Umfrage: Wie endet die Premiere von Bergmann?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
91.30%
21 91.30%
Unentschieden
4.35%
1 4.35%
Niederlage
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schafft ein Bergmann als neuer Trainer in Bochum den Aufschwung?
#81
Absolute Zustimmung Dia. Confusedmilie_op_014:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#82
@ Bertie was soll sich denn da in der kurzen Zeit verändern, bitte?
Wer das geglaubt hat, ist ein Träumer. Einfach nur, daß Bergmann da ist, ändert doch nichts. Aber mich hat ebenfalls sehr verwundert, daß Aza plötzlich und überrraschend auf dem Platz stand. Das fand ich komisch.
Ansonsten hat er ja eigentlich nicht schlecht aufgestellt. Aber im Mittelfeld war wieder, wie immer in den letzten Jahren ein Riesenloch.
Zitieren
#83
Meine Rede Klaus. Das Azaouagh gespielt hat hat mich auch sehr verwundert, und zeigt mit das eben doch nicht nur Friede Freude Eierkuchen innerhalb des Kaders herrscht. Zumindest gab es zwischen Funkel und Azaouagh Unstimmigkeiten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#84
Das Aza heute nicht fit und auch leistungsmaessig nicht bei hundert Prozent war, war aber auch offensichtlich. Vor 6 Tagen dürfte es noch deutlich weniger gewesen sein. Zudem wurde durch das Fehlen von Inui ein gewisser Handlungsdruck erzeugt.

Ich denke aber auch, dass FFs und Bertis Meinung über Aza nicht allzuweit auseinander liegen. Insbesondere nach der vermeintlich oder tatsaechlich verschlampten Reha, hatte sich das Verhältnis offenbar deutlich eingtruebt.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#85
Gehen wir mal davon aus, dass Bergmann Aza fragte, ob er sich heute ein Spiel zutraut. Da Aza es sich nicht direkt mit Bergmann verscherzen wollte, hat er zugesagt, weil er ja weiß, dass kreativ nichts läuft. Und man sah ja auch: Fast wäre einem nicht ganz fitter Aza dennoch ein Tor gelungen. Daher wird er auch noch wichtig für uns werden und wenn man sich auf etwas freuen kann, dann auf Aza und Inui zusammen.
Zitieren
#86
ob Aza uns wirklich langfristig und kontinuierlich weiterhelfen kann, steht auf einem anderen Blatt. In der letzten Saison war er ganz gut, nachdem er wieder spielen durfte. Aber kontinuierlich ist anders, glaube ich.
Egal im Moment müssen wir eben nach jedem Strohhalm greifen. Ich glaube auch, daß er gemeinsam mit Inui wertvoll sein kann, wenn er so spielt wir letzte Saison, ganz bestimmt.
Zitieren
#87
tja...das ist schon echt fies, was ich da (bis zur 70., den schlimmen rest habe ich mir gespart) ansehen musste.

die mannschaft ist völlig verunsichert. der psychologische effekt des trainerwechsels hat erstmal offensichtlich in die falsche richtung stattgefunden.
es kommen jetzt imo die fehler der transferpolitik der ganzen 3, 4 letzten jahre brutal zum tragen. ein dabrowski, der einmal in der lage war, die mannschaft in schwierigen situationen nach vorn zu peitschen durch zeigen von absolutem, kompromisslosen einsatz, ist nur noch ein trauriger schatten seiner selbst und mental anscheinend bereits in rente. ein freier, dem ein 5-jahresvertrag gegeben wurde, spielt ebenso mittelmäßig und berechenbar wie eh und je, nur immer langsamer. tese wird sich für die mannschaft nie wirklich den arsch aufreissen. der einzige, der eine halbwegs konstante leistung zeigt, ist maltritz. die eher als notlösung engagierten jungen spieler sind mental und z.t. fussballerisch hoffnungslos überfordert, weil ihnen von den sog. leistungsträgern die unterstützung fehlt. es stehen aber, vor allem auf den flügeln, keine alternativen zur verfügung, da wir ja immer den besten kader aller zeiten hatten (klimowitz, hashemian, maric, johannson, saglik, korkmaz, federico,berger...) und das ja gar nicht brauchten. alle diese spieler haben ordentlich geld gekostet und nie auch nur annähernd die erwartungen erfüllt. in einer solchen zahl kann sich ein verein wie der vfl das einfach nicht leisten. vor allem das aussenverteidigerproblem hätten trainer und management vor der saison erkennen MÜSSEN (die verfassung von bönig muss auch im training zu sehen gewesen sein, kann ich mir nicht anders vorstellen, concha war eh klar) und dementsprechend handeln. jetzt muss man mit spielern wie ostrzolek und kopplin arbeiten, von denen man auch wissen musste, dass sie keine garanten für stabilität sein KÖNNEN. statt dessen haben wir jetzt drei sechser, von denen einer dann eben als außenverteidiger herhalten muss.
jetzt kann bergmann wohl nur noch hoffen, daß ein aza schnell wieder in die spur kommt und mit inui und irgendeinem dritten (evtl. mal aydin probieren ?) ein schlagkräftiges mittelfeld aufgebaut bekommt, um wenigstens nach vorn etwas mehr druck aufzubauen. eines weiss ich - ich möchte nicht mit ihm tauschen.
Zitieren
#88
Das Azaouagh 2 von 10 Freistössen versenken kann, ist nichts Neues und das bezweifelt auch wohl niemand. Ansonsten hat er für mich, die von mir hauptsächlich kritisierte Spielweise bestätigt. Sollte es so gewesen wie Boms es vermutet, hat er sich wiedereinmal vollkommen überschätzt.

Ich bin weit davon entfernt Azaouagh für diese Spiel auch nur ansatzweise in die Pflicht zu nehmen. Das war für mich eine kollektive Katastrophe. Einzig Kramer war für mich ein kleiner Lichtblick.

Was mir allerdings mächtig auf den Senkel geht sind die ständigen Verweise auf die"letzten sechs Jahre". Es gab und es wird immer wieder "Pflaumen" geben. Kein Manager, Trainer oder sonst ein Verqantwortlicher kann garantieren das eine Verpflichtung einschlägt. Ich will jetzt gar nicht anfangen die positiven Verpflichtungen aufzuzählen, die uns zum Teil auch mächtig Geld in die Kasse gespült haben.

Die letzten richtig teuren Fehleinkäufe wurden im Übrigen von dem sogenannten Übungsleiter eingekauft.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#89
Man kann nicht erwarten, dass ein neuer Trainer, egal mit welchen Perspektiven er nach Bochum gekommen ist, die Sünden der letzten Jahre innerhalb von einer Woche ausmerzen kann. Ich habe bereits an anderer Stelle gesagt, dass der Trainer einen gewissen Vorschuss braucht, um sich da reinzuarbeiten. Wunder waren wahrlich nicht zu erwarten, aber 3-4 Torchancen mehr hätten es schon sein dürfen. Wenigstens ist heute keiner geflogen. Leider traf mal wieder der Spruch 'Zuerst hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu'. Hast'e Scheiße am Fuß, hast'e Scheiße am Fuß. Ist eben so, wenn man unten drin hängt; welche Liga ist dann schnurz.
Bergmann hatte nun zu ersten mal Wirklich Zeit, sich von der Trainerbank aus ein Bild zu machen, was die Jungs können und was nicht. Ich will hier nicht tief stapeln, aber wenn am nächsten Spieltag wenigstens ein Punkt herauskommt und es nicht wieder zu einer Klatsche wie heute kommt, bin ich bereit zu sagen, dass man durchaus einen Silberstreif sehen kann. Ob das Ding Gold wird, bringt die Zukunft.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#90
Man sieht der Trainer kann am wenigsten dafür sondern die Mannschaft ist alleine dran schuld
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste