Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen am Sonntag in Ingolstadt gefordert
#1
Nach der Länderspielpause geht es für die Frauen des VfL Bochum 1848 am Sonntag, 2. November, in der 2. Bundesliga auswärts gegen den FC Ingolstadt weiter. Anstoß ist um 11 Uhr. .

„Wir haben das freie Wochenende regenerativ genutzt“, sagt VfL-Cheftrainerin Kyra Malinowski. „Viele Spielerinnen waren in ihrer Heimat, um den Kopf freizubekommen und die Akkus wieder aufzuladen. Die intensive Trainingswoche hat mich darin bestärkt, dass dies allen gut tat.“ 
.
Voller Tatendrang tritt das Team am Samstag die Reise nach Oberbayern an. „Mit Ingolstadt wartet ein Gegner, der bereits gute Ergebnisse eingefahren hat.“ Mit elf Punkten liegt der FCI im Tabellenmittelfeld auf Platz sieben, drei Punkte hinter dem VfL in einer nach wie vor ausgeglichenen Liga. 
.
Kyra Malinowski weiß daher, was auf ihr Team zukommt: „Sie wollen spielerische Lösungen finden, sind eine robuste Mannschaft und vor dem Tor abgezockt.“ Vor allem zu Hause. In der laufenden Saison mussten die Ingolstädterinnen sich heimischen Platz nur dem Tabellenführer SC Sand knapp geschlagen geben (0:1). Kuriosität des Spielplans: Es ist das dritte Heimspiel in Folge für die Gastgeberinnen. 
,
„Wir wollen bei uns bleiben“, so Kyra Malinowski. „Der Fokus muss auf unserer Leistung liegen, wir müssen unser Spiel auf den Platz bekommen und haben Bock, dass es wieder um Punkte geht.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#2
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste