Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfers, Testspiele und ein Termin in Frankfurt
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Mal ehrlich, glaubt jemand wirklich daran, dass noch ein relativ, treffsicherer Stürmer verpflichtet bzw. gefunden wird ?
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
(01-06-2025, 08:49 PM)Herr Bert schrieb: Mal ehrlich, glaubt jemand wirklich daran, dass noch ein relativ, treffsicherer Stürmer verpflichtet bzw. gefunden wird ?

Aktuell bezweifle ich, dass überhaupt ein Spieler kommt.
Geglaubt wird in der Kirche. Hat sich gerade der VfL in Sachen Transfers stets sehr zugeknöpft gezeigt? Da wir alle davon ausgehen können, dass es bestimmt nicht leicht ist, Spieler mit dem gesuchten Profil für den VfL zu begeistern, kann es sehr gut sein, dass niemand kommen wird, der sofort helfen kann. Steht aber keineswegs fest. Vielleicht geht ja auch noch der ein oder andere. Kann ja auch sein.
Geglaubt wird nicht nur in der Kirche. Beim VfL geht es auch nicht ums Glauben oder Wollen, sondern ums Können. Wir sind Tabellenletzter mit Tendenz zur zweiten Liga, und da der VfL nicht mit Geld um sich schmeißen kann, stellt sich mir, und vermutlich vielen Anderen auch, die Frage: Mit welchen Argumenten, qualifizierte Spieler gelockt werden können.
(01-07-2025, 08:17 PM)Herr Bert schrieb: Geglaubt wird nicht nur in der Kirche. Beim VfL geht es auch nicht ums Glauben oder Wollen, sondern ums Können. Wir sind Tabellenletzter mit Tendenz zur zweiten Liga, und da der VfL nicht mit Geld um sich schmeißen kann, stellt sich mir, und vermutlich vielen Anderen auch, die Frage: Mit welchen Argumenten, qualifizierte Spieler gelockt werden können.

Was mich an der Situation massiv stört, waren die - mehr oder weniger - großen Aussagen vor der Transferperiode. Man hat - nicht zum ersten Mal - Erwartungen geschürt, die (voraussichtlich) einmal mehr nicht eingehalten werden.
(01-07-2025, 08:17 PM)Herr Bert schrieb: Geglaubt wird nicht nur in der Kirche. Beim VfL geht es auch nicht ums Glauben oder Wollen, sondern ums Können. Wir sind Tabellenletzter mit Tendenz zur zweiten Liga, und da der VfL nicht mit Geld um sich schmeißen kann, stellt sich mir, und vermutlich vielen Anderen auch, die Frage: Mit welchen Argumenten, qualifizierte Spieler gelockt werden können.
Das einzige Argument für den VfL wäre Spielzeit, da Hofmann und Broschinski total unterperformen.
Wenn Spielzeit als Argument zählt, würde es ja bedeuten, der potentielle Kandidat bekommt beim seinem aktuellen Verein keine/wenig Einsatzzeiten, und das würde dem Anforderungsprofil des VfL widersprechen. Gesucht wird ja ein Kandidat, der ohne lange Eingewöhnungszeit, sofort helfen kann.
Bleibt ja eigentlich nur ein Kevin Volland für den Angriff, Problem: Bei Union Berlin unter Vertrag und somit sind wir momentan ein eher nicht gern gesehener Verhandlungspartner sowie lange verletzt und wenig Spielpraxis.
Ich sehe eigentlich keinen, der uns weiterhilft, außer, wir machen die Schatulle wie Hoffenheim auf. Dass St. Pauli sich verstärkt, heißt aber nichts für mich. Einen sambischen Stürmer aus Estland zu holen wäre so, als wenn wir uns aus der 3. oder 4. Liga verstärken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste