Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL und Eventim verlängern Partnerschaft bis 2030
#1
Der Andrang auf die begehrten Tickets für ein Heimspiel des VfL Bochum 1848 ist Woche für Woche eine Herausforderung. Um der großen Nachfrage ohne technische Probleme gerecht zu werden und eine reibungslose Ticketübermittlung sicherstellen zu können, braucht es einen verlässlichen Partner. Den hat der VfL mit der CTS Eventim Sports GmbH an seiner Seite – insgesamt seit mittlerweile 19 Jahren.

Der VfL war bei vielen gemeinsamen Projekten einer der First-Mover: 2010 mit print@home-Tickets, 2017 als erster User des neuen Ticketportals, 2018 beim Einsatz vom Mobile Tickets oder zuletzt 2024 mit der Dauerkarte in digitaler Form. Im Ticketonlineshop profitieren VfL-Fans zudem von einer implementierten Zweitmarktlösung. Insgesamt wurden in der Partnerschaft bislang mehr als sechs Millionen Tickets für Heimspiele anne Castroper sowie Auswärtsspiele und Sonderveranstaltungen verkauft – und es werden hoffentlich noch viele dazukommen.

Der bestehende Vertrag wird langfristig bis zum 30. Juni 2030 verlängert. „Für die Herausforderungen, die das digitale Ticketing heutzutage mit sich bringt, ist es unerlässlich, einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu wissen, mit dem vertrauensvoll und lösungsorientiert zusammengearbeitet wird“, sagt Knut Keymer, Direktor Organisation beim VfL.

„Wir sind stolz, die kommenden Jahre mit dem VfL Bochum 1848 gemeinsam anzugehen und die bestehende Partnerschaft zu verlängern“, sagt Jens Brämer, Managing Director bei der CTS EVENTIM Sports GmbH. „Mit dem sehr erfolgreichen Bundle aus Ticketing und Merchandising liefern wir zwei Kernstücke unseres Produktportfolios anne Castroper. Die Mischung aus standardsetzender UX und Performance der Shops sorgt für schlanke Prozesse beim VfL und effiziente Einkaufserlebnisse bei den Fans. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des VfL für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Andreas Kluy, kommissarischer Direktor Marketing & Vertrieb beim VfL, ergänzt: „Wir sind sehr dankbar für die enge und vertrauensvolle Partnerschaft.“ Diese beinhaltet auch eine enge Zusammenarbeit bei der Betreibung des Merchandise-Onlineshops. „Im stetigen Austausch mit Eventim versuchen wir fortlaufend, das Shoppingerlebnis für die Fans des VfL täglich ein Stück weit zu optimieren.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste