DFB-Pokal: Angerer beschert den FC Bayern
Was für Hammer-Los im DFB-Pokal! Alle VfL-Fans dürfen sich noch vor dem Jahreswechsel auf ein echtes Highlight im rewirpowerSTADION freuen. Denn im DFB-Pokal bekam das Team von Cheftrainer Andreas Bergmann den Rekordpokalsieger FC Bayern München zugelost. Die Achtelfinalpartie wird am 20. oder 21. Dezember ausgetragen.
16 Teams, acht Duelle, eine „Losfee“: Im Rahmen der ZDF-Sportreportage wurde am Sonntag, 30. Oktober, das Achtelfinale des DFB-Pokals der Männer ausgelost, das am 20. und 21. Dezember in die dritte Runde geht. Nadine Angerer, Nationaltorhüterin und Spielführerin der Frauen-Nationalmannschaft, fungierte diesmal als „Losfee“ und zog als siebte und vorletzte Paarung unseren VfL gegen den FC Bayern.
Auch VfL-Sportvorstand Jens Todt war vom Pokalgegener begeistert: „Ein tolles Los! Wir freuen uns auf den FC Bayern und auf Hermann Gerland. Für den gesamten Verein wird es vor Weihnachten ein absolutes Highlight. Wir rechnen natürlich mit einem ausverkauften Stadion, nicht zuletzt hoffen wir, dass die Begegnung im Free-TV übertragen wird.“
Ähnlich euphorisch zeigte sich auch Cheftrainer Andreas Bergmann: „Das ist der Hammer, sicherlich aus sportlichen Gesichtspunkten das schwerste Los, was wir bekommen konnten, aber eine spannende Herausforderung für die Mannschaft und den ganzen Verein. Wir können dort ohne großen Druck rangehen, gegen die Bayern kannst du nur gewinnen“.
Bergmann trifft in seiner Trainerkarriere bereits zum dritten Mal auf den Rekordpokalsieger. In der Saison 2005/2006 scheiterte mit dem FC St. Pauli erst im Halbfinale an den Münchenern, während er in der folgenden Spielzeit in der ersten Pokalrunde in der Verlängerung unterlag.
Quelle: VfL Bochum 1848