Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalke 04 stellt Trainer Thomas Reis frei
#1
Schock am Mittwochmorgen: Der FC Schalke 04 hat Trainer Thomas Reis mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Platz 16, 7 Punkte, 7 Tore - die Bilanz des FC Schalke 04 in der 2. Fußball-Bundesliga ist niederschmetternd. Nun hat S04 Konsequenzen aus der negativen Entwicklung der vergangenen Wochen gezogen: "Nach den zuletzt insgesamt enttäuschenden Auftritten und mangelnder Erfolgsperspektive hat sich die sportliche Leitung dazu entschieden, Chef-Trainer Thomas Reis und Co-Trainer Markus Gellhaus mit sofortiger Wirkung freizustellen. Diese Entscheidung sei das Ergebnis einer eingehenden Analyse aus den vergangenen Tagen. Bis auf Weiteres wird der bisherige Co-Trainer Matthias Kreutzer die Verantwortung an der Seitenlinie übernehmen", teilte der Klub am Mittwochmorgen mit.

"Nach dem Sieg der Moral gegen Magdeburg war unsere Erwartungshaltung, dass wir auf St. Pauli weitere Fortschritte sehen würden. Stattdessen mussten wir einen empfindlichen Rückschritt hinnehmen“, erklärt Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Bereich Sport. „Wir haben die vergangenen Tage zu intensiven Beratungen genutzt und sind zu dem Schluss gekommen, diesen Schritt im Sinne des Vereins genau jetzt tätigen zu müssen. Unser Ziel ist es, den seit dem Saisonstart insgesamt negativen Trend zu brechen.“

Reis vor einem Jahr in Bochum entlassen
Thomas Reis war vor fast genau einem Jahr beim VfL Bochum entlassen worden. Drei Jahre hatte er den Revierklub trainiert. Im Oktober 2022 übernahm er schließlich Schalke 04 als Nachfolger von Frank Kramer. Zu diesem Zeitpunkt hatte Schalke nach dem 11. Spieltag 6 Punkte auf dem Konto und die Bochumer als Tabellenletzter abgelöst. Unter Thomas Reis verbesserten sich die Leistungen der Gelsenkirchener deutlich, die Rückrunde war eine ganz andere, in der Rückrundentabelle wurde Schalke Achter. Es reichte allerdings nicht, S04 stieg mit 31 Punkten als Tabellenvorletzter in die 2. Bundesliga ab.

Quelle; WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#2
Da ist er wieder, der Meister der Herzen.:lach:
In Ueckendorf regiert wieder Chaos.smiliehappy

Ps.: Die Presse zündelte wieder seit Wochen, jetzt in Ückendorf.
Das ist besser als beim VfL.
Zitieren
#3
ich will wirklich nicht schadenfroh sein, aber sorry: ich bin es gerade.:k015:

"Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort oder ein wenig später" ( Phrasenschwein wird gerne gefüllt )

Dieser Herzensverein und sein Freund PK lassen ihn schneller fallen wie wir ne heisse Kartoffel fallen lassen können. Warte jetzt mal auf seine Ausreden und Sprechblasen.
Zitieren
#4
Ich "fürchte" böse Konsequenzen für den Job als Trainer. Reis hat sich innerhalb von einem Jahr selbst zerstört. Das er, mit seiner Art, ausserhalb des Ruhrgebiets bzw. NRW klarkommt, bezweifel ich. Die Posse im letzten <Jahr, und sein Verhalten aktuell, dürften nicht unbeobachtet geblieben sein.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#5
Wieso? In WOB ist er doch auch klargekommen.
Zitieren
#6
Scheffkoch, post: 109623, member: 59 schrieb:Wieso? In WOB ist er doch auch klargekommen.

Bei der U19. Wenn die Wolfsburger aktuelle Trainerprobleme hätten, wären sie vermutlich, wegen Sesi, Top 1.

Ansonsten haben es die gefeuerten Trainer echt schwer. Dimitrios Grammozis, Frank Kramer, André Breitenreiter, Christian Gross, Markus Weinzierl, Jens Keller, Mirko Slomka, Felix Magath, Markus Gisdol, Roberto Di Matteo. Alle arbeitslos. Lt. WAZ.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Interessante Zusammmenstellung. Auch wenn Magath es ganz sicher nicht mehr nötig hat, könnte man zu der Erkenntnis kommen, dass es ein Makel ist, mal S04 trainiert zu haben. Tedesco ist trotzdem untergekommen.
Zitieren
#8
Eh jetzt alle nachtreten, Reis hat uns hoch gebracht! Er hat letztes Jahr einen großen Fehler beggangen - und sich zudem auf einen Schleudersitz gesetzt.
Ich finde es sehr schade für ihn. Dass er sich das mitunter selbst zuzuschreiben hat, wird er in diesen langen Nächten, die jetzt für ihn kommen, wissen. "Hätt ich doch nur..."
Mir ist es schade um einen Bochumer Jungen, den der Ruhm und die Verlockung auf noch mehr davon das Gemüt und den Geist verwirrt hat. Ich seh' das so wie Bert: Der Trainer Reis ist erst mal so richtig weg vom Fenster.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#9
Nach der Posse beim VfL glaub ich auch nicht das er in Deutschland nochmal ordentlich unterkommt. Er ist mit Schalke all-in gegangen und hat sich verzockt. Bleibt noch das deutschsprachige Ausland...
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#10
In Bochum hätte man ihm vermutlich auf dem Rathausplatz ein Denkmal gebaut, wenn er aus Überzeugung beim VfL geblieben wäre. Wahrscheinlich wäre es dann auch nicht zu der Niederlagenserie gekommen. So bleibt er, zumindest bei mir, als Lügner und Betrüger in Erinnerung, Aufstieg und die tollen Siege gegen Dortmund und den Bayern bleiben, aber nicht mehr verbunden mit dem Namen Reis. Schade eigentlich.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste