Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalke 04 stellt Trainer Thomas Reis frei
#11
Ja, seht ihr? TR hat super zum VfL gepasst. Und Aufstieg, Klassenerhalt samt Siege in DO und gegen den FC B sind untrennbar mit TR verbunden. Mit wem denn sonst?

Welche beruflichen Perspektiven TR jetzt hat? Ist nicht unser Problem. Es ist aber bekannt, dass die Branche immer Typen braucht und es wird sich schon bald jemand finden, für den TR die Idealbesetzung ist. Wir werden es erleben.
Zitieren
#12
Jannek, post: 109626, member: 52 schrieb:Mir ist es schade um einen Bochumer Jungen, den der Ruhm und die Verlockung auf noch mehr davon das Gemüt und den Geist verwirrt hat. Ich seh' das so wie Bert: Der Trainer Reis ist erst mal so richtig weg vom Fenster.

Sicher hat er sich da verzockt, oder sich etwas eingeredet oder einreden lassen.
Er ist nicht der Einzige der die Zeche bezahlen muss. Auch seine Frau hat hat bei den Frauen nicht mehr so richtig die Füße auf den Boden bekommen. Sie war sicherlich nicht 1.Wahl, hätte aber bestimmt gespielt solange er Chefcoach ist.
C'est la vie. Tragische Helden gibt es immer wieder.

Meine Häme gilt ausdrücklich nicht Herrn/Frau Reis sondern ausschließlich dem (Provinz)-Verein aus der Nachbarstadt Gelsenkirchen. Die suchen immer wieder im Kohlenkeller nach dem Glück.

Ps.: Hatte nicht Thomas ein Teil seiner eigenen Ablöse selbst bezahlt? Bekommt er das Geld jetzt wieder.
Die Ücken haben ja Geld ohne Ende.
Zitieren
#13
Charly Böttcher, post: 109632, member: 121 schrieb:Ps.: Hatte nicht Thomas ein Teil seiner eigenen Ablöse selbst bezahlt? Bekommt er das Geld jetzt wieder.
Die Ücken haben ja Geld ohne Ende.

Im Grunde hätte Reis schon stutzig werden müssen, weil er den Ückendorfern noch nicht einmal 300.000 Euro wert war.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#14
Wenn man Bild.de glauben darf ( die lagen bei der VfL/Reis-Posse auch richtig ), hat sich Reis wieder bei den Medien "ausgeheult":

"Nach BILD-Informationen haben Sportvorstand Peter Knäbel (56) und Sportdirektor Andé Hechelmann (39) plötzlich erfahren, dass der Trainer in Geheimgesprächen mit Medien gezielt Interna durchgesteckt habe. Um sich so gegen Vorwürfe aus der komplizierten Kabine zu wehren, gegen die ihn seine Vorgesetzten nicht öffentlich verteidigt hätten.

Für Knäbel und Hechelmann ein Vertrauensbruch, durch den Reis auch den letzten Rückhalt in der Chefetage einbüßte."
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#15
Das wäre dann ein übler Fehler, erst recht nach den Erfahrungen beim VfL. Ich kannst nicht glauben, weil ich TR für alles andere als unklug halte.
Zitieren
#16
Nun ist zunächst aber auch bei der Quelle BLÖD erst einmal Vorsicht geboten. Zudem ist die Formulierung mir etwas zu schwammig….Schaun mer mal
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#17
Mit denen ist es doch immer dasselbe:"Herr Lehrer, ich weiß was!"
Dann haut man noch seinen Informanten in die Pfanne und erfreut sich am Skandal.

Mir ist völlig unverständlich, warum man sich mit diesen Leuten überhaupt unterhält. Mir war da GJV sehr sympathisch, auch wenn ich genau weiß, dass das so auch nicht geht.
Zitieren
#18
Scheffkoch, post: 109643, member: 59 schrieb:Mir ist völlig unverständlich, warum man sich mit diesen Leuten überhaupt unterhält. Mir war da GJV sehr sympathisch, auch wenn ich genau weiß, dass das so auch nicht geht.

Ich bin genau Deiner Meinung, Es scheint aber ein Problem von Reis zu sein. Er ist doch erst, vor rund einem Jahr derbe auch die Schnauze gefallen. Außer Reis selbst, weiß wohl keiner, was er mit solchen Aktionen bezweckt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#19
Scheffkoch, post: 109641, member: 59 schrieb:Das wäre dann ein übler Fehler, erst recht nach den Erfahrungen beim VfL. Ich kannst nicht glauben, weil ich TR für alles andere als unklug halte.
Und ich halte Reis für emotional und ich nenn das jetzt mal unstrategisch. Soll heißen, er schert sich nicht um Etiketten und Mechanismen, sondern geht seinen eigenen Weg. Klug im Sinne von geschäftstüchtig ist das mal nicht. Egal, er wird deutlich sehen, dass der Sündenfall des letzten Jahres sich bitter rächt und die 300000 sind auch für den Popo.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#20
Ich will hier nicht auch spekulieren, aber zum einen würde die Vorgehensweise zu der vom letzten Jahr passen. Und ich persönlich glaube, dass sein "Freund Knäbel" nicht so reagiert hat, wir TR es wahrscheinlich erwartet hat. Da es bei PK selbst mehr als kritisch und eng wird, hat der in den Spiegel geschaut und sich gesagt: OK, Bauernopfer habe ich jetzt gefunden und mal sehen, was dann kommt. Damit wars auch mit dieser Freundschaft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste