Umfrage: Wie endet das Spiel beim SC Freiburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
28.57%
2 28.57%
Unentschieden
42.86%
3 42.86%
Niederlage
28.57%
2 28.57%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir im Breisgau die ersten Punkte?
#1
   

Liebe Freunde der überstandenen Länderspielpause,
 
am Samstag um 15:30 Uhr geht es nach der ersten Länderspielpause in dieser Spielzeit weiter. Wir treffen auswärts auf den SC Freiburg.
In der Länderspielpause gewannen wir ein Testspiel gegen Rot-Weiß Essen mit 3:1. Die ersten beiden Ligaspiele verloren wir bekanntlich – zuerst mit 0:1 in Leipzig und an Spieltag 2 mit 0:2 zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach.
Mit Miyoshi nahmen wir noch einen weiteren Mann unter Vertrag. Der Japaner kam von Birmingham City und verstärkte unser Mittelfeld.
 
Freiburg verlor zuletzt bei den Bayern mit 0:2
Der SCF startete zwar mit einem Heimsieg in die neue Saison und gewann mit 3:1 gegen den VfB Stuttgart, verlor aber sein erstes Auswärtsspiel mit 0:2 bei Bayern München. Auch der SCF bestritt in der Länderspielpause ein Testspiel und gewann gegen den FC Basel mit 6:0.
 
Spannendster Wechsel fand auf der Trainerposition statt
Der spannendste Wechsel fand auf dem Trainersitz statt. Trainer Christian Streich hörte nach der letzten Saison beim SCF auf, nachdem er seit Ende 2011 Cheftrainer war und seit 1995 im Verein gearbeitet hatte. Das schwierige Erbe trat Julian Schuster an, der von 2008 bis zum Karriereende 2018 beim SCF aktiv war und danach als Koordinator der Nachwuchsförderung angestellt war.
Verstärkt hatte sich der SCF auf fast allen Positionen. Für das Tor kam Huth vom SC Paderborn, für das Mittelfeld holte man Osterhage von uns und für die Offensive kamen Dinkci (Werder Bremen, war zuvor an Heidenheim verliehen) und Philipp (VfL Wolfsburg, war bereits ausgeliehen).
Den Verein verließen Torhüter Uphoff (Hansa Rostock), die Verteidiger Siquet (FC Brügge, war zuvor an Cercle Brügge verliehen), Szalai (war ausgeliehen von der TSG Hoffenheim), Schlotterbeck (FC Augsburg, war zuvor an uns verliehen) und Yilmaz (verliehen an den 1. FC Nürnberg), die Mittelfeldakteure Wagner (verliehen an den FC St. Pauli, war zuvor an die SpVgg Greuther Fürth verliehen) und Keitel (VfB Stuttgart).
 
Gregoritsch und Osterhage treffen auf ihren alten Verein
Am Samstag kommt es zum schnellen Wiedersehen mit Osterhage, der vor der Saison zum SCF wechselte und zuvor drei Jahre bei uns aktiv war. Auch Gregoritsch ist ein alter Bekannter, der bei uns 2014/2015 auflief und sich danach dem HSV anschloss, bevor er im Breisgau anheuerte.
 
Seit sechs Pflichtspielen ohne Erfolg gegen Freiburg
Seit nunmehr sechs Pflichtspielen sind wir sieglos gegen Freiburg. Nach dem Wiederaufstieg gewannen wir lediglich unser Heimspiel im November 2021 mit 2:1 gegen den SCF. Alle Spiele danach einschließlich des enttäuschenden Aus im Pokal-Viertelfinale zu Hause gewannen die Freiburger. In der vergangenen Saison setzte sich Freiburg zweimal mit 2:1 durch.
Insgesamt standen sich beide Vereine im Oberhaus bislang 20mal gegenüber bei sechs Bochumer Siegen, drei Punkteteilungen und 11 Niederlagen bei 25:37 Toren.
In Freiburg spielten wir bislang 10mal und konnten erst zwei Spiele gewinnen bei drei Punkteteilungen und fünf Niederlagen sowie 9:19 Toren. Die einzigen Siege gab es in den Spielzeiten 1994/1995 und 1996/1997 durch ein 2:1 bzw. ein 1:0.
 
Weiterhin ohne Bernardo und Ordets
Auf Ordets und Bernardo werden wir weiterhin verzichten müssen. Alle anderen Spieler dürften einsatzbereit sein. Miyoshi, Kwarteng und Youngster Pannewig drängen in die Startelf. Gleiches gilt im Angriff für Boadu. Denkbar wäre diese Elf:
Drewes - Passlack, Medic, Masovic, Wittek - Sissoko – Losilla (de Wit), Bero – de Wit (Miyoshi/Kwarteng) – Boadu (Broschinski), Hofmann.
 
Freiburg mit drei Ausfällen
Beim SCF fallen offenbar nur Gulde, Gregoritsch und Kyereh aus. Auch beim SCF herrscht großer Konkurrenzkampf und so drängen Ginter, Höfler und Höler in die Startelf. Denkbar wäre diese Elf:
Atubolu - Kübler, Ginter, Lienhart, Günter - Eggestein, Osterhage - Doan, Röhl, Grifo - Adamu
 
Gibt es erste Punkte in Freiburg?
Freiburg liegt uns nicht. Nur: Diese Erkenntnis ist nicht neu. Ein langweiliges 0:0 reicht aus.
Zitieren
#2
Bin vor Ort, fünfnull Auswärtssieg.

Gerne auch hier wieder: ungeduscht, damit alle Freiburger umfallen wenn ich auftauche. In Bochum sindse meinen Geruch gewohnt.
Zitieren
#3
Ich bin zwiespältig. Mein Kopf sagt Niederlage, und mein VfL - Herz sagt Auswärtssieg 2:1
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
ich bin als zugezogener Schwarzwälder selbstverständlich erneut dabei und es war bisher leider immer ernüchternd. Diesmal glaube ich auch nicht an einen Erfolg. Wir sind noch nicht ganz so weit und der Run beginnt mit dem Spiel gegen Kiel. Sorry, ich gehe mit einem 4:1 ins Rennen. Die sind gut in die Saison gekommen und es stimmt aktuell, auch und gerade im Umfeld.
Zitieren
#5
Vielleicht für uns mal ein Punkt…1:1
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#6
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#7
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
hmmmmm
mal sehen. Die Saison hat ja erst begonnen.
Zwar keine Punkte auf dem Konto.
Aber wenigstens noch kein zweistelliges Torverhältnis.
Zitieren
#9
Irgendwie finde ich, haben die, Pech will ich nicht sagen, aber zumindest kein Glück. Wieder reichen dem Gegner 5 Minuten um das Spiel zu drehen.

Notiz am Rande, der Schiedsrichter verdiente sich die "Auszeichnung" Heimschiedsrichter, war also nicht unser Freund.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#10
Schiri mit Freiburg Brille, aber das kennen wir ja zu genüge.
Zuviel hinterher gelaufen, Pässe zu oft ungenau, dadurch zu schnell der Ball wieder weg und nach vorne zu wenig Durchschlagskraft.
So verliert man 2:1.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste