Umfrage: Wie endet das MSV-Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
75.86%
22 75.86%
Unentschieden
10.34%
3 10.34%
Niederlage
13.79%
4 13.79%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden die Zebras gefundenes Fressen fuer uns? Oder haelt der MSV uns ganz unten?
#71
mecki81, post: 9525 schrieb:Man tut das gut, endlich konnte ich mal wieder die Zusammenfassung auf Sport1 gucken.
Das erste Mal seit gefühlten 6 Monaten...
Hoffe nur dass Bergmann ein glücklicheres Händchen mit Ingolstadt hat wie FF.
Teilweise sah es nach spielfreude aus, trotzdem dauert es wohl noch eine Zeit bis man tolle Spiele über 90 Minuten sehen kann.
Aber hauptsache 3 Punkte

Ingoldstadt war letzte Saison der personifizierte Horror. Die Mannschaft hat diesbezüglich gegenüber uns echt was gut zu machen. Das waren Spiele wo einem schon der Live-Ticker den Rest gegeben hat. Für das Fernsehen war schon nicht mehr genug Leidensfähigkeit da. Von den armen Schweinen die das Live sehen mussten ganz zu schweigen.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#72
Lief doch gestern... Die erste Halbzeit hat echt Spaß gemacht. Zum Glück war ich da! :-)

Nur meine Stimme hat ordentlich gelitten... :-(
Zitieren
#73
Nach den letzten Wochen darf man selbst mit dem Spiel zufrieden sen, mit dem Ergebnis ja sowieso. In Rostock z.B. 0 Schüsse auf's Tor, Mensch da waren doch gestern etliche Chancen da. Diverse Jungs, die entsprechend frei gespielt wurden. (Mal Inui, mal Freier, mal der, mal der) Ich finde, das es sich darauf aufbauen läßt.

Natürlich muß genau jetzt der Fluch " Ingolstadt" bearbeitet werden. ( 1:7 steht hier zu Buche)

Bin mal sehr gespannt, was da noch gerettet werden kann, wobei gerade in diesem Jahr die Chance " P O K A L " einfach genutzt werden muß. ( zumindest schon einmal die nächste Runde, dann ist die Lostrommel entscheidend)
Zitieren
#74
Ich war auch zufrieden! Wenn auch zwischendurch etwas verzweifelt, weil es kurzzeitig wieder so aussah als würde man sich komplett ergeben! Nach dem Abseitstor und Freiers grosschance dachte ich endlich fighten die sich mal zurück! Aber dann kam diese kurze leidenszeit! Aber ich finde, dass dieser kampfsieg psychologisch für die Mannschaft viel viel wichtiger war als wenn inui direkt das 2:0 gemacht hätte und Duisburg aufgegeben hätte! So wissen sie dass sich der Kampf lohnt und es noch können! Wie sehr sie wollen drückte ginczek treffend aus, als er nach dem Spiel direkt ankündigte in ingolstadt nachlegen zu wollen! Dabei sollte man sich ersteinmal über den sieg und die Verbesserungen freuen! Was das Spiel angeht haben sie genau den Schritt gemacht den ich erhofft habe und man konnte sehen, dass sich langsam was tut! Was ich festhalten kann nach dem Spiel ist: Acquistapace und Johannson mit absolut solider Leistung! Inui fehlt es manchmal an Einsatz! Wir sind Endlich wieder gefährlich bei Standards! Eine Ecke landet endlich mal beim Mitspieler! Und der Kampfgeist ist wieder da! Was aber nun in der trainingswoche getan werden muss ist das einfache Passspiel im Mittelfeld! Die Ballverluste dort waren ja unzählbar und meistens total unnötig! Was Luthes zuspiele angeht besteht auch verbesserungsbedarf! Tja und dann Tese...für mich wirkt es so als hätte der einfach keine Lust! Der war mit den Gedanken wohl überall nur nicht auf dem Platz! Aber ich habe eine für mich neue abseitsregelung gelernt, ich hätte meine Hand ins Feuer legen können, dass im Regelwerk nur von EINER Person gesprochen wird, bzw der Torhüter nicht zählt! Ansonsten Glück für uns mit der gelben von unserem Neuling, das kann auch rot sein, Spiel zu Zehnt verlieren und nächste Woche wieder Probleme in der IV
Zitieren
#75
hm...also, wenn man bergmanns politik der kleinen schritte folgt, war das ein kleiner schritt. insofern also gut.
ich frag mich nur gerade, ob die kommentare zu der leistung genauso gewesen wären, wenn wir und nicht die duisburger das unglückliche last-minute-tor kassiert hätten.
sehr gut gefallen hat mit aquistapace. der sollte einen stammplatz kriegen. auch im spielaufbau gut. ansonsten nach wie vor viel zu viele fehlpässe und keine wirklich durchdachten spielzüge. aber das braucht zeit. langsam zum echten problem wird tese. was der abgeliefert hat, grenzt für mich an leistungsverweigerung. mal sehen, wie es in ingolstadt wird.
Zitieren
#76
Werne-Ost, post: 9536 schrieb:Wie gesagt, für mich unverständlich. Es gibt jedes Wochenende genug Szenen, in denen nur noch ein "gegnerischer Spieler", egal ob Torhüter oder Verteidiger, zwischen Torlinie und Stürmer steht.

Seh den Torhüter mal als nur als "gegnerischen Spieler". Es müssen immer 2 Spieler mindestens auf gleicher Höhe sein, sonst ist es Abseits. Ausnahme ist z.b. wenn der ins Spiel eingereifende Spieler sich beim Pass hinter dem Ball befindet. Wenn also unser Japaner den Ball in der ersten halbzeit den Ball zu Freier gespielt hätte, anstatt zu dribbeln, hätte dieser nicht im Abseits
gestanden obwohl nur ein Abwehrspieler, der Torwart, zwischen Freier und der Torauslinie wahr.
Zitieren
#77
Das ist mir klar.

Nunja, immerhin hab ich es begriffen, auch wenn der Sinn mir auf den Magen schlägt.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#78
Zum Spiel ist schon alles gesagt, aber eines hat mich dann doch geärgert. Pyros in der form wie sie die MSV Fans vor, währent und nach dem Spiel abgebrannt haben, Sind und bleiben ein Verbrechen. Das sollten auch die Fans der Ostkurve einsehen die da noch lauthals riefen:" Pyro Technik ist kein Verbrechen " Für solche Sprüche brauchen wir auch keinen mit Megaphon auf dem Zaun...
Zitieren
#79
lokalpatriot, post: 9551 schrieb:hm...also, wenn man bergmanns politik der kleinen schritte folgt, war das ein kleiner schritt. insofern also gut.
ich frag mich nur gerade, ob die kommentare zu der leistung genauso gewesen wären, wenn wir und nicht die duisburger das unglückliche last-minute-tor kassiert hätten.
sehr gut gefallen hat mit aquistapace. der sollte einen stammplatz kriegen. auch im spielaufbau gut. ansonsten nach wie vor viel zu viele fehlpässe und keine wirklich durchdachten spielzüge. aber das braucht zeit. langsam zum echten problem wird tese. was der abgeliefert hat, grenzt für mich an leistungsverweigerung. mal sehen, wie es in ingolstadt wird.

Ja das mit Tese seh ich mittlerweile auch so....wenn ich nur dran denke,wie er in der letzten Saison zum Auftakt gegen die 6oer sich die Lunge aus dem Leib gelaufen ist und diesen Standfussball jetzt sehe (den er sich schon seit Monaten abhält)hab ich da mittlerweile auch kein Verständnis mehr für.
Wahrscheinlich haben ihm Spielerberater und andere Vereine dermassen Flöhe in den Kopf gesetzt,dass ihm die Anstrengung schwerfällt...
Zitieren
#80
mein erster richtiger Beitrag hier im Forum :-)

Ich glaube zum Spiel ist alles gesagt, ein kleiner Schritt, nicht mehr und nicht weniger.
Besonders gefallen hat mir der Jonas in der Abwehr, mit welcher Ruhe und Gelassenheit er
das runter gespielt hat, in der Form wird Sinke es schwer haben an ihm vorbeizukommen.

Jetzt heißt es gegen den "Angstgegner" aus Ingolstadt
nachzulegen bzw. den nächsten kleinen Schritt zu machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste