Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
88.89%
24 88.89%
Unentschieden
0%
0 0%
2. Niederlage in Folge
11.11%
3 11.11%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besiegen wir die kleinen Frankfurter...
Ich habe das Gefühl als wenn die komplette Mannschaft verunsichert ist. Warum auch immer. Ich könnte unter die Decke gehen wenn ich dieses sinnlose Gepöhle sehe, hoch und weit aus der Gefahrenzone. Teilweise sogar mehr hoch als weit. Mir fehlt jegliche Art des Spielaufbaus. Fast jede Balleroberung wird durch eigene Unzulänglichkeiten wieder kaputt gemacht.

Ich will das gar nicht an einzelnen Spielern festmachen, aber es fehlt meiner Meinung nach jemand der das Spiel in die Hand nimmt und für eine gewisse Ordnung sorgt.

Da sich die Risikobereitschaft unseres Trainers in Grenzen hält,sollte wenigstens dafür sorgen, dass die Spieler in der Lage sind einen Ball auch dahin zu spielen wo sie ihn hin haben möchten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
Herr Bert, post: 5314 schrieb:Ich habe das Gefühl als wenn die komplette Mannschaft verunsichert ist. Warum auch immer. Ich könnte unter die Decke gehen wenn ich dieses sinnlose Gepöhle sehe, hoch und weit aus der Gefahrenzone. Teilweise sogar mehr hoch als weit. Mir fehlt jegliche Art des Spielaufbaus. Fast jede Balleroberung wird durch eigene Unzulänglichkeiten wieder kaputt gemacht.

Ich will das gar nicht an einzelnen Spielern festmachen, aber es fehlt meiner Meinung nach jemand der das Spiel in die Hand nimmt und für eine gewisse Ordnung sorgt.

Da sich die Risikobereitschaft unseres Trainers in Grenzen hält,sollte wenigstens dafür sorgen, dass die Spieler in der Lage sind einen Ball auch dahin zu spielen wo sie ihn hin haben möchten.
:k015Big Grinas ist fast ein Wunder, aber dieses Posting von Herr Bert kann ich voll und ganz unterschreiben
Zitieren
Wie schon in Düsseldorf ist auch ein entscheidener Faktor: die Unzulänglichkeiten verschiedener Spieler. Kramer, Ginczek, Kefkir gehören in die Anfangsformation, egal, wer nun dafür nicht spielt.
Und dass ein 442 besser für das Angriffsspiel ist, wurde ja nun mehrfach tatsächlich vorgeführt.
Die Kritik an Funkel wird dann zunehmen, wenn er diese Schlüsse nicht zieht.
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
Herr Bert, post: 5314 schrieb:Mir fehlt jegliche Art des Spielaufbaus. Fast jede Balleroberung wird durch eigene Unzulänglichkeiten wieder kaputt gemacht.

Ich will das gar nicht an einzelnen Spielern festmachen, ...

Das dumme ist nur, dass man es gerade an einzelnen Spielern festmachen kann. Du schreibst es ja selbst.
Eigene Unzulänglichkeiten.

Die Verunsicherung die Du beschreibst, meine ich auch (Körpersprache) herausgesehen zu haben. In D'dorf sah dies trotz der Niederlage noch ganz anders aus. Vielleicht lesen die Spieler doch zu viel in Foren .....;zwincker;
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
VfLDiaspora, post: 5319 schrieb:... Vielleicht lesen die Spieler doch zu viel in Foren .....;zwincker;

und sehen die leeren Ränge?
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
so, erst mal eine Nacht drüber geschlafen. Besser geworden ist das Spiel dadurch auch nicht. Ich schließe mich einigen Vorschreibern an und will gar keine Einzelkritik üben. Das war wieder mal Rumpelfußball allererster Klasse und völlige Hilflosigkeit und Unvermögen ein Spiel zu gestalten gepaart mit kaum zu überbietender Harmlosigkeit im Angriff. Tut mir leid, aber der Angriff dieser Mannschaft bekommt auch nichts auf die Kette. Jedenfalls nicht bei den Spielern, die in der Anfangsformation standen. ( Ausnahme Kefkir, der mir um Längen besser gefiel als Berger).
Evtl. gibt es da Ansätze bei Kramer und Ginczek aber die läßt man ja nicht von Anfang an spielen. Ich bin nun wirklich nicht negativ gegenüber dieser Mannschaft eingestellt, allerdings machen die ersten beiden Darbietungen dieser Truppe mich relativ sprachlos.
Verunsicherung?? Kann ich nicht nachvollziehen. Wegen was sollten die denn verunsichert sein?
Jetzt muß ich doch mal in Einzelkritik: Die Leistung von Freier ( egal, auch wenn er sich redlich bemüht) hat nichts mit Verunsicherung zu tun. Das hat eher mit Leistungsvermögen und Effektivität zu tun. Allein, daß einer rennt und versucht den Ball zu bekommen reicht heute nicht mehr aus. Resultat = 0
Es fehlen halt ein Tese und auch ein AZA, das kann man recht deutlich sehen.
Zitieren
Das Spiel war gestern irgendwie eine Kopie von vielen Spielen der Vorsaison: "sehr bescheidene" Spielweise, dann doch zum Glück einen späten Treffer erzielt, Ginczek und Kramer machen Hoffnung, also Friedhelm die Jungs wollen wir in der Startelf sehen, und Kefkir hat mMn auch überzeugt...
Zitieren
Herr Bert, post: 5294 schrieb:Scheffkoch, die Quintessenz lautet immer wieder, wir brauchen mindestens einen Kreativen.

so isset!
Zitieren
Herr Bert, post: 5281 schrieb:[Bild: funkel.jpg]Friedhelm Funkel (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Beim Tor hat man gesehen, dass wir Qualität auf der Bank haben.
Es wäre schön wenn wir Qualität auf dem Platz hätten!

Bis auf die 3 Punkte gab es gestern nichts Positives. Wir brauchen dringend einen kreativen Spieler im Mittefeld und für Kopplin benötigen wir mMn auch dringend einen Konkurrenten. Die Leistung in den beiden Spielen war katastrophal.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
ich konnte das spiel nur im ticker verfolgen, und wenn selbst der kommentator mit seiner "hofberichterstattung" dem spiel nichts positives abgewinnen kann, ist das schon bedenklich.

noch bedenklicher ist, dass ja anscheinend beide spieler, die sich aufgrund ihrer bisherigen leistungen als hoffnungsträger anbieten (ginczek und kramer), leihgaben sind, die den verein am ende der saison wieder verlassen.

und da wir nach wie vor das problem der überalterung haben (dabrowski, freier, maltritz - der momentan mal wieder gut spielt - , bönig, concha) , muss dringend eine perspektive her.

die perspektivspieler der eigenen jugend - vogt, kefkir, rzatkowski, semlits,...sind nette jungs, aber erstligatauglichkeit seh ich bei denen (momentan)nicht. da sind ostrzolek und luthe die einzigen. aydin nur, wenn er einen guten tag hat.

also, fazit - ich seh nicht, was funkel aus der truppe momentan mehr rausholen könnte. ihm kann man imo keinen vorwurf machen.
bin sehr gespannt, wie jens todt das problem in zukunft angehen wird....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste