Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
88.89%
24 88.89%
Unentschieden
0%
0 0%
2. Niederlage in Folge
11.11%
3 11.11%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besiegen wir die kleinen Frankfurter...
#91
Zumindest Zuhause muss einfach mit 2 Stürmern gespielt werden, diese Triple-Sechs geht mir langsam auf den Senkel! Ein Aydin hängt doch völlig durch, da keine Unterstützung!
Nur der VfL !!!
Zitieren
#92
Ich gebe Funkel noch 3 max. 4 Spiele ...
Zitieren
#93
Hab nur die erste Hälfte gesehen, und das sah für mich arg nach Hin- und Hergeschiebe aus. Besonders schade: Auch Frankfurt war schwach. Hier hätte man schonmal gut was an Tordifferenz aufbauen können, denn die könnte in diesem Jahr wichtig sein. So steht man bei -1.
Was mich momentan jedoch beruhigt, ist, dass sämtliche Aufstiegsaspiranten eher dürftig spielen, nicht nur der VfL. Liegt vielleicht doch an dem frühen Beginn der 2. Liga.
Zitieren
#94
So eine einzige Frechheit heute es war rein gar nichts,jetzt zum Highlight Pötti und Ich warten noch oben inne Vip Lougne und haben uns ordenlich einen genommen haben och Bilder gemacht werden demnächst hier gepostet.
Ich sagte ich möchte bis zum 10 Spieltach warten aber mir platzt der Arsch bei so einer Leistung!!!!
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#95
Wenn dieser Stil weitergespielt wird gibt das mal wieder nichts. Kefkir hat mir gut gefallen. Die Rentnerband sollte mal so langsam ausgetauscht werden. Freier war grottenschlecht.So langsam sehe ich schwarz
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#96
So, das war dann mal wieder so ein beschissenes 1 zu 0 wie wir es öfter in der letzten Saison gesehen haben. Die Leistung war genauso unterirdisch wie am Montag in Düsseldorf. So einen billigen Sieg habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.
Mir stellt sich die Frage, warum wenn FF wechselt er immer Johannson rausnimmt. Er ist einer der sich immer reinhängt, was man zur Zeit von seinem Partner auf der 6 Dabrowski nicht mehr behaupten kann. Oder dieser Ostzrolek oder wie man den schreibt. Wenn ich den da rumhampeln sehe könnte ich echt kotzen. Der bringt nicht ein vernünftige Flnke rein, wie auch sein Gegenüber Kopplin. Nicht für die offensive sollte schnellstens einer geholt werden, sondern für eben diese drei angesprochenen Spieler.
Und mal wieder diese Lulluaufstellung, echt armseelig. Wenn der Gegner wie gestern ebenfalls so deffensiv spielt, kann ich doch als Trainer nicht auch wieder mit einer Spitze spielen.
Wie ein Vorredner bereits schrieb: FF hat vielleicht noch 3 - 4 Spiele, wenn es so weitergeht. HOFFENTLICH!
Zitieren
#97
Mittlerweile kommen immer mehr Stimmen gegen den Trainer. Sicher ist das auch zu verstehen, denn diese Spielweise, welche ich immer als "Angstthasenfußball" bezeichne, trägt eindeutig die Handschrift von Funkel. Ob und wie lange der Trainer noch so weitermachen kann, will ich nicht kommentieren, denn das sind ja reine Spekulationen.

Ich jedenfalls habe diese defensive Spielweise sowas von satt. Für mich hat es den Eindruck, daß die Spieler schon Angst haben, wenn sie nur in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommen. Zumal sollte man davon ausgehen, daß die Spieler es gelernt haben sollten, wenigstens ab und zu mal einen Paß zu schlagen, der auch ankommt und nicht im Nirwana landet.

Ich habe das Gefühl, daß diese Mannschaft es verlernt hat, überhaupt offensiv zu spielen. Und diesen Umstand schreibe ich dem Trainer zu. Wer nicht einmal daheim auch nur ansatzeweise mal mit 2 Spitzen spielen kann, darf sich nicht wundern, das so ein Mist dabei herauskommt. Meine Prognose geht dahin, daß wir es nicht schaffen werden, ein positives Torverhältnis zu erreichen.
Für mich ist es sonnenklar, daß der VfL in diesem Zustand keine Chance hat, auch nur ansatzweise an den Aufstieg heranzukommen. Es wird wohl so sein, daß wir uns damit abfinden müssen, in der Mittelmäßigkeit der 2. Liga zu stehen und wir weit davon entfernt sind, ansehnlichen Fußball geboten zu bekommen.

Natürlich sind viele Fans anderer Meinung und die leben immer wieder von der Hoffnung, daß es mal besser wird,aber das allein nutzt nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, daß FF von seiner defensiven Art abgeht. Natürlich ist mir klar, daß ein Durchmarsch wie letztens die Hertha nicht machbar ist, aber etwas mehr wie gerade geboten hätte ich doch erwartet. Und abfinden damt, daß es erst der 2. Spieltag war und alles besser wird, mag ich auch nicht mehr hören.
Der VfL steht an einem Scheideweg, wo die Richtung für die Zukunft hinzeigt. Aber für mich nicht nach oben.
Zitieren
#98
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass intern an Funkel gezweifelt wird!? Solange das trauerspiel Punkte bringt ist für die doch alles bestens! Außerdem müsste man sich nach der vorzeitigen Verlängerung unbequemen fragen stellen! Da würde erst was passieren wenn der Zug schon fast abgefahren ist! Bis dahin werden die Punkte irgendwie glücklich errumpelt!
Zitieren
#99
hajoma, post: 5309 schrieb:Ich habe das Gefühl, daß diese Mannschaft es verlernt hat, überhaupt offensiv zu spielen. Und diesen Umstand schreibe ich dem Trainer zu. Wer nicht einmal daheim auch nur ansatzeweise mal mit 2 Spitzen spielen kann, darf sich nicht wundern, das so ein Mist dabei herauskommt. .


Ich verstehe diese ständige Verkürzung der Diskussion auf die 2 Spitzen nicht. Mit wievielen Spitzen hat Bayern letzte Saison seine Heimspiele bestritten?
Im Spitzenfussball wird nur noch extrem selten mit 2 reinen Stürmern gespielt, hier sehe ich überhaupt nicht das Problem.

Problematisch ist eher, wenn man im MF vornehmlich Spieler hat, die eher das Spiel verzögern als es schnell zu machen.
Problematisch ist eher, wenn während eigener Offensivaktionen die beiden Aussen und mindestens 2 MF nicht schnell genug nach vorne stossen.
Problematisch ist eher, wenn die einzige Sturmspitzen den Ball mit dem Rücken zum Tor abschirmt und mit dem Abspiel so lange wartet, bis alle Lauf- und Spielwege vorstopft sind.

Ich denke, dass diese Probleme durch wenige personelle Anpassungen zumindest verbessert werden können.

Freier <-> EGALWER
Dabrowski <-> Kramer
Aydin <-> Ginzcek

Zusätzlich kann man drüber nachdenken in Heimspielen Vogt gegen Federico zu tauschen. Fedex hat immer wieder überdurschnittliche Aktionen drauf (siehe gestern). Die beiden erstgenannten Wechsel sind für mich jedoch die drängensten.

Ich glaub' ich hab Slawo noch nie so schlecht wie gestern gesehen. Wie oft er einige vielversprechende Angriffsaktionen zu nichte gemacht hat, war unglaublich.

Dabro hat nahtlos an seinen Abwärtstrend der letzten Rückrunde angeknüpft (unterbrochen durch die Relegationsspiele).
Hat das Spiel immer wieder langsam gemacht, bei gegnerischen Angriffen häufig zu spät, deshalb mit vielen unnötigen Fouls.

Es hat mich gestern immer wieder gewundert, dass es möglich ist, trotz 3 eher Defensiv ausgerichteter MF, dem Gegner solche Freiräume in der Mitte des Platzes zu geben.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
Zuerst mal....Paule hängt sich rein, wo und wie er kann. Das er zwei totsichere Dinger nicht gemacht hat und lieber 'schön' spielen wollte ist Pech und Dummheit gewesen. Der Wechsel und Ginszek kamen fast zu spät. FF solte den Jungs mal klarmachen, dass das Runde ins Eckige muss, egal wie, wann und aus welcher lage. Für die Galerie und den Pöbel kann man den Ball ins Tor tragen wenn man 4:0 führt.
Das Jungvolk hat übrigens auch keinen schlechten Job gemacht. Koplin sollte nur mal einer beibringen zu flanken, dass die ankommen Big Grin
Drei Punkte im Sack, egal wie. Am 34. Spieltag kräht da kein Hahn mehr nach.....
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste