Umfrage: Wie endet das Spiel beim VfL Wolfsburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
62.50%
5 62.50%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
37.50%
3 37.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden big points bei den Wölfen geholt?
#1
   

Liebe Freunde des nächsten Abstiegsendspiels,
 
am Samstag treffen wir um 15:30 Uhr auswärts auf den VfL Wolfsburg. Am vergangenen Samstag trennten wir uns durch zwei Tore von Schlotterbeck vom 1. FC Heidenheim am Ende mit 1:1 (0:0), nachdem die 1:2- und Last-Minute Niederlage beim 1. FC Köln in der Woche zuvor das Kapitel Thomas Letsch als Trainer beim VfL beendete. Seit mittlerweile sieben Spielen sind wir sieglos.
 
In der Tabelle stehen wir weiterhin auf Platz 15 mit 34:59 Toren und 27 Punkten. Auf Platz 16 und dem FSV Mainz 05 ist der Vorsprung auf nur einen Punkt Vorsprung geschrumpft, während wir zumindest auf den 1. FC Köln und Platz 17 den Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen konnten. In der Auswärtstabelle sind wir auf Platz 18 mit 11:37 Toren und erst sieben Punkten. In der Rückrunde stehen wir auf Platz 16 mit 15:25 Toren und 11 Punkten.
Asano ist bester Torschütze mit sechs Toren. Stöger hat mit 14 Scorerpunkten die meisten Scorerpunkte und mit neun Torvorlagen die meisten Treffer vorbereitet.
 
Gegner Wolfsburg zuletzt mit 0:3 bei Leipzig
Die Wölfe verloren zuletzt auswärts bei Leipzig mit 0:3 und im Heimspiel zuvor gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:3. Die letzten beiden Spiele gingen verloren. Außerdem verlor man zuletzt drei Heimspiele in Folge und ist seit acht Heimspielen ohne Heimsieg. Den letzten Dreier zu Hause feierten die Wölfe an Spieltag 12 gegen Leipzig.
In der Tabelle steht Wolfsburg auf Platz 14 mit 34:50 Toren und 28 Punkten einen Punkt vor uns. In der Heimtabelle ist man auf Platz 15 mit 20:22 Toren und 16 Punkten. In der Rückrundentabelle steht man auf Platz 17 mit 13:22 Toren und acht Punkten sowie erst einem Dreier in der Rückrunde dank eines 2:0 bei Werder Bremen.
Angreifer Wind ist bester Torschütze mit neun Treffern. Wind hat auch die meisten Scorerpunkte mit insgesamt 19 Scorerpunkten und die meisten Vorlagen mit insgesamt acht Torvorlagen.
 
Ein Neuzugang im Winter – und ein neuer Trainer im März 2024
Auch Wolfsburg zog die Karte des Trainerwechsels. So übernahm von Kovac am 17.03.2024 nach der Heimniederlage gegen den FC Augsburg das Zepter beim VfL Wolfsburg.
Einziger Neuzugang im Winter war Angreifer Behrens, der von Union Berlin. Den Verein verließen Torhüter (verliehen an den Halleschen FC) sowie die Verteidiger Lange (verliehen an den SV Rödinghausen) und Cozza (verliehen an den FC Nantes).
 
Schindzielorz trifft auf seinen alten Arbeitgeber
Nach seinem Ausscheiden bei uns zum 31.08.2022 wechselte Sebastian Schindzielorz zum VfL Wolfsburg, wo er seit 01.02.2023 Sportdirektor ist.
 
Hinspiel endet mit 3:1 für uns
Das Hinspiel gewannen wir mit 3:1 (2:0) nach Toren von Osterhage, Bernardo und Antwi-Adjei bei einem Gegentor durch Svanberg. In der vergangenen Saison gewannen die Wölfe in Bochum mit 5:1 und zu Hause mit 4:0 gegen uns.
Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 25mal im Oberhaus gegenüber bei 12 Wolfsburger Siegen, drei Punkteteilungen sowie 10 Erfolgen unserer Bochumer bei 35:46 Toren.
In Wolfsburg spielten wir bislang 12mal. Nur zwei Spiele wurden gewonnen bei einem Remis sowie neun Niederlagen und 8:26 Toren.
Die einzigen Erfolge in Wolfsburg feierten wir 1997/1998 durch 2:0 nach Toren von Hofmann und Baluszynski und 2007/2008 durch ein 1:0 nach einem Treffer von Sestak. Das Remis holten wir durch ein 0:0 in der Spielzeit 2000/2001.
 
VfL wieder mit Antwi-Adjei
Wieder im Kader stehen wird Antwi-Adjei. Verletzungsbedingt fallen Thiede, Esser, Tolba und Kwarteng aus. Eine Gelbsperre droht Bernardo, Osterhage, Losilla, Antwi-Adjei und Broschinski. Denkbar wäre diese Elf:
Riemann - Passlack, Masovic, Schlotterbeck, Bernardo - Losilla, Osterhage - Asano, Stöger, Antwi-Adjei – Hofmann.
 
Wolfsburg wieder mit Lacroix – aber ohne Jenz
Auf Lacroix kann Hasenhüttl nach abgesessener Gelbsperre wieder setzen. Fehlen wird dafür Jenz gelbsperrt. Verletzungsbedingt fallen zudem Casteels und Nmecha aus. Baku und Behrens droht eine Gelbsperre. Denkbar wäre diese Elf:
Pervan - Fischer, Lacroix, Zesiger, Maehle - Svanberg, Arnold - Baku, Gerhardt, Wimmer – Wind.
 
Wie endet das Spiel bei den Wölfen?
Eigentlich kann man bei unserer Auswärtsstatistik gekoppelt mit dem Wissen, dass der VfL, Aufbaugegner mit Zweitnahmen, zu den Wölfen, die an Spieltag 12 zu Hause gewannen, auch in Bochum bleiben. Das verlierst du. Und zwar hoch. Würde passen – und was Neues wäre es nicht. Nur – ich träume von einem so schönen dreckigen 1:0 wie 2007/2008. Da machte Wolfsburg 90 Minuten das Spiel, wir kamen einmal vors gegnerische Tor und gewannen richtig dreckig.
Zitieren
#2
Mit taktischer Disziplin, stabiler Defensive, und dem nötigen Glück gewinnen wir das Ding 2:1
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Ich liebe den Optimismus hier….und hoffe endlich mal auf Wunscherfüllung!Smile
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#4
(04-19-2024, 02:59 PM)OKM schrieb: Ich liebe den Optimismus hier….und hoffe endlich mal auf Wunscherfüllung!Smile

Das käme wohl nicht nur bei mir gut.
Zitieren
#5
Naja, abwarten, was es gibt. Bin dann gleich live dabei.
Zitieren
#6
(04-20-2024, 06:07 AM)BomS schrieb: Naja, abwarten, was es gibt. Bin dann gleich live dabei.

Komm gut hin, und vor allen Dingen gut zurück.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#8
Alles wie erwartet, sie geben alles, machen aber nicht das Tor. Das macht dann der Gegner nach mehreren Möglichkeiten,  die Situation zu bereinigen. Und da ist unser Team ganz groß. Keine Konzentrierte Abwehr, der Gegner geht entschlossen dazwischen und schon liegt man zurück.

Dabei spielen sie gar nicht schlecht. Nur das Ergebnis passt nicht.
Zitieren
#9
So sieht es aus. Auf die zweite Hälfte hoffen.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#10
Da soll man mal sagen, dass man die Wechsel von TL nicht verstehen  konnte.  Den kann ich auch nicht verstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste