10-17-2024, 07:28 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-17-2024, 07:44 PM von Herr Bert.)
Liebe Freunde der nächsten überstandenen Länderspielpause,
am Samstag geht es für unseren VfL an Spieltag 7 weiter. Wir treffen auswärts um 15:30 Uhr auf die TSG 1899 Hoffenheim. In der Länderspielpause bestritten wir ein Testspiel beim 1. FC Köln und unterlagen am Ende mit 2:3.
Vor der Länderspielpause verloren wir mit 1:3 (0:2) gegen den VfL Wolfsburg zu Hause und verloren auswärts zuvor beim BVB mit 2:4 (2:1) trotz 2:0-Führung.
In der Tabelle stehen wir mittlerweile auf Platz 18 mit 6:14 Toren und erst einem Punkt.
Hoffenheim zuletzt mit 1:1 beim VfB Stuttgart
Die TSG holte zuletzt einen Punkt beim 1:1 in Stuttgart und kassierte den Ausgleich in allerletzter Minute. Zu Hause verlor Hoffenheim zuvor gegen Werder Bremen mit 3:4 trotz 3:0-Führung.
In der Tabelle steht Hoffenheim auf Platz 16 mit 10:16 Toren und erst vier Punkten.
Hlozek der Toptransfer in der letzten Transferperiode
Die TSG verstärkte sich in der Kaderbreite. Für die Verteidigung holte man Lenz (vereinslos, zuvor Union Berlin), Chaves (Academico Viseu), Gendrey (US Lecce), Szalai (war ausgeliehen an den SC Freiburg) und Hranac (Viktoria Pilsen), für das Mittelfeld kamen Samassekou (war ausgeliehen an US Cadiz) und Prass (Sturm Graz) und für die Offensive investierte man in Hlozek, dem Toptransfer, der von Bayer Leverkusen kam, Tabakovic (Hertha BSC) und Bruun Larsen (war ausgeliehen an den FC Burnley).
Den Verein verließen Torhüter Noll (verliehen an die SpVgg Greuther Fürth), die Verteidiger Adams (Servette Genf) und Brooks (Hertha BSC), die Mittelfeldakteure Skov (Union Berlin), Damar (war verliehen an Hannover 96, wurde verliehen an den SV Elversberg), Justvan (war verliehen an Darmstadt 98, wechselte zum 1. FC Nürnberg) und die Angreifer Beier (Borussia Dortmund), Asllani (war verliehen an Austria Wien, wurde verliehen an den SV Elversberg), Conté (verliehen an den Karlsruher SC), Yardimci (verliehen an Sturm Graz) und Weghorst (war ausgeliehen vom FC Burnley, mittlerweile Ajax Amsterdam).
Kwarteng und Zeidler haben eine Hoffenheimer Vergangenheit
Kwarteng war bei der TSG von 2015 bis 2017 in der Jugend aktiv. Zudem hat Trainer Zeidler bei der TSG auch schon gearbeitet. Er war von 2008 bis 2011Assistent unter Rangnick bei der TSG.
Zuletzt 3:2-Heimsieg gegen die TSG
In der vergangenen Spielzeit gewann der VfL sein Heimspiel mit 3:2 gegen die TSG und verlor in Hoffenheim wiederum mit 3:1.
Insgesamt standen sich beide Vereine bislang im Oberhaus 10mal gegenüber bei vier Hoffenheimer und sechs Bochumer Siegen sowie 21:18 Toren für uns.
In Hoffenheim spielten wir bislang fünfmal. Drei Spiele gewann die TSG und zwei Spiele wir. Unsere Auswärtssiege glückten uns 2021/2022 durch ein 2:1 nach zwei Toren von Asano und 2008/2009 mit 3:0 durch drei Tore von Sestak.
Bero fällt aus – Boadu zumindest im Kader
Bero verletzte sich auf der Länderspielpause und wird einige Wochen fehlen. Auch Bernardo erlitt einen Rückschlag und wird die Reha in der Heimat fortsetzen. Boadu ist noch fraglich und könnte zumindest noch in den Kader aufrücken. Denkbar wäre diese Elf:
Drewes - Passlack, Medic, Ordets, Wittek - Losilla - Sissoko, Kwarteng - de Wit - Hofmann, Broschinski.
Nsoki weiterhin rot gesperrt
Nsoki fehlt weiterhin rot gesperrt. Berisha war zuletzt suspendiert. Möglicherweise rückt er wieder in den Kader auf. Denkbar wäre diese Startelf:
Baumann - Drexler, Stach, Akpoguma - Gendrey, Prass - Grillitsch - Bischof, Kramaric - Hlozek, Bülter.
Wie endet das Spiel bei der TSG?
Auswärtssieg – alles andere hilft ja nichts. 2:1.