Umfrage: Wie endet das Spiel bei Eintracht Frankfurt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
37.50%
3 37.50%
Unentschieden
25.00%
2 25.00%
Niederlage
37.50%
3 37.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Setzen wir die Negativserie fort oder gibt es endlich Punkte?
#41
Ich frage mich ernsthaft, ob wir einige Verträge abgeschlossen haben, wo Spieler Einsatzgarantien haben. ( nicht nur Leihspieler). Diese Art der Vertragsgestaltung ist wohl garnicht so ungewöhnlich in der Praxis, was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen konnte. Anders ist so einiges auch nicht mehr erklärbar.
Zitieren
#42
Einsatzgarantien halte ich für unwahrscheinlich. Ich frage mich allerdings, welche Spieler du da im Kopf hast ?!
Für mich ist Fakt, dass jetzt ALLES in der Mannschaft auf den Prüfstand muss. Vom Torwart bis zum letzten Ersatzspieler. Nicht immer ergeben ja die elf besten Einzelspieler die bestmögliche Mannschaft. Auch wenn ich Drewes nichts angreifen kann, vielleicht muss man es mal mit Horn versuchen. Es ist sicher auch nicht hilfreich, jede Woche in einem anderen Spielsystem anzutreten. Ich würde beispielsweise (zumindest für die nächsten beiden Spiele) bei der 3er-Kette/5er-Kette bleiben.

Meine Aufstellung zum jetzigen Zeitpunkt wäre:

Horn - Passlack(Gamboa), Oermann, Ordets, Medic, Wittek(Holtmann) - Sissoko, Pannewig, Miyoshi - de Wit(Kwarteng), Boadu

Alternativ mit 4er-Kette:
Horn - Gamboa, Oermann, Ordets, Wittek - Sissoko, Pannewig, Passlack, Holtmann, Miyoshi(Kwarteng)- Boadu(de Wit)

Nochmal: Ich kann Drewes nichts (aber auch gar nichts) vorwerfen, würde in diesem Fall aber einfach auf das Mehr an Erfahrung bei Timo Horn setzen.
Ich halte aber auch von de Wit insgesamt mehr, als die allermeisten Fans des VfL.

Die zweite Aufstellung (4er-Kette) hätte den signifikanten Vorteil, dass beide Außenbahnen doppelt besetzt sind. Hier könnte ein sehr fluides Wechselspiel stattfinden. Beide Aufstellungen stehen für eine kompakte Defensive, die aber durchaus Potenzial nach vorne hat. Mit Hofmann, Broschinski und Kwarteng sind zudem noch Optionen für ganz vorne verfügbar.
Wichtig ist aber: Das System muss zum Personal passen, nicht umgekehrt. Das würde ich bei beiden Aufstellungen als gegeben ansehen.
Zitieren
#43
Nach den vielen vielen Kommentaren an allen Stellen muss ich noch einmal aus meiner Sicht einen Beitrag posten: Beginnend mit dem 5€ Spruch: Der Fisch stinkt zuerst am Kopf.
Hauptbaustelle 1: Villis laesst ruhen, Känzig alleine auf weiter Flur ( in allen Bereichen ist er sicherlich auch nicht gut), von allen anderen hört man nichts und es ist mit Jupp auch nur ein "Fussballer" im Gremium. Was kann / muss sich ändern: Eine Opposition mit einerseits Fußball verstand und sicherlich auch wirtschaftlicher Kompetenz muss aufs Parkett. Nicht unbedingt gegen die bestehende Besetzung , aber zumindest ergänzend mit diesen Leuten.

Hauptbaustelle 2: Aktuell nicht der Sportvorstand, sondern ein Trainer. Genau wie viele schreiben, ein Trainer der als erstes die volle Rückendeckung vom Vorstand hat und vor allem ein Trainer, der Entscheidungen trifft, die Bestand haben. Wenn er einen Spaziergang wünscht, dann hat dieser zu erfolgen, wer nicht will, raus und auf die Tribüne. Hier wurde viel zu viel Rücksicht auf temporäre Angestellte des Vereins genommen. Und leider kann es sogar sein ( wie MarWiBo an anderer Stelle geschrieben hat) dass die "faulen Eier" nicht nur Neulinge sind, sondern vielleicht auch etablierte. Fakt: die müssen gefunden und aussortiert werden.

Einen Sportvorstand würde ich aktuell sogar noch nicht einmal nehmen, denn was muss dieser tun?? Bestenfalls in der Winterpause Aktionen betreiben ndn im aktuellen worce case eine Zweitligataugliche Mannschaft bilden.

Und aktuell müssen wir uns alle nicht damit befassen, ob Raute, Dreier,- und Viererkette, schnelle Außen, Schienenspieler----genau damit haben wir jetzt 2 hauptamtliche Trainer gekillt. Alles scheiß egal, die die spielen haben sich 90 min. den Arsch für den Verein, die Fans, die Stadt halt für BOCHUM aufzureißen.
Zitieren
#44
(11-03-2024, 10:22 AM)panther schrieb: Und aktuell müssen wir uns alle nicht damit befassen, ob Raute, Dreier,- und Viererkette, schnelle Außen, Schienenspieler----genau damit haben wir jetzt 2 hauptamtliche Trainer gekillt. Alles scheiß egal, die die spielen haben sich 90 min. den Arsch für den Verein, die Fans, die Stadt halt für BOCHUM aufzureißen.

Das ist der einzige Punkt deiner Ausführungen, bei denen ich nicht bei dir bin. Die taktische Ausrichtung ist wichtig ! Wenn Spieler, die wollen (Grundvoraussetzung) auf Positionen eingesetzt werden, auf denen sie sich wohlfühlen und die sie kennen, ist damit schon viel gewonnen.
Mit Verlaub: Bei den allermeisten Spielern würde ich noch nicht mal in Abrede stellen, dass sie wollen und sich den Arsch aufreißen. Da mangelt es an anderen Punkten.
Zitieren
#45
Mich erinnert die Gemengelage an den letzten Abstiieg 2010. Sportvorstand weg, Trainer weg Abstieg. Plötzlich war der Fußball, der uns vier Jahre in der1. Liga gehalten hat zu unattraktiv. Koller sollte den VfL von Defensiv auf offensiven, attraktiven Fußball umstellen, hatte logischer Weise nicht die richtigen Spieler dafür.  Das ging genau wie heute in die Hose. Damals war Schwenken  der Kaenzig von heute.  Geschichte wiederholt sich.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#46
Ich würde Koller sogar als einen der wenigen ansehen, die neben Funkel in der Lage wären den VfL wieder in die Spur zu bringen.
- Christian H. for Sportvorstand - 
Zitieren
#47
Ich bezweifle, dass sich ein Koller das antun würde. Ich glaube aber auch tatsächlich nicht, dass er die Mannschaft in den Griff bekäme.
Auch von der so viel beschworenen Personalie Friedhelm Funkel halte ich wenig bis gar nichts.
Dieser Verein und diese Mannschaft sind ein Himmelfahrtskommando. Ich bin auch tatsächlich nicht sicher, was für eine Art Trainer jetzt vonnöten wäre.
Zitieren
#48
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste