Umfrage: Wie endet das Spiel in Mainz?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
66.67%
4 66.67%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
33.33%
2 33.33%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir in Mainz wichtige Punkte oder rückt Mainz uns auf die Pelle?
#1
   

Liebe Freunde des nächsten richtungsweisenden Duells,
 
am nächsten Samstag treffen wir an Spieltag 26 auswärts auf den FSV Mainz 05. Am vergangenen Spieltag unterlagen wir dem SC Freiburg zu Hause mit 1:2 (0:1) nach Toren von Eggestein und Gregoritsch, während Ordets für uns traf. Wie im Hinspiel auch wurde der VfL erneut vom Schiedsrichter sehr benachteiligt. Im Heimspiel zuvor verloren wir mit 1:4 (1:1) gegen Leipzig und das letzte Auswärtsspiel verloren wir ebenfalls mit 2:5 bei Borussia Mönchengladbach. Somit verloren wir zuletzt drei Partien in Folge.
In der Tabelle stehen wir weiterhin auf Platz 15 mit 30:52 Toren und 25 Punkten. Vor dem 1. FC Köln und Platz 16 haben wir sieben Punkte Vorsprung und vor Gegner Mainz auf Platz 17 sind es neun Punkte Vorsprung. In der Auswärtstabelle ist der VfL auf Platz 17 mit 10:33 Toren und sieben Punkten. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 12 mit 11:18 Toren und acht Punkten. Bester Torschütze ist Asano, der bei sechs Toren steht. Die meisten Scorerpunkte hat Stöger, der bei 12 Scorerpunkten liegt und zudem die meisten Treffer auflegte mit insgesamt sieben Torvorlagen.
 
Mainz zuletzt mit 1:8-Niederlage bei Bayern München
Gegner Mainz spielte zuletzt bei Bayern München auswärts und unterlag dort am Ende mit 1:8 (1:3). Zu Hause trennt sich der FSV Mainz zuvor von Borussia Mönchengladbach mit 1:1 (1:0).
In der Tabelle stehen die Mainzer auf Platz 17 mit 20:46 Toren und 16 Punkten und konnten erst zwei Saisonsiege einfahren – an Spieltag 22 durch ein 1:0 beim Debüt des neuen Trainers Hendriksen und an Spieltag 10 durch ein 2:0 zu Hause beim Debüt von Hendriksens Vorgänger auf der Bank, Siewert. In der Heimtabelle steht Mainz auf Platz 16 mit 9:16 Toren und 10 Punkten. In der Rückrundentabelle steht der FSV auf Platz 17 mit 6:17 Toren und fünf Punkten.
Bester Torschütze ist Ajorque mit zwei Toren. Die meisten Scorerpunkte hat Onisiwo, der auf vier Scorerpunkte kommt. Die meisten Torvorlagen kamen bislang ebenfalls von ihm. Er kommt auf vier Torvorlagen.
 
Zwei Neuzugänge im Winter
Im Winter kamen Amiri (Bayer Leverkusen) für das Mittelfeld und Ngankam (ausgeliehen von Eintracht Frankfurt) für die Offensive zum FSV.
Barkok (Hertha BSC) und Tauer (Eintracht Braunschweig) wurden verliehen.
 
Stöger und Leitsch treffen auf ihren alten Verein
Stöger wechselte direkt vom FSV zu uns, während Leitsch in der vergangenen Spielzeit zum FSV wechselte.
 
Hinspiel endet mit 2:2
Das Hinspiel endete mit 2:2 (1:0). Stöger traf zuerst vom Punkt, aber Schlotterbeck glich per Eigentor aus, um dann selbst auf 2:1 zu erhöhen. Krauß traf in der 96. Minute aber doch noch zum unverdienten Ausgleich.
Insgesamt standen sich beide Vereine im Oberhaus bislang 11mal im Oberhaus gegenüber. Erst eine Partie konnte der VfL gewinnen, zweimal teilte man sich die Punkte und achtmal gewann der FSV Mainz 05 bei 12:23 Toren. Von bislang fünf Partien in Mainz verloren wir vier Spiele bei einem Remis sowie 3:9 Toren. In der vergangenen Spielzeit unterlagen wir mit 2:5 in Mainz. Das einzige Remis stammte aus der Saison 2009/2010 durch ein 0:0.
 
Samstag wahrscheinlich wieder mit Osterhage
Am Samstag wird mit der Rückkehr von Osterhage gerechnet, während Oermann sich gegen Freiburg erneut eine Muskelverletzung zuzog. Zudem fallen weiterhin Esser, Thiede, Tolba, Bero, Kwarteng und Antwi-Adjei aus. Denkbar wäre diese Elf:
Riemann - Gamboa, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo – Losilla, Osterhage - Asano, Stöger, Wittek (Daschner) – Broschinski.
 
Amiri und Guilavogui am Samstag fraglich
Fraglich ist Samstag Amiri, der in München mit einer Sprunggelenkverletzung ausgewechselt werden musste. Gleiches gilt für Giulavogui. Fehlen werden weiterhin Weiper und Bell. Eine Gelbsperre droht Fernandes, Widmer, Kohr, Krauß und Lee. Denkbar wäre diese Elf:
Zentner - van den Berg, Fernandes, Caci - Widmer, Krauß, Richter, Mwene, Lee, Gruda – Burkardt.
 
Wie endet die Partie in Mainz?
Ein Sieg wäre so wichtig bei den Mainzern. Bitte holt den Dreier durch ein 2:1!
Zitieren
#2
Vermute, dass es dem Team in Mainz sehr schwer fallen wird, die eigenen Negativlauf zu beenden. Das 1:8 der Mainzer ist dabei alles andere als hilfreich. Mit der möglichen Rückkehr von Osterhage ergeben sich zwar mehr Möglichkeiten,  aber die Probleme in der Offense löst auch Osterhage mit seiner Laufleistung nicht. Förster ist auch viel gelaufen.

Ich gehe davon aus, dass unser Team auf eine kämpferische Mainzer Truppe stoßen wird, die unserer taktisch wie technisch überlegen sein wird und zu Hause mindestens eine Hütte gegen unsere unbewegliche IV machen wird. Wieviel Tore unser Team macht? Wer weiß.  Dafür ist viel zuviel Zufall und zu wenig Ideen, Präzision und Durchsetzungsvermögen im Spiel.
Zitieren
#3
Die Erfahrung lehrt, der VfL punktet immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Die Mainzer sollten mittlerweile gemerkt haben, dass es ihnen an den Kragen geht. Das wird ein Tanz auf der Rasierklinge, mit ungewissem Ausgang. Hoffentlich entscheidet das Spiel nicht wieder eine Fehlentscheidung.

Ein Dreier für uns, kann für Depressionen bei Mainz und Köln sorgen. Also Attacke in Mainz. Alles auf Horst. Smile Tipp: 2:1 Auswärtssieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
Auch wenn das denkeSpiel in Mainz kein Selbstläufer ist denke ich doch das der VfL sich die Punkte in Mainz holt.
Zitieren
#5
Der Sieg gegen die Bayern war Segen und Fluch zugleich.
Seitdem läuft es überhaupt nicht mehr auch wenn wir zumindest gegen Freiburg nicht chancenlos waren.
Da es sich um ein absolut richtungsweisendes Spiel handelt und wir solche Begegnungen nicht können setzt es eine 1-3 Niederlage sollte Onisiwo für Mainz mitspielen wirds noch grausamer denn der trifft sehr gerne gegen uns.
Zitieren
#6
Berti hat der Hoffnung Ausdruck verliehen. Das Team muss sich nur daran halten. Bin auf die Formation für MF und Offense gespannt.
Zitieren
#7
Ich tippe auf ein 4-2-3-1

Gamboa als Rechtsverteidiger, Losilla und Osterhage als 6er, davor Antwi-Adjei , Stöger und Asono und Vorne drin Hofmann.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
AA steht nicht zur Verfügung. Ausserdem wird er Masovic nicht auf die Bank setzen. Wie gesagt,  bin gespannt. Wichtiger ist das Ergebnis.
Zitieren
#9
(03-13-2024, 07:03 PM)Scheffkoch schrieb: AA steht nicht zur Verfügung.

Wir werden sehen. Letsch legt nicht immer, alle Karten auf den Tisch. Masovic vermute ich erst mal auf der Bank.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#10
Ich hoffe natürlich, dass wir in Mainz was holen und ich hoffe, dass mich mein schlechtes Gefühl dabei täuscht
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste