Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DJK TuS Hordel - VfL Bochum 1:4
#11
Aller Anfang ist schwer

Diese Vorbereitung wird kein Zuckerschlecken für die Profis des VfL Bochum. Aus dem Lauftraining mit drei Einheiten täglich heraus auf den Platz zum ersten Testspiel, zwei Tage später der nächste Test gegen Preußen Münster, dann das nächste Trainingslager und so weiter und so fort. Angesichts der „ganzen Lauferei“ im Sauerland war denn auch Friedhelm Funkel mit der Vorstellung seiner noch lange nicht vollständigen Mannschaft gegen einen „gut organisierten Gegner“ vor etwa 1000 Zuschauern in Kornharpen zufrieden.

Zitat:Das Ergebnis war zwar ein wenig schmeichelhaft für den Westfalenligisten, trug aber zur Zufriedenheit auf allen Seiten bei. Die Hordeler hatten sich und ihr Jugendkonzept gut verkauft, Funkel hatte die läuferische Qualität gesehen, die „ich erwarte und einfordere“. Sein erstes Fazit: „Wir haben gesehen, dass die Jungs, die wir geholt haben, Potenzial haben.“ Am Sonntag wird’s allerdings - im münsterländischen Laer gegen den Drittligisten Preußen - eine Nummer härter.

Quelle und mehr
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#12
Außer Sinkiwicz alle total Ausfall
Zitieren
#13
Dann geht`s ja.

Edit: Nur so nebenbei der Mann heißt: Sinkiewicz.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#14
Nandja, post: 3316 schrieb:Außer Sinkiwicz alle total Ausfall
Woher das wohl kommen mag.....
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
#15
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber die Kommentare hier lassen mir keine großen Hoffenungen erwachsen.
Zitieren
#16
Wenn man 2 schweißtreibene Laufeinheiten an einem Tag hatte, kann man doch durchaus verstehen,
dass man dann am Abend beim Spiel (3. Einheit ) nicht mehr alles abrufen kann.
Zitieren
#17
hajoma, post: 3325 schrieb:Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber die Kommentare hier lassen mir keine großen Hoffenungen erwachsen.

Welche Kommentar[COLOR="red"]e[/COLOR] meinst Du genau ?
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#18
He Leute nach den Kondi Einheiten in Willingen war das doch klar das dat kein rauschendes Fussi-Spiel gibt,im Vordergrund stand bisher die Fitniss und nicht dat Spielerische da wird jetzt in den nächsten Tagen dran gefeilt,typisch Vorbereitung halt.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#19
Herr Bert, post: 3329 schrieb:Welche Kommentar[COLOR="red"]e[/COLOR] meinst Du genau ?

Nun den von Nandja und
Zitat:Am Sonntag wird’s allerdings - im münsterländischen Laer gegen den Drittligisten Preußen - eine Nummer härter.

Mir gruselt es, wenn ich das lese. Wenn jetzt schon vor einem Drittligisten Angst geschürt wird, was soll es dann gegen z.B. Hansa geben??

Naja, wenigstens sind 4 Treffer gelungen. Ob das auch mal im Zweitligaspiel vorkommt?? Die Tendenz dafür sehe ich nicht gerade als groß an. Ich gehe davon aus, daß es so sein wird wie in der letzten Saison. Immer bis zur letzten Minute zittern und hoffen, daß in der Defensive nicht geschlafen wird. Denn der liebe Gott kann nicht in jedem Spiel dabei sein und den Ball ins gegnerische Tor tragen.
Oder habe ich vielleicht verpasst, daß ein adäquater Neukauf für die Offensive getätigt wurde?
Zitieren
#20
Also ich habe das Spiel gar nicht so negativ gesehen, wie der eine oder andere. Es kommt natürlich auch auf die Erwartungshaltung an. Man hat den Bochumern angemerkt, dass die Beine hin und wieder nicht das umsetzen konnten, was der Kopf verlangte. Dennoch erspielte man sich durchaus viele gute Torchancen, die das Ergebnis auch höher hätten ausfallen lassen können. Da jedoch tat sich das alte Problem der Bochumer wieder auf: Die Chancenverwertung war eher unterdurchschnittlich. Aber auch das ist durchaus den schweren Beinen zuzuschreiben. Dieser Test hat so gut wie keinerlei Aussagekraft. Da können wir drüber diskutieren, wenn die Spiele gegen Aberdeen und Glasgow gelaufen sind.

Sehr positiv möchte ich aber noch die Organisation der Vereine DJK TuS Hordel und FC Vorwärts Kornharpen bemerken. Insgesamt eine sehr ordentliche Veranstaltung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste