Umfrage: Wie endet das 2. Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
57.89%
11 57.89%
Unentschieden
10.53%
2 10.53%
Niederlage
31.58%
6 31.58%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kapern uns die Freibeuter unter Flutlicht?
#91
BomS, post: 6494 schrieb:Was hat der eigentlich jetzt? Weiß da einer etwas?

Zitat:Eine erste Diagnose lautet Innenbanddehnung, es scheint wohl nichts gerissen zu sein. Eine Kernspin-Tomographie am Montag wird endgültig Aufschluss geben
1
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#92
Es hat sich doch wieder gezeigt, wenn der Lange nicht auf dem Platz ist läuft es nicht so richtig. Sollen sich mal alle Kritiker vom dabro vor Augen halten
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#93
Blau-Weißer, post: 6502 schrieb:Es hat sich doch wieder gezeigt, wenn der Lange nicht auf dem Platz ist läuft es nicht so richtig. Sollen sich mal alle Kritiker vom dabro vor Augen halten

...das können die Schwarzbebrillten aber nicht sehen.;zwincker;
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#94
hajoma, post: 6489 schrieb:Hier mal eine andere Sichtweise:

Hier weiterlesen:[URL="http://spielverlagerung.de/2011/08/12/vfl-bochum-st-pauli-12/"]http://spielverlagerung.de/2011/08/12/vfl-bochum-st-pauli-12/[/URL]

So ganz anders ist die Sichtweise gar nicht. Sicherlich kann man trefflich streiten, ob Siege/Niederlagen verdient sind. Puli hat sicherlich eine engagierte Auswärtsleistung gebracht, die dann auch belohnt wurde. Andererseits hat unser VfL mit einem stark veränderten Team seine bisllang beste Saisonleistung abgerufen, aber leider auch das Spiel verloren.

Die Schlaumeier von der Taktikfront haben vermutlich recht mit ihrer Auffassung, dass wesentliche taktische Fehler den Gegentoren unseres VfL vorausgingen.

Ferner stimme ich zu, dass unsere Außen bei weitem nicht genug Torgefahr (für den Gegner) erzeugen. Es hängt in der Offensive zuviel an der einen Spitze, die sich über das gesamte Spiel gegen eine Überzahl an Gegenspielern aufreibt.

Wie erfolgreich der VfL sein kann, wenn das MF schnell mitspielt und nachrückt haben wir beim 1:0 gesehen. In einem vernünftigen Mannschaftsgefüge werden auch die 4 Abwehrspieler in die Offensivaktionen intensiver mit eingebunden, also nicht nur halbherzig die beiden AVs, die im Training noch tüchtig flanken üben müssen.

Ich denke, dass ein attraktiveres Spiel, dass ruhig erfolgreich sein darf, ursächlich mit der Laufbereitschaft bei Ballbesitz (so wie in den ersten 20 min. gezeigt) und einem konsequenteren Zweikampfverhalten zusammenhängt. Erstaunlicherweise scheint sich die Fehlpassrate ja schon verringert haben. Es geht also aufwärts mit dem Team. Einen Leistungshöhepunkt, bzw. - limit kann ich hier nicht festmachen. Immerhin spielen aktuell etliche unter ihren Möglichkeiten (Vogt vor allem, Dabro, Berger, Scholle, Toski und Sinke) bzw. sind noch gar nicht im Team (Aza und Tese vor allem, aber auch Ginczek und Kramer).

Außerdem meine ich einen Taktikwechsel bemerkt zu haben: Von der Triple 6 zu einem 4-1-4-1, wobei Kramer die 6 gibt, Dabro und Inui die 8er mita Berger und Freier auf den Außen. Wir haten mithin 5 Offensivspieler auf dem Platz. Da muss natürlich auch die Ordnung hinten stimmen. Von Montag bis Freitag ist das so ganz perfekt wohl nicht machbar. bis Berlin haben sie ja noch etwas Zeit zum üben. Mir schien jedenfalls, dass ihnen diese Spielweise viel besser behagt und daher noch Steigerungen erwartet werden dürfen.

Die Einwechselung von Vogt und nicht Johannssen hätte ich auch so gemacht. Das Spiel der ersten 20 min ist eindeutig zu schnell für den sicherlich ball- und passicheren Andi. Vogt ist allein schon physisch eher in der Lage, mehr Dynamik und auch eine größere Zweikampfstärke mitzubringen. Hat leider nicht geklappt, war auch noch an der Entstehung beider Gegentore zumindest mittelbar beteiligt. Den Stab würde ich aber nicht über ihn brechen. Er ist ein junger Spieler, der alles für sein Team gibt und halt noch lernt, genau wie Scholle, Kopplin usw. auch. Hätte aber nix dagegen, wenn der Lernprozess schneller vonstatten ginge.

Das die Qualität unserer Spieler im Allgemeinen so schlecht sein soll, dass damit Karrieren gefährdet werden halte ich für maßlos übertrieben.
Zitieren
#95
So nach Unserer besten Leistung in der Spielzeit stehen wir wieder mal mit leeren Händen da,die ersten 30 Minuten haben wir einen sehr juten Fußball gespielt uffeinmal kam ein Bruch darein ich weß nicht ob es aufs Drábro Verletzt bedingte Auswechslung zurück zuführen ist.
Ein Punkt wäre verdient gewesen und FF hat mal offensiver spielen lassen und es war Phasenweise sehr schön anzusehen.Da aber wieder nichts zählbares dabei heraus kam hinken wir den Tabellen 5 Cottbus schon 5 Punkte hinterher und Pauli 6 Punkte geschweige denn Unser Torverhältnis.
Irgendwie läuft dat wie die letzte Spielzeit wir rennen von Anfang an der Musik hinterher und mir fällt es mom sehr schwer da dran zu glauben dat wir so eine Rückrunde oder gar Serie wie voriges jahr starten werden.
Naja warten wir mal ab ob wir wat gegen die Union uss Berlin reissen werden?????
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#96
Ich habe zumindest jetzt am vierten Spieltag eine deutliche Verbesserung gesehen, letzte Saison begann unsere Serie am 11. Spieltag glaub ich. Von daher wird es jetzt drauf ankommen, die Leitung zu bestätigen. Dann wird man sehen, welcher Musik man hinterherrennt.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#97
Ein Dreier an der Alten Försterei ist eigentlich Pflicht, um den Anschluss nach oben nicht aus den Augen zu verlieren.Das wir eine Serie wie im letzten Jahr hinlegen, darauf sollte man sich nicht unbedingt verlassen.Also früh genug in die Pötte kommen...
Zitieren
#98
Ein gutes Schlußwort für den Thread.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste