Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL gewinnt Test gegen Weitmar mit 20:1
#1
[Bild: nw_vb_729.jpg]

Fairplay wird belohnt: Am Mittwoch, 21. September, gastiert unser Team bei der Dritten Mannschaft des SC Weitmar 45, die in der vergangenen Spielzeit den Fairplay-Pokal des Fußballkreises Bochum in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Bochum gewinnen konnte. Deshalb gastiert der VfL Bochum 1848 ab 18 Uhr auf der Sportanlage Roomersheide (Erbstollen 12, 44797 Bochum).

„Bei allem sportlichen Ehrgeiz sollte der Fairplay-Gedanke immer einen besonderen Stellenwert genießen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir gegen den Sieger des Fairplay-Pokals antreten“, so VfL-Sportvorstand Jens Todt. Den Preis hatte die Dritte Mannschaft des SC Weitmar 45 in der vergangenen Saison gewonnen, die in dieser Spielzeit die neue Zweite Mannschaft bildet.

Die Begegnung wurde kurzfristig verlegt. Ursprünglich sollte die Partie eine halbe Stunde später auf der Sportanlage in der Hasenwinkeler Straße ausgetragen werden.

Quelle: www. VfL bochum .de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#2
Gibts jemand vor Ort, der tickert ?
Zitieren
#3
Reviersport ? ... tickert nicht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
Thx !
Zitieren
#5
19:1 laut mein Liveticker vor Ort Wink
Zitieren
#6
ups!
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#7
Das Gegentor ist verwerflich. Luthe ist auch nicht mehr Der, der er mal war.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
na dritte manschaft von weitmar 45 kreisliga A und da sogar ein gegentor mhhhhhh
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#9
Jau, aber hey, Heerwagen spielte ja auch noch lt. Slyer mit Punkt.
Zitieren
#10
[Bild: weitmar_729.jpg]
Der VfL gewann am Mittwochabend sein Testspiel gegen den Fairplay-Pokalsieger des Kreises Bochum, die Zweite Mannschaft des SC Weitmar 45, mit 20:1. Bereits zur Halbzeit führten die Blau-Weißen auf der Bezirkssportanlage gegen den Kreisligisten mit 12:0. Chong Tese war mit sieben Treffern am erfolgreichsten, wobei ihm ein doppelter Hattrick gelang.

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat der SC Weitmar 45 II den Fairplay-Pokal des Fußballkreises Bochum errungen. Da ließ es sich auch unser VfL nicht nehmen, mit einem Auftritt der Lizenzspielermannschaft zu gratulieren. Unmittelbar vor der Partie überreichten Kreisvorsitzender Ulrich Jeromin, Volker Goldmann von der Sparkasse Bochum und VfL-Sportvorstand Jens Todt die Trophäe – das war es dann aber auch mit den Geschenken für die Mannschaft der Gastgeber.

In den Anfangsminuten konnte sich der Weitmarer Schlussmann Thorsten Richter zweimal auszeichnen, dann brach Chong Tese den Bann mit dem Führungstor (9.). Vor allem unser koreanischer Knipser zeigte sich in den ersten 45 Minuten mächtig torhungrig und vollendete bis zur Pause gleich sieben Mal. Die übrigen Treffer zum 12:0-Pausenstand besorgten Andreas Johansson (10.), Slawo Freier (14.), Christoph Dabrowski (17.), Takashi Inui (31.) und Weitmars Christian Sieper per Eigentor (41.). Drei Latten- bzw. Pfostentreffer verhinderten ein noch deutlicheres Zwischenergebnis zu Gunsten der Elf von Andreas Bergmann, der bis auf Keeper Andreas Luthe, Mimoun Azaouagh und die beiden leicht angeschlagenen Akteure Lukas Sinkiewicz und Giovanni Federico alles aufbot, was ihm derzeit gesund und munter zur Verfügung steht.

Für die Weitmarer hingegen stand der Abend vornehmlich unter dem Motto „Erlebnis geht vor Ergebnis“. Die Kreisliga-Kicker wehrten sich mit personeller Unterstützung aus dem Landesliga-Kader hingebungsvoll gegen die Profis, ein Erfolgserlebnis in Form eines Tores blieb der Mannschaft von Coach Lars Tolk zunächst jedoch versagt. Die beste Chance in Durchgang eins vergab Jan-Paul Vitt, dessen strammer Distanzschuss vom wachsamen VfL-Schlussmann Michael Esser entschärft werden konnte (34.).

Beide Mannschaften nutzten zur zweiten Hälfte das nach oben offene Wechselkontingent ausbiebig, an den überdeutlichen Kräfteverhältnissen auf dem Rasen änderte das freilich nichts. Die Bochumer schossen munter weiter ihre Tore und nutzten die dem Anlass entsprechend jederzeit fair geführte Partie ausgiebig zum Torschusstraining. Dementsprechend zufrieden war VfL-Coach Andreas Bergmann nach Schlusspfiff mit dem Auftreten seiner Mannschaft: "Wir wollten Präsenz zeigen, eine gute Körpersprache an den Tag legen und den Willen zum Torerfolg dokumentieren. Das ist uns gelungen, obwohl wir heute morgen eine richtig knackige Einheit hatten."

Und auch die Weitmarer Anhänger und Spieler gingen zufrieden nach Hause. Denn Dominik Cuber gelang mit einem strammen Flachschuss ins kurze Eck der Ehrentreffer (70.) für die wackeren Amateure, nachdem der zur Pause eingewechselte Philipp Heerwagen zuvor mit zwei starken Paraden noch den Spielverderber gegeben hatte.

VfL Bochum 1848: Esser (46. Heerwagen) – Kopplin, Maltritz (46. Acquistapace), Eyjólfsson, Ostrzolek (46. Kramer) – Johansson, Dabrowski (46. Vogt) – Freier (46. Uzun), Inui (46. Aydin), Berger (46. Kefkir) – Chong Tese (46. Ginczek)

Tore: 1:0, 5:0, 6:0, 7:0, 9:0, 10:0, 11:0 Chong Tese (9., 20., 24., 28., 38., 39., 40.), 2:0 Johansson (10.), 3:0 Freier (14.), 4:0 Dabrowski (17.), 8:0 Inui (31.), 12:0 Siepe (41., Eigentor), 13:0 Aydin (48.), 14:0, 15:0, 16:0, 18:1 Ginczek (49., 53., 58., 74.), 17:0 Vogt (64.), 17:1 Cuber (70.), 19:1 Uzun (77.), 20:1 Kefkir (84.)
[URL="http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/10245_vflgewinnttestgegenweitmarmit201p.htm"]
hp VfL Bochum 1848[/URL]
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste