Beiträge: 1,061
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Herr Bert, post: 5269 schrieb:Ein Wort hätte genügt, ALLE.
Aber ich finde, Freier hat heute noch deutlich nach unten rausgeragt. Wieso Slawo bis zum Ende drinbleiben durfte, ist mir ein Rätsel.
Übrigens war dies, trotz der 3 Punkte, um Längen schlechter als gegen D'dorf. Es lief ja gar nichts zusammen.
Aydin schafft es immer wieder, den Ball so lange zu halten, bis er weg ist.
Einzig Federico/Ginzcek mit wenigstens kleineren Lichtblicken.
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Beiträge: 14,842
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
teddy7500, post: 5275 schrieb:Bin mal gespannt auf die Aussagen nach dem Spiel.....
Ich wage mal eine Prognose: Zitat:" Der FSV war der erwartet starke Gegner. Ich habe vorher vor dieser Mannschaft gewarnt. Meine Mannschaft hat sich aber nicht aus dem Konzept bringen lassen. Wir haben gut dagegen gehalten und uns Chancen erarbeit und mit der nötigen Geduld auch verdient der Dreier eingefahren.."
So oder so ähnlich.
..und dann kommt noch: Zitat:Ich gratuliere meinem Kollegen zu seiner sehr guten Arbeit und glaube der FSV wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben und es werden sich noch einige andere Mannschaften sehr scher tun.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
An Dir ist ein Pressesprecher verloren gegangen Berti.
Beiträge: 14,842
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Die Trainerstimmen.
Friedhelm Funkel (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Wir wussten, dass uns heute ein sehr schweres Spiel bevorstehen würde. Der FSV Frankfurt ist dafür bekannt, sehr gut organisiert zu spielen, sie stehen gut und sind dabei auch über ihre Konter immer gefährlich. Für uns war es schwer, zu Chancen zu kommen, es war ein Geduldsspiel, wie wir es in der letzten Saison schon häufiger hatten. Beim Tor hat man gesehen, dass wir Qualität auf der Bank haben. Ich bin zufrieden, dass wir das Spiel gewonnen haben, dass wir uns aber noch steigern müssen, ist auch klar.
Hans-Jürgen Boysen (Cheftrainer FSV Frankfurt):
Wir wollten heute das Spiel lange offen halten, das ist uns bis zur 88. Minute auch wunderbar gelungen. Wir hätten dieses 0:0 gerne mitgenommen, das späte Tor tut da natürlich sehr weh. Aber man kennt das vom VfL, dass sie immer noch das Tor machen können. Dennoch muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen, weil sie sich aufopferungsvoll gewehrt hat. Wir müssen diese Niederlage jetzt verschmerzen
Qulle: http://www.vflbochum.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Nun, ich erwarte, daß FF wieder einmal viel positives in diesem für mich grottenschlechten Spiel gesehen hat. Das negative wird bei ihm sicher wieder unter den Tisch fallen gelassen.
Eine wirklich gute Note kann ich keinem Spieler geben, obwohl ich doch sagen muß, wenn 6 für ungenügend steht, müßte Freier wenigstens eine 7 bekommen.
Die Leistungen bisher spiegeln die Umzugänglichkeiten der letzen Saison wieder, gerade in der Offensive und im MF. Und das keine Besserung eingetreten ist, läßt sich schon nach 2 Spielen erkennen. Und ob sich das kurzfristig ändern wird?
Ich frage mich wirklich, ob wir uns immer noch als einen der Aufstiegskanidaten sehen sollten oder doch besser einsehen sollten, daß es so, wenn es auf diese Art weitergeht, auch diesmal nichts wird. Denn ich befürchte, daß einige andere Mannschaften uns doch um einiges Voraus sind.
Aber, mal eine Floskel: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sorry aber zu dem destruktiven Blödsinn kann man echt nichts mehr sagen.
Beiträge: 3,087
Themen: 509
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
16
Das war mal ein richtiger Duselduselsieg. Eine gute Partie hat der FSV gezeigt, da gibt es nichts negatives zu schreiben und da wäre der Punkt verdient gewesen. Hat bei uns Luthe die dicken Dinger vom FSV entschärft, war es beim FSV immer und immer wieder Klandt, mit dem der FSV einen tollen Keeper einfach hat.
Wenn aber zumindest bei uns etwas klappt in dieser Spielzeit, dann ist es das bewährte Steine zertrümmern bis zum Schluss und dem Siegtreffer auf dem letzten Drücker und dem goldenen Händchen von Funkel bei den Einwechslungen. Denn der Pass auf Federico kam von Kramer (besten Dank an einen Kollegen, der das sah) und Ginczek vollstreckte. Das war also eine dreifache Jokerkombination. Besser gehts nicht...wobei, doch. Kramer und Ginczek in der Startelf würden unsere Nerven immens schonen, erst recht, wenn man heute wieder sah, dass Freier irgendwelche Flausen im Kopf hatte, aber nicht wusste, wo der Kasten stand.
Insgesamt fand ich unser Spiel erneut richtig schlecht und Kefkir, der positiverweise ran durfte, überzeugte auch nicht wirklich. Ich denke aber ebenso, dass die Elf sich noch finden wird und es nicht mehr lange dauert, bis Funkel erneut die richtige Mischung da finden wird. Über kurz oder lang haben also Kramer und Ginczek bei dieser Konkurrenz (?) einen Platz in der Startelf sicher und vielleicht merkt auch Funkel noch, dass der Gegner mit dem 4-5-1 sich zu arrangieren weiß. Es fehlt auf jeden Fall ein Mann fürs Kreative, der nicht mal ein Zehner sein muss, Azaouagh kommt ja auch über die Außenbahn.
Beiträge: 838
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
13
Ich sitze jetzt hier im Hotel und habe für mich mal wieder alles gegeben : Zeit und viel Geld und diejenigen, die jetzt was positives geschrieben haben, verstehe ich nicht, gar nicht. Ja 3 Punkte, tolles Ding. Danke Dortmunder!!!
Es war für diesen Gegner eine nahezu unverschämte Aufstellung, eine desolate fussballerische Vorstellung und eine ungeheuere Zumutung erst so spät auszuwechseln.
Diesem Trainer werfe ich heute dieses Ergebnis vor. Ich hoffe, dass er durch seine Erfahrung und Reife dies einsieht und ab sofort Rücksicht auf "Nichtleistung " bringt.
Diese Leistung spüle ich jetzt runter und morgen werde ich sicherlich keine andere Meinung haben.
Beiträge: 2,536
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
nimra68, post: 5276 schrieb:....wenn schon mit 3 defensiven Mittelfeldspielern dann bitte nicht mit solch hüftsteifen Objekten wie heute.
Vollkommenes Rätsel warum Ginczek und Kramer (die gegen Düsseldorf nachweislich das Spiel nach ihrer Einwechslung belebten)nicht in der Anfangsformation standen....
Dem stimme ich zu! hab ich auch nicht verstanden, warum das 3er MF, dass gut für eine stabile Defense ist, aber absolut nicht taugt um Druck und Spielfluß nach vorne zu entwickeln wieder ausgepackt wurde. Wir haben doch extra Alternativen gesucht!
Habe übrigens nicht alles in dem Grottenschlechten Kick schlecht gesehen. Lichtblicke waren für mich Kefkir (echte Alternative, brauch nur mehr vernünftige Zuspiele, dann macht er auch etwas draus, mehr jedenfalls als arrivierte andere) und Ginczek (tatsächliche Torgefahr, brauchen wir im Spiel, allerdings braucht auch er Leute, die ihn in Szene setzen). § Punkte, das wars. Bis Rostock ist noch ein weiter Weg um überzeugend aufzutreten.
Beiträge: 14,842
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Sorry panther, aber wo hast Du von wem etwas Positives gelesen, ausser das die drei Punkte eingefahren wurden ?
Edit:
Zitat:brauch nur mehr vernünftige Zuspiele, dann macht er auch etwas draus,
Zitat:brauchen wir im Spiel, allerdings braucht auch er Leute, die ihn in Szene setzen
Scheffkoch, die Quintessenz lautet immer wieder, wir brauchen mindestens einen Kreativen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
|