BochumerJunge82
Unregistered
Beiträge: 311
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Wobei die Fohlen sich so allmählich einpendeln ...
Beiträge: 403
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Werne-Ost, post: 10421 schrieb:Gladbach wurde in beiden Spielen, je länger sie dauerten, immer besser und stärke, sodass wir uns bspw. bei Luthe bedanken durften, dass das 1:0 nicht schon viel früher gefallen ist. Im Gegensatz wurden wir immer wirkungsloser nach vorne und hatten allerhöchstens in beiden ersten Hälften die Möglichkeit, der relegation unseren Stempel aufzudrücken. Und demzufolge ist eben das eingetreten, was eingetreten ist. ;zwincker;
Exakt meine eigene Sicht der Dinge.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Beiträge: 2,536
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
Einige oder gar viele fordern nunmehr einen Umbruch beim VfL. Hat es den nicht bereits gegeben und ist der Verein nicht gerade dabei, die Folgen des Umbruchs zu konsolidieren? Vorstand, Aufsichtsrat und Trainerstab sind bereits runderneuert.
Mit Luthe, Kopplin, Aquistapace, Ostrzolek, Kramer, Inui, Aydin, Kefkir und Ginzek haben wir reichlich Youngster (wenn schon nicht mehr unbedingt nach Lebensalter, so doch nach Spielen im hochklassig bezahlten Fußball) in den eigenen Reihen. Die sind in ihrer Leistung leider nicht so stabil, wie wir es brauchen könnten. Gilt aber die die erfahrenen Spieler (Malte, Freier, Dabor, Tese und Federico) in gleicher Weise. Wenn ich mir die Namen so anschaue, möchte ich meinen, da spielt eine gelungene Mischung aus alt und jung.
Die Defizite unserer erfahrenen sind zwangsläufig schon länger bekannt. Aus Dabro wird genauso wenig ein Brasilianer wie aus Paul Freier ein Torjäger. Die Hüftsteife wird man weder bei Sinke noch bei Malte weg trainieren können. Wer ist denn da überrascht?
Mich überrascht hingegen die Naivität so mancher Post hier. Was glaubt ihr eigentlich, nach welchen Kriterien ein Trainerstab eine Mannschaft aufstellt? Nach Aussehen, Ausknobeln oder Kaffeesatz lesen? AR, Vorstand, Trainer und Team sind eine Gemeinschaft, die wie in jedem anderen Verein nur den Erfolg will. Natürlich zunächst für sich selbst, damit aber auch normalerweise für Team und Verein. Ich kann mir keinen Verantwortlichen vorstellen, die durch sein Handeln bewußt gegen den eigenen Erfolg handelt.
Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Auch ich habe aufgrund der erheblich besseren Abwehrleistung und des effizientren MF-Spiels einen verdienten Sie der Eintracht gesehen. Ich habe aber auch einen nie aufsteckenden VfL gesehen, der mit 5 Großchancen allein in der 2. HZ durchaus das Blatt hätte wenden können. Hat er zwar nicht, aber: unter FF hätten wir nicht einmal diese Chancen zu sehen bekommen. Trotz vieler Stockfehler, namentlich bei Mr. Fehlpass (Dabro) und Mr. Ballverlust (Paul Freier) habe ich deutliche Fortschritte in der Spielentwicklung seit 4 Wochen erkennen können. Das stimmt mich optimistisch für die Zukunft.
Eine ähnliche Serie, wie im letzten Jahr erwarte ich aber nicht. Ich für meinen Teil betrachte Spiel für Spiel. Gegen Mitte der Rückserie kann man dann noch einmal über Perspektiven reden, nach oben wie nach unten. Ich denke aber, nach den aktuellen Eindrücken werden die eher nach oben gehen. Insofern widerspreche ich dem geschätzten WAZ-Kommentator, der an anderer Stelle zitiert wurde, wenngleich er vermutlich richtig liegt, was die Zukunft von Chong Tese betrifft.