Beiträge: 872
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
14
??? Riederwäldsche: o.k. die Eintracht spielt noch oben mit, was Du sagst ist aus meiner Sicht echter Blödsinn. Schau auf die tabelle und schau auf die Spiele, woher nimmst Du auch nur annähernd die Meinung, dass es nicht bereits zwölf ist? Schon mal ein Spiel live gesehen? Hey, so geht es nicht weiter, das ist weniger als Zweitligamittelmaß.
Was sollen wir denn Deiner Meinung nach tun? Auf den 10. Spieltag warten, oder auf den 21. oder auf den Letzten udn Du jubelst dann über den Aufstieg der Eintrascht und bist froh, dass wir 12. oder 13. geworden sind.
Mein Anspruch ist ein anderer!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge: 2,622
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
riederwäldsche, post: 6823 schrieb:Zwei individuelle Fehler haben letztlich die Punkte gekostet.
Wobei der Elfer sehr zweifelhaft war. Was Maltritz bei seinem Bock durch die Birne zuckte,
würde ich gerne mal wissen.
Aber auch ohne diesen bullshit war es heute einfach viel zu wenig. :mauer:
So spielt kein Verein, der nach oben will!
Keine Ahnung, was man in einer Woche umdrehen kann (muss), um gegen Fürth zu bestehen...:confused:
teffend analysiert!  milie_op_014: Im Gegensatz zu den vorhergegangenen Spielen haben uns 2 individuelle Fehler unserer sonst eigentlich recht zuverlässigen IV die Punkte gekostet. Ferner hat unsere Bank, die Abwehr, fast komplett versagt; passiert aber hoffentlich auch nicht alle Tage. Damit kann ein Team schon aus einem nicht vorhandenen Rhythmus kommen. Ist aber nur die halbe Wahrheit.
Der andere Teil liegt in der Frage, wieso das Team sich nicht auf den Gegner vor dem Spiel einstellen kann sonder gut 20 min. benötigt, um halbwegs, d.h. mehr schlecht als recht ins Spiel zu finden.
In meinem Umfeld war es jedem klar, dass Union mit der Vorgeschichte rennen, kämpfen und grätschen wird, was das Zeug hält. Zumal Kollege Neuhaus dem VfL bekanntermaßen ohnehin gern mit der größtmöglichen Härte im Spiel begegnet. Das war jedem klar und wurde durch die Ansetzung von D. Aytekin auch bereits vor Anpfiff noch verstärkt. Denn den kennen wir doch auch alle zur Genüge.
Hat also das Trainerteam keinen Zugang zu den Köpfen der Mannschaft oder haben alle die Situation völlig falsch eingeschätzt? Seit längerem dürfte klar sein, dass man gegen den VfL viel Laufen muß, konsequent in die Zweikämpfe gehen muss und alles umhauen muss, was über die Mittellinie kommt. Dann gelingt es auch 4.-ligisten (d.h. fast jedem beliebigen Team ab einem bestimmten Niveau) unser Team schlecht aussehen zu lassen. OHne den sympathischen Berlinern zu nahe zu treten, 4.-ligareif war die Leistung nicht, aber überragenden Fussball habe in der alten Försterei sowenig gesehen wie in Rostock.
Es ist bekannt, dass unser Team allergisch auf Pressing reagiert, was allein schon daran liegt, das unser Passspiel leider immer noch viel zu ungenau ist. Und das, obwohl Dabro gar nicht mitgespielt hat!  milie_ugly_016:
Fühle mich im übrigen bestätigt, dass es sich nicht lohnt, 3 - 4 Wochen in die Zukunft zu schauen. Wir sollten Spiel für Spiel angehen und versuchen, eben jedes zu gewinnen. Das aber mit größerem Ernst, Laufbereitschaft und Einsatzwillen der ganzen Mannschaft. Es wird immer Spieler geben, die einen Durchhänger haben und von den anderen mitgetragen werden müssen. Dafür ist das ein Mannschaftssport. Es dürfen allerdings nicht so viele wie in Berlin sein. Die zu erkennen, ist schon Aufgabe des Trainerstabes. Auch, hier rechtzeitig korrigierend einzugreifen. Ansonsten beteilige ich mich weder an der Frage, wieviel Stürmer aufgestellt werden müssen noch an der Trainerfrage, weil sich mir beides nicht stellt. Unser Spiel muss laufen und Punkte eingefahren werden, sonst nix.
BochumerJunge82
Unregistered
riederwäldsche, post: 6823 schrieb:So spielt kein Verein, der nach oben will!
Keine Ahnung, was man in einer Woche umdrehen kann (muss), um gegen Fürth zu bestehen...:confused:
Dem kann ich ich mich auch nur anschliessen.
Eigentlich würde ich hier vieles Kund tun, nur habe ich kein Bock das mein Beitrag hier dann zensiert wird. Ich könnte sowas von kotzen und mein blau weisses Herz blutet doch sehr stark. Was macht dieser Stümper von Trainer aus dieser eigentlich nominell gesehen guten Manschaft?!? Wenn ich den mal sehen würde, der würde sowas von mir zu hören bekommen. Könnte ja mal zum Trainig gehen, nur müsste ich mir dann vorher noch die Zunge abschneiden. Es ist auch nach ein paar Spielen schon nach 12. Gegen Fürth gibt es ohnehin die nächste Packung darauf könnt ihr alle einen lassen. Wie recht ich doch mal wieder hatte mit meinem Tip. Habe doch gesagt die kacken erneut ab.
Wie dem auch sei, wenn nicht jetzt, wann dann? FUNKEL RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge: 941
Themen: 18
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Puh war das mal wieder erbärmlich, keen richtiger Zug zum Tor, kaum gelungene Kombinationen, sehr schlechtes Abwehrverhalten und und und.
Ich kann es mir nicht mehr reinziehen diesen Anti-Fussi den diese Truppe regelmäßig spielt! Liegt es an FF oder kann die Manschaft es nicht??? Fragen über Fragen.
Fest steht für mich das wir mit den Aufstieg oder sagen wir es mal so mit den ersten 3 Rängen in der 2 Liga nichts zu suchen haben. Allein wenn ich mir unser Torverhältnis ansehe könnte ich kotzen,mich werden sie vorläufig nicht mehr anne Castroper sehen. Da kann ich mein Geld und och meine Nerven für bessere Zwecke aufbewahren (z. für meine Freundin).
So einen schlechten VfL wie diesen habe ich schon lange nicht gesehen. Da fehlt einfach alles, sogar das was den VfL über Jahre ausgemacht hat, fehlt. Und das ist der Kampf und den Gegner die Stirn zeigen und um jeden Meter Boden kämpfen das ist och völlig abhanden gekommen.
Könnte noch so vieles aufzählen aber naja, ich persönlich habe mich jetzt schon mit einer dritten Spielzeit in Liga 2 angefreudet, denn mit so einer Einstellung, Spielweise, Spielsystem usw haben wir unter den ersten 3 Plätzen rein gar nichts zu suchen.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge :fussball10:
„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat  milie_op_014:
Nun, Itze spricht mir aus dem Herzen und ich kann ihm nur voll und ganz zustimmen.
Ich weiß auch, daß die guten alten Zeiten nicht mehr zurückkommen, trotzdem denke ich mit Wehmut daran zurück. Früher hatten die Gegner, egal, wie sie auch hießen, Angst, an die Catroper Straße zu kommen. Und heute??
Heute freut sich jeder nach Bochum zu kommen, die alle wissen, daß hier eine Menge zu holen ist.
Verständlich wäre es, wenn auswärts etwas defensiver gespielt würde, aber diese defensive Gekicke daheim ist schon unterirdisch.
Und so ist es kein Wunder, daß der VfL im unteren Drittel der 2. Liga befindet. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lasse. Weit weg von den Aufstiegsplätzen und nur noch unter "ferner liefen". Und das leider noch nicht mal zu Unrecht. Für mich sieht es so aus, als wenn die Talsohle noch nicht erreicht ist. Ich kann nur hoffen, daß etwas passiert, bevor es zu spät ist.
Ich möchte nicht das gleiche erleben wie der Fans der Bauern von der Alm, aber einige Paralelen sind doch unverkennbar.
Den Aufstieg habe ich mir schon nach dieser kurzen Zeit abgschminkt, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß sich in absehbarer Zeit etwas verändert.
Dazu haben die Verantwortlichen keinen Mut.
Beiträge: 15,870
Themen: 2,715
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
77
Zitat:So einen schlechten VfL wie diesen habe ich schon lange nicht gesehen. Da fehlt einfach alles, sogar das was den VfL über Jahre ausgemacht hat, fehlt. Und das ist der Kampf und den Gegner die Stirn zeigen und um jeden Meter Boden kämpfen das ist och völlig abhanden gekommen.
Itze, bei dem ersten Satz bin ich absolut Deiner Meinung.Den Rest halte ich allerdings für eine Fabel bzw. einen Mythos der sich beharrlich hält. Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre dabei. Es gab immer wieder Phasen in den der VfL nur über den Kampf Spiele gewinnen konnte, das lag aber meiner Meinung nicht daran das Kampf und Willen besondere Tugenden des VfL sind bzw. waren, sondern es lag an der mangelnden spielerischen Qualität. Und das sich jeder Gegner in die Hose gemacht hat wenn es nach Bochum ging ist auch völliger Quatsch. Es gab sogar eine Vereine, die sind besonders gerne nach Bochum gekommen, weil sie die Punkte schon vor dem Anpfiff auf der Habenseite verbuchen konnten.
Beim VfL ist es nicht viel anders als bei fast allen anderen Vereinen auch. Es gab/gibt gute Zeiten und eben schlechte Zeiten. In den schlechten Zeiten befinden wir uns zweifelsfrei zur Zeit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Das Problem ist nur, daß die schlechten Zeiten beim VFL schon relativ lange anhalten und auch keine wirkliche Verbesserung, die auch fundiert ist sichtbar wird. Es ist immer nur ein Strohfeuer.
Ich stimme Itze und hajoma schon zu. Der VfL der früheren Jahre hat spielerische Defizite durch einen enromen Kampfgeist zumindest teilweise wett geamacht. Da sind auch mal Gegner weggehauen worden, die große Namen haben.
Heute sind die spielerischen Defizite immer noch da, wenn nicht sogar noch schlimmer und der absolute Kampfes- und Einsatzwille ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Das kann nun gar nicht mehr so funktionieren.
Die Serie in der letzen Saison wurde hier schon recht ausführlich beschrieben und analysiert. Beständige Verbesserung bzw. Weiterentwicklung hat sie nicht, denn wir stehen heute genau wieder da, wo wir zu Beginn der letzten Saison standen.
Ich sehe es ebenso, daß wir mit dem Gerede vom Aufstieg mal Schluß machen sollten und uns darauf konzentrieren müssen, daß die Mannschaft nicht noch weiter abrutscht. Die Gefahr sehe ich nämlich ebenso, wie meine Vorschreiber.
Im Moment sieht es in der aktuellen Tabelle schon recht dramatisch aus, so als 14.
Beiträge: 39
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Herr Bert, post: 6930 schrieb:Es gab immer wieder Phasen in den der VfL nur über den Kampf Spiele gewinnen konnte, das lag aber meiner Meinung nicht daran das Kampf und Willen besondere Tugenden des VfL sind bzw. waren, sondern es lag an der mangelnden spielerischen Qualität. Und das sich jeder Gegner in die Hose gemacht hat wenn es nach Bochum ging ist auch völliger Quatsch.
Beim VfL ist es nicht viel anders als bei fast allen anderen Vereinen auch. Es gab/gibt gute Zeiten und eben schlechte Zeiten. In den schlechten Zeiten befinden wir uns zweifelsfrei zur Zeit.
Sorry, aber ich weiss nicht wann du die Spiele gesehen hast wo wir gekämpft haben und gefightet haben.
Spieler wie RvD,Colding,Kracht,Kim,Aden usw....das waren Typen die gekämpft haben. Der letzte der Eier in der Hose hatte war Zdebel. Aber der wurde ja vom Koller rasiert.
Als wir abgestiegen sind unter PN und Koller gekommen ist, ist leider das ganze losgegangen.
Wir befinden uns nicht im moment in einer schlechten Zeit, sondern schon 6 Jahre in einer schlechten Zeit !!!!!!
Ich will einfach nur sehen das gekämpft,gebissen wird aufm Platz. Und wenn wir dann verlieren ists mir egal. Aber wie wir 6 jahre lang spielen ist eine Zumutung.
Die kapieren doch nichtmal ballorientiertes verschieben(damit kannst du vieles wett machen). Wie die manchmal da hinten rumdümpeln, da wird mir schlecht bei.
@BochumerJunge82
lol...so wie du dich aufregst ne, habe ich mich auch aufgeregt unter der Zeit von Koller. Ganz ehrlich. Bringt nix. Ich bin gut damit gefahren erstmal nicht mehr ins Stadion zu gehen und auch nicht auf Sky zu gucken.
Also, bleib locker  milie_winke_065:
:k015::k015::k015:
Bravo OMG.
Habe ich ganz genauso gemacht, allerdings habe ich mir die Spiele immer noch auf Sky angeschaut, denn so ganz ohne meinen VFL ist das auch nichts.
Bin aber genau wie Du seit rd. 6 Jahren immer wieder enttäuscht worden.
Das ist komplett auch meine Meinung. Das Theater ging genau da los auch wenn der VfL da 4 Jahre erstklassig war. Aber WIE???????
Und daran kranken wir heute noch!
Eine Lösung für das aktuelle Problem kenne ich aber leider auch nicht.
Vielleicht zählen wir aber auch zu den DINOS, die gar nicht mehr verstehen, wie heute moderner Fußball funktioniert und hängen zu sehr an den vergangenen Zeiten.......................
Beiträge: 15,870
Themen: 2,715
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
77
Zitat:Sorry, aber ich weiss nicht wann du die Spiele gesehen hast wo wir gekämpft haben und gefightet haben.
Wo und wann habe ich das geschrieben ?
Zitat:Spieler wie RvD,Colding,Kracht,Kim,Aden usw....das waren Typen die gekämpft haben. Der letzte der Eier in der Hose hatte war Zdebel. Aber der wurde ja vom Koller rasiert.
..willst Du die von Dir genannten Spieler wiederbeleben ? Zdebel ist nicht rasiert worden, er hat sich selbst rasiert.
Zitat:Als wir abgestiegen sind unter PN und Koller gekommen ist, ist leider das ganze losgegangen.
Wie jetzt genau, mit dem Abstieg unter dem Traumtänzer oder mit dem Aufstieg unter Herrn Koller ?
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
|