Umfrage: Wie endet das Spiel in Bremen ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
28.57%
2 28.57%
Remis
42.86%
3 42.86%
Niederlage
28.57%
2 28.57%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retten wir uns an der Weser ins Ziel oder schickt Werder uns in die Verlängerung
#1
[Bild: attachment.php?aid=8426]



Liebe Freunde des letzten Ligaspiels der Saison,
 
am Samstag endet die Spielzeit 2023/2024 mit einem Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen. Nach dem 0:5 im letzten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen hat sich für uns die Ausgangslage nicht viel verändert – wir brauchen weiterhin einen Punkt, um aus eigener Kraft die Klasse zu halten. Dann kann es auch egal sein, wie die Konkurrenz aus Mainz und Berlin spielt.
Sollten wir verlieren und sowohl Mainz gewinnt oder holt einen Punkt und Union gewinnt ebenfalls, sind wir in der Relegation. Bei einer Niederlage von uns und einem Remis von Union sind wir trotzdem gesichert.
In der Tabelle stehen wir nach dem 0:5 gegen Bayer Leverkusen aktuell auf Platz 14 mit 41:70 Toren und 33 Punkten. Auswärts gewannen wir am vergangenen Sonntag in einem unglaublich wichtigen Spiel bei Union Berlin mit 4:3. Mainz steht auf Platz 15 mit dem sehr viel besseren Torverhältnis bei 36:50 Toren und 32 Punkten. Union Berlin ist aktuell auf Relegationsplatz 16 mit 31:57 Toren und 30 Punkten und damit drei Punkte hinter uns. Union kann bei eigener Niederlage so nebenbei theoretisch auch noch direkt absteigen, wenn man mit 0:2 beispielsweise verliert und Köln auf Platz 17 stehend mit 2:0 in Heidenheim gewinnt. Dies nur kurz am Rande.
In der Auswärtstabelle sind wir auf Platz 17 mit 15:41 Toren und erst 10 Punkten. Die Rückrundentabelle führt uns auf Platz 16 mit 22:36 Toren und 16 Punkten.
Stöger ist bester Torschütze mit sieben Toren, hat die meisten Scorerpunkte mit insgesamt 16 Scorerpunkten und zudem die meisten Tore vorbereitet mit neun Treffern.
 
Werder Bremen zuletzt mit 1:1 bei Leipzig
Die Bremer holten zuletzt einen Punkt in Leipzig und trennten sich im Heimspiel zuvor mit 2:2 von Borussia Mönchengladbach. In der Tabelle stehen die Bremer auf Platz 11 mit 44:53 Toren und 39 Punkten. Damit ist man punktgleich mit den Teams bis zu Platz 9 und könnte auch dank des besseren Torverhältnisses an Freiburg noch vorbeiziehen auf Platz 8 – was die Bremer unter Umständen bei einem CL-Titel der Dortmunder – möglicherweise auch noch international auflaufen lassen könnte. Aber genug des Konjunktivs.
In der Heimtabelle ist Bremen auf Platz 12 mit 25:25 Toren und 22 Punkten. In der Rückrundentabelle steht man auf Platz 6 mit 20:22 Toren und 22 Punkten.
Bester Torschütze ist Ducksch, der 12mal traf. Ducksch hat zudem die meisten Scorerpunkte auf dem Konto und kommt auf 21 Scorerpunkte. Die meisten Vorlagen lieferte er auch mit neun Torvorlagen.
 
Drei Neuzugänge im Winter
Für die Verteidigung kam Malatini von Defensa aus Argentinien, für das Mittelfeld lieh man Hansen-Aereon von Manchester United aus und für die Offensive kam Alvero von Olympique Lyon auf Leihbasis.
Den Verein verließen Rapp (Karlsruher SC), Borré (war verliehen an Eintracht Frankfurt, wechselte mittlerweile zu Internacional nach Brasilien) und die Leihe von Nankishi bei Heracles Almelo wurde abgebrochen und der Spieler an 1860 München verliehen.
 
Osterhage kickte bereits bei Bremen
Patrick Osterhage war von 2011/2012 bis 2017 beim Bremer Nachwuchs aktiv, bevor er zum BVB wechselte. Bei Bremen wiederum arbeitet immer noch Christian Vander, der seit 2014 beim SVW Torwarttrainer ist und 2005/2006 zu Werder von uns wechselte.
 
Werder Bremen liegt uns nicht
Die Partie der Hinrunde endete mit einem 1:1 durch einen der vielen Last-Minute-Ausgleiche, die wir diese Saison bereits kassierten und uns bis zum letzten Spieltag zittern lassen. Osterhages Führung glich Bremen durch Stark erst in der 93. Minute aus.
In der vergangenen Saison gewann Bremen mit 2:0 in Bochum nach zwei späten Treffern von Füllkrug die Partie. Das Rückspiel gewann Werder ebenfalls mit 3:0. Generell waren Spiele gegen Bremen immer sehr frustrierend. Von insgesamt 69 Partien im Oberhaus konnte der VfL erst 10 Spiele gewinnen bei 16 Punkteteilungen und insgesamt 43 Niederlagen bei 70:142 Toren.
In Bremen spielten wir bislang 34mal. 26mal gewann Werder, einmal gewann der VfL und siebenmal gab es ein Remis. Der bislang einzige Sieg glückte uns 2007/2008 dank eines 2:1 nach Toren und Auer und Yahia. Jensen hatte Bremen in Führung gebracht. Das letzte Remis holten wir 1998/1999. Kuntz brachte uns in Führung, aber Ailton glich kurz vor Schluss noch aus.
 
Samstag ohne Passlack
Gesperrt fehlen wird Passlack, der Sonntag Rot sah. Eine Gelbsperre droht bei uns Bernardo, Schlotterbeck, Ordets und Broschinski. Fehlen werden weiterhin Esser, Thiede, Tolba und Kwarteng. Denkbar wäre diese Elf:
Riemann – Oermann, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo - Osterhage, Losilla, Asano, Stöger, Wittek – Hofmann.
 
Bremen ohne Drei
Fehlen werden den Bremern Pieper, Alvero und Njinmah. Gelbsperren sind nicht mehr von Relevanz. Denkbar wäre diese Elf:
Zetterer - Veljkovic, Friedl, Jung - Weiser, Agu, Bittencourt, Lynen - Schmid, Woltemade, Ducksch.
 
Wie endet das Spiel in Bremen?
Lasst uns einfach den nötigen Punkt holen. 1:1.
Zitieren
#2
Ein Punkt sollte machbar sein. Ich hoffe nur, die versuchen nicht auf Unentschieden zu spielen, oder zu defensiv agieren. Nur Gegentore verhindern, geht erfahrungsgemäß in die Hose. Ich denke, Moral und Mentalität der Mannschaft stimmt. Also auf in den Kampf... Tipp: 2:1 Auswärtssieg, und der Drops für die Saison 2023/2024 ist gelutscht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
In der 95. Minute schießt Werder doch noch den Ausgleich….
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#4
(05-17-2024, 08:44 AM)OKM schrieb: In der 95. Minute schießt Werder doch noch den Ausgleich….

Das wäre mir dann auch egal. Wink
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#5
Da ich in Bremen bin gehe ich von einer Niederlage aus. Dennoch glaube ich fest dran, dass wir die Klasse halten.

Ansonsten: Geht es halt in die Relegation.
Zitieren
#6
(05-17-2024, 09:04 AM)Herr Bert schrieb:
(05-17-2024, 08:44 AM)OKM schrieb: In der 95. Minute schießt Werder doch noch den Ausgleich….

Das wäre mir dann auch egal. Wink

Wem nicht?... Big Grin
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#7
Wir bleiben drin. Egal wie. Irgendwie wird es klappen - aber ich fürchte, es wird wieder ein zittern und bibbern. VfL eben.
internette Grüsse und gutgehn

der webjogi
Zitieren
#8
Damit das mal klar gestellt ist:
.
.
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#9
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#10
Mein Puls geht hoch...
Ein Punkt bei Werder und Ruhe ist.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste