Umfrage: Wie endet das Spiel in Leipzig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
42.86%
3 42.86%
Unentschieden
28.57%
2 28.57%
Niederlage
28.57%
2 28.57%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Können wir beim Produkt auswärts überraschen?
#1
   

Liebe Freunde des Ligastarts,
 
am Samstag beginnt für unseren VfL um 15:30 Uhr der Ligabetrieb. Sein erstes Pflichtspiel hat er bereits verloren mit 0:1 im Pokal bei Zweitligist Jahn Regensburg.
Unter der Woche wurde noch ein neuer Innenverteidiger verpflichtet. Jakov Medic kam auf Leihbasis von Ajax Amsterdam. Eine Kaufoption sicherte man sich.
 
Gegner Leipzig startet mit Sieg im Pokal in die Saison
Leipzig gewann sein erstes Pflichtspiel hingegen. Im Pokal setzte man sich bei Drittligist RW Essen mit 4:1 durch.
 
Olmo bislang teuerster Abgang
Leipzig hat sich bislang nur auf wenigen Positionen verstärkt. Für das Tor holte man Vandevoort von Genk/Belgien. Für das Mittelfeld kamen Ouédraogo von Schalke 04 und Hartmann (zuletzt verliehen an Sligo Rovers/Irland). Die Offensive wurde verstärkt mit Nusa vom FC Brügge. Der zuletzt an Real Sociedad San Sebastian verliehene Silva kam zudem als Angreifer zurück.
Den Verein verließen die Torhüter Blaswich (verliehen an Salzburg) und Schreiber (Dynamo Dresden, war zuvor an den 1. FC Saarbrücken verliehen), die Verteidiger Novoa (Alaves, war zuvor verliehen an Villareal B), Angelino (AS Rom, war dorthin bereits verliehen), Ba (Eintracht Braunschweig, war zuvor verliehen an LASK), Köhler (verliehen an den SC Verl) und Lenz (bislang vereinslos), die Mittelfeldakteure Olmo (FC Barcelona), Moriba (verliehen an Celta Vigo, war zuvor an den FC Getafe verliehen) und die Angreifer Eduardo (verliehen an de Graafschap) und Borkowski (verliehen an den FC Ingolstadt, war zuvor verliehen an Dynamo Dresden).
 
Bernardo trifft auf seinen alten Verein – Klostermann spielt weiterhin bei Leipzig
Auf seinen ehemaligen Verein treffen wird am Samstag Bernardo, der in Leipzig von 2016 bis 2018 auf 40 Bundesligaspiele kam.
Bei Leipzig wiederum spielt Klostermann, der beim VfL von 2010 bis 2014 spielte und bei uns seine ersten Einsätze im Profifußball hatte. Und auch Kwarteng kickte mal in Leipzig und war in Leipzigs Jugendabteilung von 2013 bis 2015.
 
Letzte Saison wurde ein Punkt in Leipzig geholt
In der letzten Saison hielt Riemann zwei Elfmeter beim 0:0 in Leipzig und sicherte uns sensationell einen Punkt. Das Hinspiel verloren wir hingegen mit 1:4 trotz 1:0-Führung durch Wittek.
Von insgesamt sechs Partien im Oberhaus gewann Leipzig vier Partien bei einem Remis und einer Niederlage sowie 12:2 Toren. In drei Partien in Leipzig holten wir wenigstens ein Remis wie in der vergangenen Saison, verloren aber 0:3 und 0:4.
 
VfL weiterhin ohne fünf
Der VfL wird weiterhin auf Ordets, Bernardo, den gesperrten de Wit sowie Tolba und Kwarteng verzichten müssen. Medic dürfte bereits im Kader stehen – gleiches gilt auch für Baldé. Denkbar wäre diese Elf:
Drewes - Passlack, Masovic, Loosli, Wittek - Sissoko - Losilla, Bero - Daschner - Broschinski, Hofmann.
 
Rose ohne Schlager und Ouédraogo
Rose hat auf Schlager und Ouédraogo zu verzichten. Denkbar wäre diese Elf:
Gulacsi - Simakan, Orban, Lukeba, Raum - Seiwald, Kampl - Haidara, Xavi - Sesko, Openda.
 
Wie endet das Spiel in Leipzig?
In der vergangenen Saison starteten wir in Stuttgart und kamen beim späteren Vizemeister ordentlich unter die Räder mit einem 0:5. Das sollten wir diesmal bitte tunlichst vermeiden und seriös starten – heißt: Knapp verlieren oder sogar einen Punkt entführen durch ein 1:1.
Zitieren
#2
Ich traue uns eine Überraschung zu - ich weiß auch nicht, wieso.

2:1 für den VfL
Zitieren
#3
Realistisch ist alles unter 0:5 vertretbar, aber unser VfL war und ist eine Wundertüte, die für Überraschungen jeder Zeit gut ist. Mein VfL Herz sagt mir 1:0 Auswärtssieg. Die Bude macht Wittek mit einem Hammer aus 20m.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
Gute Analyse .. ich folgere aber daraus dennoch nur ein 3:1
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#5
Brand als Schiri und Brych im Keller. Gute Nacht.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#6
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#7
Schade. Ich finde eine unglückliche Niederlage, aber ein ganz ordentliches Spiel unserer Mannschaft. Gut fand ich auch, wie Zeidler auf die Rote Karte reagiert hat. Sofort umgestellt und offensiv gewechselt. Der Auftritt heute stimmt mich optimistisch für nächsten Samstag.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
Peter Zeidler (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir waren am Anfang gut im Spiel, die Trinkpause hat uns dann nicht so gutgetan. Leipzig hat anschließend umgestellt, mehr Bälle hinter unsere Kette gespielt und einige Standardsituationen gehabt. Diese Schwächephase haben wir durch unseren Einsatz gut überstanden und hatten auch selbst eine große Möglichkeit zur Führung. In der zweiten Halbzeit waren wir wieder gut drin, die Entstehung zum Tor war dann natürlich unglücklich. Wir haben aber weiter nach vorne gespielt und das Spiel hätte eine andere Wendung nehmen können, wenn Willi Orban wegbleibt, keine Rote Karte in Kauf nimmt und Myron Boadu im Eins-gegen-Eins auf das RB-Tor zugelaufen wäre. Auch danach hatten wir noch kleinere Möglichkeiten, wodurch es durchaus möglich gewesen wäre, hier einen Punkt mitzunehmen. Wir können trotzdem ein paar gute Dinge mitnehmen und freuen uns jetzt auf unser erstes Heimspiel.
Marco Rose (Cheftrainer RB Leipzig): Wir sind sehr froh über den ersten Sieg im ersten Spiel. Das ist zuhause und für den Saisonstart immer wichtig. Es war ein schwieriges Auftaktspiel. Bochum war sehr unangenehm zu bespielen, sie haben es immer wieder hinbekommen, Druck auf den Ball auszuüben. Wir haben zu Null gespielt, fleißig verteidigt und dann das entscheidende Tor gemacht. Mit dem Ball haben wir es nicht so gut gemacht, wie ich mir das gewünscht hätte. Wir waren zu umständlich, nicht konsequent genug in Richtung des gegnerischen Tores und hätten es einfacher spielen müssen. Ich denke, dass die drei Punkte verdient sind, aber wir wissen auch, dass wir es besser machen können und wollen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#9
Sehr ordentliche Leistung unserer Jungs trotz Niederlage. Wir müssen aber schon nach zwei Pflichtspielen darüber reden, wie oft wir offensiv schon kläglich versagt haben. In Regensburg waren Tore drin bzw. sogar Pflicht und anhand der Chancen sogar zwingend möglich und gestern servierte uns das Produkt fast das 1:0 auf dem Servierteller, aber Broschinski und Daschner vergaben kläglich. Unsere Defensive stand wiederum sehr fest und ohne Beros Aussetzer hätte Leipzig auch kein Tor geschossen. Und wie es im Fußball halt so ist - zieht Orban die Notbremse 10 Meter weiter hinten, hätte es Elfer gegeben. Aber vom Konjunktiv können wir uns bekanntlich nie was kaufen.

Trotz alledem war das gestern eine sehr starke Leistung in der Fremde. Nächste Woche erhoffe ich mir von de Wit eine weitere Leistungssteigerung und vielleicht ist Boadu dann auch startelfbereit.
Zitieren
#10
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste