01-16-2025, 02:35 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-16-2025, 06:49 PM von Herr Bert.)
Liebe Freunde des zweiten Heimspiels in Folge,
am Samstag geht es um 15:30 Uhr zu Hause weiter. Zum Auftakt der Rückrunde treffen wir auf Leipzig zu Hause.
Am Mittwoch trafen wir zum Abschluss der Hinrunde auf den FC St. Pauli und gewannen durch ein Tor von Hofmann in Halbzeit 2 auf Vorlage von Broschinski mit 1:0 (0:0). In der Woche zuvor trafen wir auswärts auf den FSV Mainz 05 und verloren mit 0:2 (0:1).
In der Tabelle stehen wir auf Platz 18 mit 14:37 Toren und neun Punkten. In der Heimtabelle stehen wir auf Platz 16 mit 7:14 Toren und acht Punkten.
Bero ist bester Torschütze mit drei Toren und hat auch mit Boadu zusammen die meisten Scorerpunkte. Drei Scorerpunkte sind es bislang nur. Hofmann hat die meisten Tore vorbereitet. Er kommt auf zwei Torvorlagen.
Eine kleine Kaderanpassung gab es noch unter der Woche. Die Leihe zwischen Baldé und uns wurde nach Rücksprache mit OGC Nizza beendet. Baldé wurde von Nizza weiterverliehen an Lausanne Sports.
Leipzig verliert mit 1:2 in Stuttgart
Leipzig traf am Mittwoch auf den VfB Stuttgart auswärts und unterlag letztlich mit1:2. Zu Hause traf Leipzig zuvor auf Werder Bremen und gewann mit 4:2.
In der Tabelle steht Leipzig auf Platz 4 mit 29:24 Toren und 30 Punkten. In der Auswärtstabelle steht Leipzig auf Platz 7 mit 14:15 Toren 13 Punkten.
Bester Torschütze ist Sesko mit acht Toren. Die meisten Scorerpunkte hat Openda mit 15 Scorerpunkten. Die meisten Treffer vorbereitet hat Openda ebenfalls. Er kommt auf neun Torvorlagen. Kleines Problem nur – beide fehlen am Samstag, da sie mit Gelb-Rot in Stuttgart vom Platz flogen. Ups.
Ein Neuzugang im Winter bislang
Leipzig verstärkte mit im Winter mit Baku für rechts hinten. Baku kam vom VfL Wolfsburg. Auf der Gegenseite wurde Eduardo, dessen Leihe zum Jahresende bei de Graafschaap abgebrochen wurde, erneut verliehen. Er zog zum FC Emmen weiter.
Bernardo trifft auf seinen alten Verein – Klostermann spielt weiterhin bei Leipzig
Auf seinen ehemaligen Verein treffen wird am Samstag Bernardo, der in Leipzig von 2016 bis 2018 auf 40 Bundesligaspiele kam.
Bei Leipzig wiederum spielt Klostermann, der beim VfL von 2010 bis 2014 spielte und bei uns seine ersten Einsätze im Profifußball hatte. Und auch Kwarteng kickte mal in Leipzig und war in Leipzigs Jugendabteilung von 2013 bis 2015.
Hinspiel endet Leipzig knapp mit 1:0
Das Hinspiel gewann Leipzig knapp mit 1:0 durch ein Tor von Nusa. Orban sah bei Leipzig zudem noch Rot.
Von insgesamt sieben Partien im Oberhaus gewann Leipzig fünf Partien bei einem Remis und einer Niederlage sowie 13:2 Toren. In Bochum trafen wir bislang dreimal auf Leipzig. 2023/24 gewann Leipzig mit 4:1 und 2021/22 mit 1:0, aber 2022/23 gewannen wir mit 1:0 durch ein Tor von Masovic.
Lässt Hecking rotieren nach dem Spiel am Mittwoch?
Eine interessante Frage könnte sein, ob Hecking rotieren lässt. Darf Broschinski auf einen Startelfeinsatz hoffen nach dem starken Joker-Auftritt? Sind Oermann und Losilla wieder einsatzfähig? Fehlen wird ansonsten keiner. Eine Gelbsperre droht Wittek, Bero und Hofmann. Denkbar wäre diese Elf:
Drewes - Masovic, Ordets, Bernardo - Passlack, Wittek - Sissoko, Bero – Broschinski (Miyoshi), Holtmann – Hofmann.
Leipzig mit etlichen Ausfällen
Gesperrt fallen Sesko und Openda aus, die wie erwähnt beide gelb-rot in Stuttgart sahen. Verletzungsbedingt fallen zudem Henrichs, Schlager, Lukeba, Ouedraogo und Poulsen. Denkbar wäre diese Elf:
Gulacsi - Geertruida, Seiwald, Orban, Raum - Vermeeren, Haidara - Nusa, Xavi - Silva, Baumgartner
Wie endet das Spiel gegen Leipzig?
Gegen Leipzig rechnet keiner mit etwas. Aber auswärts sind die Leipziger nicht die Besten. 1:0 für den VfL!