Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siebers übergibt an Rösler: "Diese Mannschaft ist intakt"
#1
David Siebers kehrt am Montag beim VfL Bochum wieder in sein ursprüngliches Amt als Coach der U 19 zurück. Seinem Nachfolger Uwe Rösler übergibt er eine "intakte Mannschaft". 

Als der VfL Bochum Mitte September die Reißleine zog und sich sowohl von Chefcoach Dieter Hecking als auch von Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner trennte, stand David Siebers parat. Der 38-Jährige, seit über zehn Jahren in verschiedenen Funktionen im Verein und zuletzt Trainer der U 19, übernahm interimsweise die kriselnden Profis. 

Zaubern konnte er aber auch nicht, die Wende unter seiner Regie gelang dem Revierklub nicht, alle drei Spiele gingen verloren. Sämtliche aber denkbar knapp: 1:2 beim 1. FC Nürnberg, 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf und 2:3 beim 1. FC Kaiserslautern - mit mehr als einem Tor unterlag der Bundesliga-Absteiger nicht. 

"Wir waren in allen Spielen ganz nah dran", sagte Siebers auf der Pressekonferenz nach der Niederlage in Kaiserslautern. Zu mehr, so Siebers, fehlte jeweils nicht viel. "Auch heute sah ich die Gelegenheit dazu", sagte Siebers, "deshalb ärgere ich mich auch." 

"Wahnsinnig bereichernde" drei Wochen
Trotz dreier Niederlagen seien die letzten drei Wochen "für mich wahnsinnig bereichernd" gewesen. Zumal der tägliche Umgang mit dem Team in ihm die Überzeugung reifen ließ, dass dieses den Bock noch wird umstoßen können: "Die Mannschaft ist intakt, mein Nachfolger wird eine richtig gute Gruppe übernehmen." 

Der es einfach einmal gelingen müsse, "diesen letzten Schritt zu gehen", der nötig sei, um erfolgreich zu sein. "Das wünsche ich Rösler in den nächsten Wochen", sagte Siebers. Denn dann, so ist er sich sicher, "wird ziemlich viel Energie frei und wir werden von dem einen oder anderen Spieler mehr sehen" 

Quelle: Kicker.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste