Umfrage: Wie endet Teil in Rostock?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
76.19%
16 76.19%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
23.81%
5 23.81%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder Rostock...werden wir auch diesmal erfolgreich sein
#1
...oder kommt es zur Rostocker Revanche?

[Bild: faninfos_729.jpg]

Liebe Freunde des Ligaalltags,

am nächsten Montag geht es für uns weiter in der 2. Bundesliga mit dem 3. Spieltag. Erneut haben wir wie schon am 1. Spieltag das Vergnügen, den Spieltag zu beenden. Und erneut heißt der Gegner wie im Pokal bereits Hansa Rostock. Im Pokal kamen wir dank eines 7:5 (2:2/0:1) nach Elfmeterschießen weiter. In der regulären Spielzeit trafen für uns Aydin und Ginczek, die jeweils einen Rückstand durch Tore von Jänicke und Kostal egalisierten und im Elfmeterschießen war es dann Luthe, der einen Elfmeter hielt, nämlich den von Wiemann – aber eben dieser eine gehaltene reichte, um weiterzukommen. In der 2. Bundesliga kamen wir zuletzt durch einen Treffer kurz vor Schluss durch Ginczek zum ersten Dreier der Saison gegen den FSV Frankfurt. Das bislang einzige Auswärtsspiel der Saison verloren wir mit 0:2 (0:0) bei Fortuna Düsseldorf, für die Rösler und Bröker trafen. Somit finden wir uns in der noch nicht viel aussagenden Tabelle auf Platz 11 mit drei Punkten wieder.

Stotterstart mit überraschender Heimniederlage
Nachdem der FCH nun bereits das dritte Mal in Folge in Runde 1 des DFB-Pokals ausschied, gelang auch der Auftakt in die Saison als Aufsteiger bislang nicht so optimal. Zuletzt spielte man auswärts bei Mitaufsteiger Dynamo Dresden, wo man zu einem durchaus glücklichen 1:1 (0:0) kam. Ziegenbein traf für den FCH und Fort gelang der Ausgleich für Dresden, die damit ebenso einen Fehlstart verhinderten und eine von ihren zig Chancen dann doch noch in ein Tor ummünzen konnten. Zu Hause traf Rostock am 1. Spieltag auf den SC Paderborn und unterlag überraschend mit 1:2 (1:1). Semmer brachte Rostock zwar in Führung, aber Brückner und Proschwitz drehten das Spiel zugunsten der Ostwestfalen. In der Tabelle steht Rostock mit Dresden zusammen auf Platz 12 mit einem Punkt, damit ist der FCH aktuell Tabellennachbar des VfL.

Bilanz im Unterhaus positiv für den VfL
Auch wenn die Gesamtbilanz gegen Rostock nicht wirklich erfolgsversprechend ist, so haben wir doch im Unterhaus eine positivere Bilanz als in der Bundesliga gegen den FCH. Gegenüber standen sich beide Teams bislang viermal. In der Saison 1993/94 gewann der VfL sein Heimspiel mit 2:0 (1:0) durch zwei Tore von Aden, im Rückspiel unterlag man dann mit 1:2 (1:0). Wegmanns Führung zur Halbzeit drehten Zallmann und Dowe noch zu einem Heimdreier für den FCH. Die anderen beiden Begegnungen fanden in der Saison 2005/06 statt. Beide Spiele gewann der VfL. In Bochum traf Meichelbeck in der 90. Minute zum 1:0 (0:0)-Heimsieg, in Rostock war das Spiel bereits nach 8 Minuten entschieden, da Bechmann und Meichelbeck ebenfalls an einem Montagabend so früh die einzigen Tore des Spiels erzielten.

Wird Inui bereits im Kader stehen?
Wenn es an einem Dienstag trotz Sommerwetters in Bochum am Stadion gewitterte, konnte dies nur einen Grund haben: Ein Neuzugang – und da wir mit Inui unseren letzten Neuzugang aus Japan vorstellten, war das Blitzlichtgewitters angesichts des Medienauflaufs auch aus seiner Heimat riesig. Die Frage aller Fragen vor dem Montagsspiel wird lauten: Wird Funkel ihn, den von den Medien als „Mini“-Kagawa titulierten Neuzugang, bereits in den Kader berufen? Und – wird es für einen Platz im Kader für Tese bereits reichen? Auch davon abhängig zu machen ist die taktische Grundformation für Montag, denn nur mit Tese im Kader ist auch ein Zweier-Angriff wahrscheinlich, da Funkel sonst die Sturmalternativen auf der Bank fehlen. Gehen wir realistisch aber davon aus, dass Tese noch nicht dabei ist, dürfte hingegen die linke Außenbahn neu sortiert werden. Bönig ersetzte Ostrzolek eher schlecht als recht beim Pokal und dürfte für ihn wieder auf die Bank wechseln. Auch Berger enttäuschte leider erneut und saß auf der Bank in Rostock bereits schon zu Beginn der 2. Halbzeit. Somit könnte Kefkir als Alternative in Frage kommen. Von einem 4-5-1 also wieder ausgehend, bei dem ganz sicher weder Fabian, Acquistapace, Eyjolfssón noch Azaouagh eine Rolle werden, könnte es so aussehen:

Luthe – Kopplin, Maltritz, Sinkiewicz, Ostrzolek – Dabrowski, Johansson, Kramer (Vogt/Federico) – Freier, Kefkir (Berger) – Ginczek (Aydin).

Wird Vollmann für die fünf Suspendierten einen Platz im Kader haben?
Auch Rostock dürfte die Startformation umstellen. Mintal schied gegen uns frühzeitig verletzt aus und wird auch gegen uns wegen einer schweren Zerrung im Adduktorenbereich ausfallen. Zudem wurden fünf Spieler vor dem Pokalspiel gegen uns suspendiert, weil sie bis früh morgens gefeiert hatten, offenbar werden vier dieser Spieler – also Hahnel, Semmer, Holst und Gusche - wieder zurückkehren und nur Pannewitz länger intern gesperrt blieben, da dies nicht sein erster Fehltritt war. Die Startelf könnte so aussehen:

K. Müller - Schyrba (Langen), Wiemann, Kostál, Pelzer - R. Müller, Perthel - Ziegenbein, Lartey, Jänicke – Semmer.

Wie immer fehlt damit nur noch der Tipp für das Spiel. Ob nun mit oder ohne Inui sollten wir mit einer Leistungssteigerung und hoffentlich diesmal ohne Glück den Dreier in Rostock entführen – und zwar nach 90 Minuten. 2:1 für uns!
Zitieren
#2
Ich hab gerade irgendwo gelesen, dass Funkel angedeutet haben soll, dass inui im Kader sein wird! Ein Startplatz wird's wohl nicht weil man ihm ja Zeit geben will, aber ich kann mir vorstellen dass er kommt wenn man sich's halt kaum noch ansehen kann (60.-70. Minute)! Also ich hoffe darauf! Dann gibt's wenigstens etwas nach vorne (wenn's da noch nicht zu spät ist)! Wenn Funkel beim Pokalspiel was gelernt haben sollte, müsste Kramer statt dabro spielen und kefkir für Berger! Sollte man tatsächlich inui nich bringen bin ich gespannt wo und wie es dann läuft! Sicher ist der noch neu aber man muss beginnen daraus schnell eine einheit zu machen! Werde es leider nicht sehen können da ich ab Sa bis zum 20. Im Urlaub bin aber ich werde zumindest die Ergebnisse in Erfahrung bringen! Wenigstens bin ich zum Heimspiel gegen Fürth wieder dabei Wink
Zitieren
#3
Ich glaube nicht, das "uns" Inui spielen wird. Wenn er im Kader sein sollte wäre das für mich schon eine große Überraschung. Im Gegensatz zu einigen Anderen sind mir drei Punkte wichtig und ich denke Herr Funkel wird seine Lehren aus dem Pokalspiel gezogen haben und die Mannschaft entsprechend einstellen damit es am Ende eben diese drei Punkte werden.

Wenn wir dann am Montag die drei Punkte feiern können, kann man alles in allem von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Mein Tipp: Ein glücklicher Sieg gegen einen erschreckend schwachen Gegner. 2:0
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
Hier ich hab nochmal gesucht, laut diesem Artikel der offiziellen HP sollte Inui im Kader sein!
2. Absatz letzter Satz:

http://www.vfl-bochum.de/site/_home/_akt...ninuip.htm
Zitieren
#5
Wie immer Bomselmann Suppi Vorbericht:danke: ich hoffe die Jungs und FF haben lehren aus dem Pokalspiel gezogen und gehen demendsprechend sofort in die zweikämpfe und zeigen eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Pokal Spiel am Samstach.
Tippe uff ein hart umgekämpftes 2:1 für unseren VfL damit sind wir im Soll:avatar5:
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#6
Arriba, post: 5858 schrieb:Hier ich hab nochmal gesucht, laut diesem Artikel der offiziellen HP sollte Inui im Kader sein!
2. Absatz letzter Satz:

http://www.vfl-bochum.de/site/_home/_akt...ninuip.htm

Du hättest einfach nur in unser Magazin oder im Inui - Thread nachschauen müssen;zwincker;
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#7
Das wär zu einfach Wink
Aber wenn das schon da steht ist er zumindest dabei und ich denke er wird am Ende seinen kurzeinsatz bekommen!
Zitieren
#8
Na ich denke wir werden Inu nicht in Rostock sehen sondern erst im Spiel zuhause gegen St.Pauli.Hoffe nur FF läßt Berger von Beginn an draußen.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#9
Herr Bert, post: 5857 schrieb:Mein Tipp: Ein glücklicher Sieg gegen einen erschreckend schwachen Gegner. 2:0

Höre ich da einen feinen Hauch Sarkasmus heraus, Bertie?
So nach dem Motto, wenn Bochum gewinnt, dann glücklich gegen einen schwachen Gegner...

Im Ernst, Rostock wird nach unserm Vabanquespiel mächtig sauer sein und noch ein Schüppchen drauf legen. Und wir werden der Logik der ersten Begegnung folgend den zweiten Dreier einfahren.
Bin mal gespannt, ob Bönig wieder spielt und das Duo Aydin und Ginczek.
Hoffentlich schlägt Kopplin noch zwei, drei gute Flanken, damit die Kritik an einem der aktivsten Bochumer endlich verstummt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#10
Ich habe im Pokal auf ein Unentschieden getippt bzw. auf Verlängerung und Recht behalten.

Ich hoffe hier behalte ich auch Recht und tippe somit auf ein 1:3 für unseren Vfl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste