Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL Bochum bindet nächstes Talent
#1
Vom Talentwerk im besten Fall bis zu den Profis: Mittelfeldspieler der U19 ist der nächste Hoffnungsträger des VfL. 80 Prozent des U21-Kaders für nächste Saison bereits fix. 

Die Liste der Spieler aus dem Talentwerk, die beim VfL Bochum einen Profi-Vertrag oder einen weiteren Vertrag für die Zeit nach der Jugend unterschreiben, wird immer länger. 

Alessandro Crimaldi, Darnell Keumo und Kacper Koscierski, die bereits jetzt in der U21 zu den Stammkräften gehören und und sich auch schon bei den Profis beweisen konnten, haben ebenso langfristige Profi-Verträge beim VfL wie beispielsweise die aktuellen U19-Akteure Tom Meyer, Lasse Isbruch, Luis Pick oder der vom FC Bayern München gekommene Moritz Göttlicher. Jetzt reiht sich ein weiterer Talentwerk-Spieler in diese Erfolgsgeschichte ein. 

Ole van Eck unterschrieb am Dienstag einen Vertrag beim VfL Bochum für die nächste Saison und die U21. Nach längerer Verletzungspause hat sich der Mittelfeldspieler in der U19 wieder in die Startelf zurückgekämpft. „Mit seinem unermüdlichen Willen und seiner Leidensfähigkeit“, heißt es im Instagram-Post des VfL dazu, „steht Ole van Eck exemplarisch für den Bochumer Weg“. 

VfL Bochum plant U21 sowohl für Klassenerhalt als auch für Abstieg
Der Kader der U21, die derzeit darum kämpft, den Klassenerhalt in der Regionalliga zu schaffen, wächst damit weiter. Dabei planen die Verantwortlichen des VfL für die U21 zweigleisig.. Alles andere wäre bei der aktuellen Tabellensituation auch, so heißt es vom Verein, „unprofessionell“. Aktuell hat die U21 des VfL auf Platz 14 liegend vier Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.

Einen Vertrag über diese Saison hinaus haben bei der U21 derzeit allerdings zunächst einmal nur acht Akteure: Torwart Hugo Rölleke (bis 2029), die im Winter dazugeholten Mo Tolba und Dominic Volkmer (beide bis 2027), Niklas Jahn (bis 2027), der immer noch darauf hofft, bei den Profis durchzustarten, Ciwan Günes (2027) und Lennart Koerdt (2027), der aktuell keine Rolle spielt, Ole van Eck sowie Jan Nzeba-Bost, der derzeit an Rot-Weiß Ahlen ausgeliehen ist. 

Talente drängen in den Profikader des VfL Bochum – U21-Kern steht zu 80 Prozent
Dazu kommen dann allerdings auch Akteure wie Keumo, Koscierski oder Crimaldi, die alle noch in der U19 spielen könnten, aber auch für die Profis interessant sind. Dort aber müssten sie weiterhin an starker Konkurrenz vorbei. 

Nach Aussagen des Vereins steht der Kader der U21 für die nächste Saison bereits zu 80 Prozent. Noch in den kommenden Wochen dürfte es daher weitere Infos zu neuen Namen oder Verlängerungen geben. Stolz formuliert der Verein immerhin, dass das Talentwerk den Kern des Teams bilden wird – ein Ideal, das Bochum auch in Zukunft prägen soll. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste