieler und Trainer. Ich denke auch der Trainer sollte mal über die Ausrichtung bei Auswärtsspielen, vorzugsweise bei offensivstarken Mannschaften, nachdenken. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir so unter die Räder kommen.
War eine Superidee, gegen die bekannt schnellen und formstarken Aussen unsere beiden defensivschwachen Schienen zu stellen. Ohne zu mauern hätte man auch gut mit einer geordneten 4er-Kette (man sprach vor der Saison von Variabilität!) und 2 6ern antreten können. Auch damit kann man die Räume hinten zu machen und nach vorne schnell umschalten, ohne wer weiß wie hoch zu stehen. Nur sollte man sich solch lächerliche Fehler wie die Querpässe vor der eigenen Abwehr nicht erlauben, egal in welcher Formation.

Allerdings kann auch dann gegen formstarke Bayern ein Spiel verloren gehen. Es ist nun mal so, dass die individuelle Klasse nicht nur in Bochum nicht vorhanden ist. Auch keine neue Erkenntnis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste