Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bernardo und Ordets fehlen wohl auch noch gegen Kiel
#1
Sechs Profis werden am Montag noch fehlen beim VfL Bochum. Bero hat seinen ersten Länderspieleinsatz erfolgreich hinter sich. Oermann wartet auf U21-Debüt. 

Wenn VfL Bochums Trainer Peter Zeidler am Montag wieder zum Mannschaftstraining bittet, wird er auf sechs Spieler weiterhin verzichten müssen. Ivan Ordets (Schulterverletzung) und Bernardo (Knieverletzung), die in Normalform sicherlich die Stamm-Verteidigung bilden würden, werden auch in der kommenden Woche noch nicht wieder im Mannschaftstraining erwartet, erklärte Zeidler nach dem 3:1 im Test gegen RW Essen.

Nach dem Auswärtsspiel in Freiburg am kommenden Samstag (14. September, 15.30 Uhr) geht es daheim gegen Aufsteiger Holstein Kiel (21. September, 15.30 Uhr). Voraussichtlich werden dann beide noch nicht einsatzfähig sein, so der Trainer des VfL.

1:0-Sieg der Slowakei: Bero wird eingewechselt
Weitere vier Profis sind auf Länderspielreise. Matus Bero hat seinen ersten Einsatz hinter sich. Der Mittelfeldmann des VfL gewann mit der Slowakei zum Auftakt der Nations League C in Estland mit 1:0. Bero wurde einen Tag vor seinem 29. Geburtstag in der 83. Minute eingewechselt, es war sein 32. Länderspieleinsatz.

Am Sonntag, 8. September, steigt das zweite Gruppenspiel in Aserbaidschan. Dienstag dürfte Bero dann wieder komplett mitmischen beim VfL. Nicht unwichtig für Peter Zeidler, der die Qualitäten des Slowaken sehr schätzt. Trotz seines Patzers in Leipzig, der zum 0:1 führte, habe Bero „zwei gute Spiele gemacht“, sagte er. 

Auch Balde und Elezi sind unterwegs
Unterwegs ist auch Agon Elezi, der mit Nordmazedonien in der Gruppe 4 der Nations League C auf die Färöer (7. September) und Armenien (10. September) trifft. Flügelflitzer Aliou Baldé startet mit Guinea in die Qualifikation für die Afrikameisterschaft. Nach dem Spiel gegen die Demokratische Republik Kongo geht es noch gegen Tansania (10. September).

Oermann hofft noch auf U21-Debüt für das DFB-Team
Nach sechs Einsätzen in der deutschen U20-Nationalmannschaft hofft Tim Oermann noch auf sein Debüt in der U21-Auswahl, für die der Verteidiger erstmals berufen wurde. Beim 5:1-Sieg des Teams von Trainer Antonio Di Salvo gegen Israel saß Oermann auf der Bank. Am Dienstag, 10. September (18 Uhr) geht es in Estland um weitere Punkte in der EM-Qualifikation. Deutschland führt die Tabelle mit 19 Punkten nach sieben Spielen vor Polen (15) an.

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste