06-21-2026, 01:55 PM
Maximilian Wittek, Linksverteidiger des VfL Bochum, kann nach seiner schweren Oberschenkelverletzung wieder langsam mit der Vorbereitung starten.
Maximilian Wittek sah ausgelaugt, aber zufrieden aus. Der Linksverteidiger des VfL Bochum postete Ende der Woche ein Bild von sich in den Sozialen Medien, dazu eine Statistik eines Anbieters für Fitnesswerte. Voller Stolz verkündete Wittek, dass er nach sechs Wochen endlich wieder eine Laufeinheit hinter sich bringen konnte. Es sind gute Nachrichten kurz vor dem Vorbereitungsstart des VfL Bochum unter Uwe Rösler am kommenden Mittwoch.
Denn Wittek hatte sich Anfang Mai im Spiel bei Arminia Bielefeld, das schlussendlich den Klassenerhalt für den Klub in der Zweiten Liga absicherte, schwer am Oberschenkel verletzt und musste sogar operiert werden. „Die Operation ist gut verlaufen. Nach einer Woche darf er schon wieder Fahrrad fahren und anschließend macht er eine aktive Reha“, sagte sein Trainer Rösler damals. Zum Vorbereitungsstart soll der Linksverteidiger wieder dabei sein, hoffte der Trainer. Und tatsächlich deutet nun alles darauf hin, dass der erfahrene Spieler am Mittwoch an der Leistungsdiagnostik teilnehmen kann.
Auch Rakneberg fehlt dem VfL Bochum
Allerdings wird Wittek noch nicht wieder direkt voll einsteigen können. Vielmehr geht es in den kommenden Tagen und Wochen darum, die Umfänge peu à peu zu steigern und das Vertrauen in den eigenen Körper zurückzugewinnen. Denn der 30-Jährige wird gebraucht beim VfL Bochum. Nicht nur er, auch Mikkel Rakneberg verpasste den Saisonendspurt der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt. Der Linksverteidiger-Herausforderer wird allerdings noch länger als Wittek fehlen, er musste nach einem Meniskusschaden operiert werden und dürfte erst Richtung September wieder voll belastbar sein.
Das bedeutet auch, dass der VfL Bochum beim ersten richtigen Training am Donnerstag in Darnell Keumo wohl nur einen Linksverteidiger in Spielformen auf den Platz bringen kann. Doch die Genesung von Wittek schreitet planmäßig voran.
Quelle: WAZ.de
Maximilian Wittek sah ausgelaugt, aber zufrieden aus. Der Linksverteidiger des VfL Bochum postete Ende der Woche ein Bild von sich in den Sozialen Medien, dazu eine Statistik eines Anbieters für Fitnesswerte. Voller Stolz verkündete Wittek, dass er nach sechs Wochen endlich wieder eine Laufeinheit hinter sich bringen konnte. Es sind gute Nachrichten kurz vor dem Vorbereitungsstart des VfL Bochum unter Uwe Rösler am kommenden Mittwoch.
Denn Wittek hatte sich Anfang Mai im Spiel bei Arminia Bielefeld, das schlussendlich den Klassenerhalt für den Klub in der Zweiten Liga absicherte, schwer am Oberschenkel verletzt und musste sogar operiert werden. „Die Operation ist gut verlaufen. Nach einer Woche darf er schon wieder Fahrrad fahren und anschließend macht er eine aktive Reha“, sagte sein Trainer Rösler damals. Zum Vorbereitungsstart soll der Linksverteidiger wieder dabei sein, hoffte der Trainer. Und tatsächlich deutet nun alles darauf hin, dass der erfahrene Spieler am Mittwoch an der Leistungsdiagnostik teilnehmen kann.
Auch Rakneberg fehlt dem VfL Bochum
Allerdings wird Wittek noch nicht wieder direkt voll einsteigen können. Vielmehr geht es in den kommenden Tagen und Wochen darum, die Umfänge peu à peu zu steigern und das Vertrauen in den eigenen Körper zurückzugewinnen. Denn der 30-Jährige wird gebraucht beim VfL Bochum. Nicht nur er, auch Mikkel Rakneberg verpasste den Saisonendspurt der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt. Der Linksverteidiger-Herausforderer wird allerdings noch länger als Wittek fehlen, er musste nach einem Meniskusschaden operiert werden und dürfte erst Richtung September wieder voll belastbar sein.
Das bedeutet auch, dass der VfL Bochum beim ersten richtigen Training am Donnerstag in Darnell Keumo wohl nur einen Linksverteidiger in Spielformen auf den Platz bringen kann. Doch die Genesung von Wittek schreitet planmäßig voran.
Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."